Das Sonntags-Kaleidoskop des Balten + gepredigte Lobhudelei!

in #deutsch5 years ago (edited)

pastor-304345__340.png
Bild von Pixabay. Der Balte findet innerhalb dieses Kaleidoskops doch den Weg auf die Kanzel! Allerdings nur für reine Lobhudelei.

Werte Mitleser,

dem Aufruf des Propheten folgend, möchte ich sein Anliegen in diesem Post ausdrücklich unterstützen,
auch wenn ich selbst nicht auf dem Fratzenbuch oder youtube poste.
https://steemit.com/deutsch/@der-prophet/flashmob-aufruf-auf-wirex-jetzt-bist-du-gefragt

Und ein paar eigene "Wertungen" seinen nun erlaubt, es tut sich Einiges auf unser Chain des freien Contents, so besteige ich also doch die Kanzel an diesem Sonntag abend.

Die Entwicklungen sind derartig bunt, dass ich sie unmöglich hier zusammenfassen kann, es soll nur ein kurzes Kaleidoskop, ganz im Sinne der metaphorischen Bedeutung dieses Begriffs, meiner Wahrnehmungen sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaleidoskop

Die generelle Depression der Schäfchen und Wölfe hier, die noch vor Monaten stimmungsprägend war, scheint mir weitgehend überwunden, der Steempreis sendete zuletzt sehr positive Signale, ebenso die Bedeutung, die der "Kryptowelt" nach zahlreichen Meldungen zuletzt im "big-picture" zunehmend eingeräumt wird.
Ich spare mir jetzt Einzelbeispiele, jeder von uns liest darüber täglich.
Und es wird sicher auch andere Wahrnehmungen diesbezüglich geben.

Vieles tut sich also im Steem-Mikro/Makro-Kosmos, sei es die steem-alliance, sei es der schon erwähnte Preis, seien es die Möglichkeiten der Ausgabe eigener Tokens (der Balte ist schon stolzer Besitzer von 100 Troll und 1 Valium:), seien es die zahlreichen Apps, und die Games, die sich weiter entwickeln müssen und werden.
Zu letztem Punkt bin ich zu wenig auf dem Discord und sicher nicht "the man with the plan", da eben kein Developer.
So kann ich diesen Aspekt hier nicht suffizient wiedergeben, es ist nur mein Eindruck als "User".

Auch zum Stand der SMTs mögen andere predigen, ich bin bei "steemhunt" und "magicdice" dabei.

Und was machen wir sonst so im D-A-CH-Bereich, neben Meet-ups, und neben der Discord-Welt?

Nun, einige brüten bewundernswerte "tiki-wiki-Dinge" aus (@steemwiki), andere brüten über eigenen Projekten, über die sie noch nicht reden wollen, auf das alles bin ich sehr gespannt, @double-u führt seine Kneipe, deren Besuch ich empfehle, weiter.

Alles tolle Zeichen, sagt die Baltenglaskugel mit Sprung:).

Manche brüten in Ihren "Drogen-Laboren" als "homo ludens" was auch immer aus:), manche "monstern" weiter, manche halten sich "actifit", manche würfeln wo auch immer, manche schwadronieren über Gott, den Steem und die Welt, manche über Politik, Poesie oder die Penunzen.

Der Steem-Sinn ist eben sehr vielschichtig, und das ist auch gut so, um mal den guten alten Wowi (den der Balte nie mochte:), zu zitieren.

Aber sehr viele schreiben eigentlich fortgesetzt wirklich tolle Posts, die unterhalten, informieren oder einfach schön sind, und die ich gerne weiter lese und kuratiere im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Der eine oder andere mag es per Balten-Boost oder Delegation bemerkt haben, ein zünftiges "sich- selber- auf-die-Schulter-Klopf" kann man hier gerne hineininterpretieren:).

Meine vollständigen Titel habe ich heute dem werten @backinblackdevil anläßlich eines epischen Kampfes zwischen zwei unserer Rowdies zitiert:
https://steemit.com/steemmonsters/@balte/re-backinblackdevil-re-balte-re-backinblackdevil-new-season-und-eine-death-deck-update-20190303t134437747z

Schon der Baltenvater sagte immer in bester Reim-Dich-oder-ich-fress-Dich-Poesie: "Bescheidenheit ist eine Zier, doch es geht auch ohne Ihr".
Zwinkergrinsesmiley bzw. Grinsezwinkersmiley!
Dank @kadna und @chriddi sind diese Begrifflichkeiten ein fester Bestandteil des Baltenwortschatzes geworden.

Neben diesem Steem-Sinn fand ich zuletzt vieles -mich persönlich- wirtschafts-und allgemeinphilosophisch wirklich sehr Anregendes, @zeitgedanken, @sammychristen, @indextrader24 , @fabio oder @stehaller und anderen (habe ich jemand vergessen, dann sorry!) geschuldet, die liberal-libertäre Ausrichtung dieser Autoren ist natürlich nicht jedermanns Sache und das ist auch nicht nötig-und auch meine Wertung der philosophischen Richtung ist nur eine Beschreibung, die niemals die komplexen Gedanken dieser Autoren korrekt wiedergeben kann.

Und dann habe ich sehr viele, mit denen mich ein nun doch schon ein langes gegenseitiges Lesen und Diskutieren verbindet, @w74, @lauch3d, @meins0815, @chappertron, @jeyf123, @andyjaypowell, @schamanengerbert, @folker-wullf, @reiseamateur, @miketr, @vienna, @muelli und natürlich vergesse ich hier viele gerade, es ist wie gesagt nur ein "kurzes" Kaleidoskop, das wieder länger wird, als ich dachte. Auch editiere ich gerne, wenn ich jemanden vergessen haben sollte:).

Es gibt weiter einige Neusteemianer, die die letzten Wochen den Weg hierher gefunden haben, und bereits viel zum allgemeinen Content beitragen: Gut so, Ihr fabriziert tolle Posts!!

Ich denke, dass jeder für sich hier Autoren entdecken kann, die einen ansprechen, und jeder weiter das schreiben sollte, was er für schreibenswert erachtet, bei Kritik versuchen wir doch weiter hier, uns vom üblichen "Facebook-Stil" abzugrenzen und vor allem zuzuhören.

Den großen Accounts aus dem D-A-CH-Bereich, die zum Teil noch erheblich mehr kuratieren an harten $ als der balte, sei auch weiter gedankt, das ist ja auch mal Sinn einer Sonntagspredigt, eine reine Lobhudelei für die Gemeinde (Leviten lesen ist heute nicht im Baltenhirn drin:), wer will kann die upvotes der Großen bei @maxpatternman oder @boddhisattva ja regelmäßig nachlesen.

Mein wiederkehrender Aufruf, Flags möglichst zu vermeiden, darf an dieser Stelle nicht fehlen, wie immer höhlt steter Tropfen ja den Steem-Stein der Weisen, den wir alle nur begrenzt haben.

So, und nun habe ich genug pastoral gelobhudelt für heute, auf Kritik habe ich heute einfach keine Lust!

Beam da steem!

Peace, sister and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Obligatorisches Baltengedicht:

Ob wir monstern, würfeln, oder posten,
gar virtuell Verbotenes hier produzieren?
Jetzt will ich mit der Gemeinde einfach prosten,
mag uns heut der Steem-Sinn halt regieren!

Kaleidoskop zu Ende!

Over and out!

Sort:  

wenn ich mit einem blog anfange und das ende zuerst lese (was ich sehr selten mache) und auf over and out stosse ...

dann hat der balte seine finger im spiel

jeden sonntag, na immer öfter sonntags spricht der balte zu uns. ich lese die blogs aufmerksam und nehme viel mit. lg michael

Bitte nicht so verstehen, als das mich ein besonderes Sendungsbewusstsein auszeichnet, dies entspricht nicht meiner Lebensphilosophie:)
BGvB!

War schon sehr individuell von meiner Person aus gesprochen. Liebe Michael

Posted using Partiko Android

Danke für unseren Austausch der Gedanken!!!
Ich wünsche die bestmöglichste Zeit auf Jamaika!

Die Spiele auf den Chains sind in der Tat beachtlich. Drugwars hat sogar Steemit als App überholt. Dafür ist Steem wie geschaffen.

jetzt wo Facebooks Pläne zum stablecoin geleaked sind, Die US Regierung Stablecoins als Steuerzahlmittel annehmen will, macht das Gerücht dass FB Coinbase übernehmen wollen Sinn. Das wäre Firmen ausgegebenes Geld (wie es schon zu Zeiten der ersten Industriellen Revolution gab). Zentralbanken werden durch die FANG ersetzt und freie autonome Gemeinschaften wie diese hier umso wichtiger.

Du hast wirklich kluge und klare Gedanken und Einschätzungen vor Deinem geistigen Auge.
Aus meiner Sicht ist echte Währungskonkurrenz ein Grundprinzip, die Krankheiten des bevormundenden Wohlfahrtsstaates, der letztlich ja nicht bemuttert, sondern abhängig macht, zu durchbrechen.
Staatliche ZBs sind ein Übel unseres Geld-und Politiksystems, Konkurrenz innerhalb von postulierten FANG-Währungen wäre mir da noch lieber, noch lieber wären mir Currencies der von Dir zitierten autonomen Gesellschaften in konkurrenz dazu, deren Werthaltigkeit der Markt beweisen muss.
Ich denke, wir stehen an der Schwelle eines neuen komplexen Geldsystems, was daraus wird, werden wir sehen.
EM bleiben für mich dabei ein höherer Wertanker als Kryptos einsweilen, aber ich bin ja ein echter "Goldbug" und aus der alten Welt:)
BGvB!

Danke übrigens für den Artikel Balte!

Wir haben hier schon eine wunderbare Community geschaffen, aber du siehst ja, dass die finsteren Ork-Heere unseren Frieden mehr und mehr bedrohen.

Steem on 4 Ever!

Den Wert bezieht das ganze hier vor allem durch das, was wir alle hier beitragen!
Und da ist viel Gutes dabei!
BGvB!

Wenn diese Stablecoins (was auch immer das genau ist) von Monopolen und Regierungen rauskommen. Sind die anderen Cryptos dann erledigt, weil die Massenadaptation gescheitert ist?

Gruß

Chapper

Ein Stablecoin ist wertstabil. Wie Tether immer 1 Dollar Wert +- 0,01$

Es gibt Stablecoins die sind durch Fiat oder einen bestimmten "Korb" an Fiat gedeckt. Solche Körbe gab es schon vor unserem Euro und nannte sich ECU "ekü". Da war dann Schilling, Mark, Kronen, Lira alles drin und ein ECU ist dann das Wertmaß (logischerweise stabiler als eine Währung allein). Facebook will seinen Stablecoin wohl auch durch einen Währungskorb decken.

Manche sind auch durch Gold oder Sachwerte gedeckt. Andere sind wiederum nur durch Algorithmen und andere Cryptos gedeckt. So auch unser Steem-Dollar. Es soll ein Plattform-Interner Stable-Coin mit einem Wert von 1$ sein. Denn STEEM ist inflationär und verliert somit (ohne Spekulative Preisbewegungen) gewollt schnell an Wert. Das soll verhindern dass Spekulanten STEEM horten. Es soll schließlich in SP gevested werden. Dort wo es der Plattform etwas bringt.

Nur geht das mit dem SBD nicht so ganz auf. Er schwankt wie wild.

Facebooks Coin wird rein oberflächliche alle Funktionen eines Steem besitzen und darüber hinaus weltweite Akzeptanz haben. Für jemanden der nicht weis das Zentralisierung das Problem ist, gibt oberflächlich keinen Unterschied.

Dennoch stimme ich @balte zu. Corporate-Money wird es von vielen Firmen geben, das schafft Diversität. Plattformen wie Steem werden dadurch erstrecht wichtig werden brauchen aber einen stabilen Coin.

Danke für die Erklärung.

Deshalb sieht der Tether-Kurs immer so "komisch" aus!

Ein durch Fiat-gedeckter Crypto-Coin ist natürlich irgendwie echt, na sagen wir mal, uninteressant.

Dies hat nix mit der Idee an sich zutun und ist daher für mich unbrauchbar. Zumal ich nie auf Facebook war und wegen eines Fakecoins werde ich bestimmt auch nicht dahin wechseln.

Das Problem wird dann wieder die Masse sein, aber das geht uns Steemians sowieso nix an.

Von daher: Immer heiter weiter!

Steem On!

Wer Verkünder einer frohen Botschaft ist,
nennt sich auf Griechisch Evangelist.
Deine Predigt strahlt viel Hoffnung aus,
so dass die Gemeinde kann gehen lächelnd hinaus.
Zum Priester @balte kommt man gern,
nur manchen Sozis liegt seine Lehre fern.
Eins ist eben nicht für alle,
doch behüten wir treu den steem, dass er nicht falle.

Der Freie steht für freies Denken,
ideologisch mögen andre sich verrenken,
Das Leben einem kleinlich vorzuschreiben?
Nun, dies soll der Weg der Sozis bleiben!

Ich danke Dir für Deine Zeilen und ich sehe gerade, dass ich Dich in meiner Aufzählung glatt vergessen habe, sorry oder mea maxima culpa:) , aber Du weist, das ich unseren Austausch hier seit Angang an sehr schätze!
Und Deinen Rat zum Stoizismus!
BGvB!

Moin lieber Balte,

vielleicht solltest Du in Deinem Kaladeiskop auch noch den ein oder anderen Steemuser nennen, die sich Gedanken zur Individualität, der Freiheit und dem Frieden machen.

Zu nennen wäre dabei z.B. @freiheit50, @lunix, der in letzter Zeit recht wenig schreibt oder auch jene die leider nicht mehr dabei sind, wie @argalf

Angenehm aufgefallen ist mir aber auch @carolinmatthie die aus Sicht einer jungen Frau sich kritisch mit den verschiedenen Aspekten von gesellschaftlichen Fehlentwicklungen regelmäßig engagiert auseinander setzt und der man sicherlich eine freiheitlich demokratische Grundeinstellung im Sinne eines liberalen und die Freiheit des Einzelnen achtenden Gesesllschaftskonzeptes unterstellen kann.

Beste Grüße und vielen Dank für soviel Lob.

Sonnige Grüße aus D.

Ich kann an dieser Stelle Deinen Worten nichts hinzufügen!
BGvB!

Hallo Balte,

die heutige Predigt oder auch pastorale Kaleidoskop genannt, erinnert doch stark an die Arbeit eines Bilanz-Buchhalters, der die Belegschaft auf den Boden der Tatsachen zurückholt.
Ein Handeln, das wie immer von Weitsicht und einer realen Einschätzung geprägt scheint - nein, ist!
Ganz im Gegensatz zu den Kollegen hier, die sogar den Jahresabschluss seit ewigen Zeiten zu fälschen wissen.
Missbrauch.jpg

In diesem Sinne kann ich nur mein an dich abgegebenes Versprechen, den Verstand beim Verfassen von Beiträgen und Kommentaren nicht unberücksichtigt zu lassen, erneuern.
Für die nächste Woche packe ich dem dann auch noch eine Schaufel Humor bei. Damit könnte ich dann langsam auf dem richtigen Weg gelandet sein.

Beste Grüße
Wolfram

Realität statt Utopie/Ideologie-damit fasst Du den Kern meines Denkens sehr gut zusammen!
Ich wünschte mir das auch von Politikern aller Parteien und der Gesellschaft als Ganzes.
Danke für Deine Zeilen.
BGvB!

Ein Gedankenaustausch der mit dem Genuss eines türkischen Mokkas am frühen Morgen, wenn die Ruhe noch auf dem Tag liegt und die Nachrichten aus der Presse noch mit einem Kopfschütteln in die Warteschleife geschickt werden können, lockerst mithalten kann, bedarf nicht des Dankes. Deine Worte von der Kanzel öffnen lediglich die Tore für den dringend notwendigen Dialog.

Trotzdem danke für den Dank :)
Wolfram

Und Deine Worte öffnen den Weg zu einem guten Lebensart, wie ich Deinem Morgenablauf entnehmen kann:)
BGvB!

Hallo @balte .
(uns vom üblichen "Facebook-Stil" abzugrenzen) Der Umgang bei FB. Hat nur noch genervt.
Das war mein Grund es hier zu versuchen ich hab mich im Netz umgeschaut und bin bei YouTube über die Tutorials von @theaustrianguy gestolpert(die man nur empfehlen kann ) eine Woche später war ich hier und bereue es nicht .
VgA

Du nennt erstens einen der besten Protagonisten des Steem-Sinns und zweitens auch meinen Grund, hier zu sein!
Insgesamt haben wir doch im D-A-CH Bereich bei allen zeitweiligen Differezen zw. verschiedenen Protagonisten des Steem-Sinns ein echt gutes Niveau des Austauschens uns bewahrt bzw. auch erst gefunden mit so manchem, wertvoll aus meiner Sicht.
BGvB!

Ich fand unsere Unterhaltungen über Rostoffe und die dazugehörigen Papiere z.B. klasse! :-)

Ich auch-leider ist das dauerhaft hier ein wenig schwierig, da immer der Eindruck eines "Pushens" des eigenen Investments entsteht, und mit dem Thema Rohstoffinvestments/Minen nur sehr wenige etwas anfangen können.
Die einschlägigen Foren sind leider auch von "Pushern" geprägt, aber gerne können wir hier bei Bedarf auch einzelne Unternehmen mal diskutieren, als Meinungsaustausch unter Privatanlegern, wir müssen nur immer klar sagen, dass man ggf. Anteile an dem Diskutierten hält.
Beim Steem ist das ja transparent, zumindest für die Steem, die man hier in der Wallet hat, jeder kan nachsehen, was der andere macht bei Interesse, natürlich kann man nicht ausschließen, dass jemand Steem auf einer Börse hortet, das wäre aber eher dumm, da man ja mit seinen Steem hier etwas machen kann!
Ganz große hier haben aber ja etwas anders agiert zuletzt und Steem verschoben in den nicht transparenten Bereich, aber auch das steht jedem zu.
Ich habe alle meine Steem nur hier.
Ich glaub, wir lesen ja beide den Hannes Huster, der einen guten Börsenbrief verfasst aus meiner Sicht, ich bin z.B. bei sovereign metals und anderen dabei:), lese aber auch einiges anderes und seh mir tatsähclih ab und zu Zahlen der Unternehmen an, bewußt in Kenntnis der gefilterten Informationen, die man so erhält.
Zum "Eigenbesuch" der MInen reichen leider weder Zeit noch Mittel:)
BGvB!

Hallo @balte
(da immer der Eindruck eines "Pushens" des eigenen Investments entsteht, und mit dem Thema Rohstoffinvestments/Minen nur sehr wenige etwas anfangen können.)
Seh ich nicht so, mich interessieren die Erfahrungen Meinungen von Investoren und aus welchem Grund jemand in eine Mine investiert. Wenn jemand auf Grund von einem Post , Comment oder einer Diskussion meint er müsse jetzt auch in das gleiche Invest investieren ohne sich weiter zu informieren, ja dem ist nicht zu helfen.
Ich bin für Info und Meinungen gerade von Investoren dankbar .
Augen 👀 und Ohren 👂 offen halten und nicht mehr oder weniger ist das für mich
VgA

Erstamal nur Vote
Reply oder Post kommt demnächst!
Bin da was am aushecken wie es nach dem Tod von @investyourvote
mit Lotto und @rentenbot weitergehen könnte!

Ich hoffe darauf, denn beides hat aus meiner Sicht einen echten Stellenwert hier!
Aber es darf Dir eben auch nicht zuviel "Arbeit" machen!
Schwieriger Spagat!
BGvB!

Angeschaut und geupvotet und mit ein paar Cent belohnt. @greece-lover aktueller Kurator des German-Steem-Bootcamp

Zur Kenntnis genommen, zurückgevotet und hiermit herzlich bedankt:).
BGvB!

Eine schöne balsamisch-informative Sonntgspredigt hast du da zusammengestellt, die in ihrer Ausführlichkeit wunderbar die momentane Steemit-Welt wiedergibt und auch wertschätzt! Supi, dass du dich zum Sonntags Wort meldest! Lieben Gruß Kadna

Liebe Kadna,
generell ist das Niveau hier eigentlich wirklich gut, in viele Richtungen.
Wer sich positiv mit eigenem Content einbringen will, findet seinen Platz, das verstehe ich unter "neuer social media", aber die Steem-Chain bietet ja noch vielmehr.
Im Diskurs sollten wir alle auf unsere Worte achten ohne dabei immer gleich die Goldwaage zu benutzen, aber das tun ja die allermeisten.
Mir gefällt einfach der weitgehend freie Content hier!
Meine Wortmeldung an dieser Stelle soll das einfach mal unterstreichen.
BGvB!

Meine Wortmeldung an dieser Stelle soll das einfach mal unterstreichen.

Das hast du dir gut überlegt ;-), wort- und geistreich zu "Papier" gebracht und damit eine andere Form von Boost für die Community in die BC gemeißelt! Wenn ich es mir recht überlege, führt kein Weg am resteem vorbei ;-)

Dank für den geistig Trank!

Haha, das sogenannte "Geisterwasser" ;-)))

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70181.59
ETH 3549.53
USDT 1.00
SBD 4.74