Steem, Steem, Hurra! Mal wieder ein Motivationsversuch des Balten und Gedanken zum Frosch!

in #deutsch5 years ago (edited)

blackboard-398453__340.jpg
Make things happen?? Mit Steem haben wir die Chance aus des alten Balten Sicht!

Werte Mitleser,

zu sehr später Stunde, zugegeben, ein paar Baltengedanken zur Zukunft des Steem.

Ich komme eben gerade vom dem Betriebsfest des Betriebs, dessen "Chef" ich bin.

Ich habe tolle Mitarbeiter(-innen), und werde weiter versuchen, ein guter "Chef" zu sein,
in memoriam der unsichtbaren Hand nach Adam Smith.

Aber das nur am Rande.

Das viele sehr Kluge, was ich zuletzt v.a. von @afrog und allen seinen Mit-Diskutanten unter seinem
Blog gelesen habe, motiviert mich zum einen sehr , erfreut mich aber auch intellektuell
wirklich außerordentlich.

Hier der Link zu seinem letzten Artikel:
https://steemit.com/deutsch/@afrog/chancen-und-tuecken-des-smt-vol-5-das-scheunentor-steht-nun-weit-offen

Jeder, der sich für Steemit interessiert, sollte den Frosch und seine Gedanken lesen, ebenso die der Kommentierenden und alle Vor-Artikel des Frosches zu dieser Thematik durchkauen!

Ein echtes ""Steemit-Seminar mit Anspruch, weniger technisch, mehr mit dem Blick auf das große Ganze!

Ich bin wie gesagt beeindruckt von dem Niveau, das ich hier kennenlernen durfte, chapeau lieber @afrog!!

Kann ich in ein paar Sätzen "für alle" das zusammenfassen, was er über Konsendatoren, Medien, SMT und mehr "doziert", der werte Prof. tümp. @afrog??

Nun das ist unmöglich, man muss es selbst lesen, aber ich versuche eine kurze Quintessenz zu geben, mit den Worten und Gedanken des Balten, Abweichendes möge der Frosch mir nachsehen.

Der Frosch tritt uns allen intellektuell gewaltig in den Hintern oder sonstwohin, zu Recht, auch allen Mitsteemianern, die sich hier einsetzen, für alles Mögliche.

xxxxx
Bild von pixabay
Ein" Arschtritt " zur rechten Zeit könnte für alle heilsam sein!

Das Platzieren unser Plattform in den Medienbereich und auch anderswo liegt nur an uns.

Die bisher etwas ausbleibende "Professionalisierung des Steem" und dessen "Promotion" nach außen bleibt unverständlich, da alle Voraussetzungen geben wären, für Medien wie für Autoren, aber auch andere Interessenten an einer der Blockchains mit der höchsten Utility.

Tragen wir das doch nun alle und dabei jeder für sich nach außen, verlassen wir uns nicht darauf, dass das "die da oben" wie @ned etc. machen werden.

Also, stellen wir dar, dass diese Blockchain "Steem" -bei aller Kritik- für Entwickler, Investoren, Blogger, Autoren, Kuratoren und alle anderen User einfach die beste Chain ist, die ich zumindest bisher sehe, im Krypto-Universum des Balten natürlich, der alles, aber kein Nerd ist.

Genau aus diesem Grunde werde ich hier weiter "investieren", sobald wieder etwas "fiat-currency" übrig sein sollte!

Nutze jeder für sich die Möglichkeiten, die ich hier zum wiederholten Male versucht habe, zu skizzieren.

Denken wir an das Seminar des werten Frosches!

Zum Schluss dieser "ultimativen Lobhudelei" auf das Steem der obligatorische Balten-Vierzeiler:

Die Chain in ihren Krypto-Lauf,
hält weder Regierung noch die Medien auf!
Das Steem, das sollte man verstehen,
wird dabei an erster Stelle stehen!

Ob es dann so kommt, liegt an uns!

Peace, sisters and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von pixabay

Sort:  

Na, da hat Dich die Betriebsfeier ja wirklich inspiriert! :)

Ich mag solche spontanen Bekundungen, die nicht zu akkurat durchformuliert sind. Sehr angenehm zu lesen und wie immer inhaltslastig.

Auch bin ungebrochen optimistisch, daß wir hier gemeinsam etwas bewegen, und wenn es am Ende nur die persönliche Weiterentwicklung war...

Anstrengend wars und spät, aber lustig. Aber man merkt, das man knapp über 30 ist:)

Mann Balte. Ich krieg Schnappatmung. Die Fliege kann ich vergessen. Die ist um die Ecke!

Ich verneige mich vor etlichen, überaus wertvollen Unterhaltungen mit allen Kommentatoren, die so unterstützend, wie auch inspirierend wirkten. Alle hintegründig, tief. Danke @balte und all Ihr anderen.

Super Ansage.

Nö- nix verneigen, eher ich vor Dir!!!
Der intellektuelle "Imput" kommt hier von Dir, ich versuche nur, dies zu verbreiten!!!
Ehre wem Ehre gebührt, sagt man ja!

Du, aber auch andere wie @argalf, @stehaller, und soviele andere kluge Mitsteemianer, die mir an dieser Stelle zu dieser Uhrzeit die Nichterwähnung verzeihen mögen, sind der Grund, warum mir das hier echt Freude bereitet!
Es belebt einfach den Geist! Sehr wertvoll heutzutage!
Steem on!
BGvB!

Steem Om Balte!

Nicht zuviel der Lobhudelei; ich werde schon ganz (unpolitisch) rot!

9ff55377-6e8f-4a55-9baf-471d1ee75e6a-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

Ich hab die intensive Lektüre der erwähnten Beitragsreihe noch vor mir, möchte aber schon mal loswerden, daß ich irritiert bin, wie sehr Du für eine Blockchain-Technologie made by "die da drüben" in die Bresche springst. Ist das HF20-Debakel schon vergessen?
Die tollen Möglichkeiten der SMTs werden "die da" nicht an einer vergleichbar holprigen Einführung derselben hindern.

P.S.: Kein Vote, weil mich der riesige Auszahlungsbeitrag extrem irritiert. Meine VP ist grad bei 70% (0,04) und es gibt sicher genug User, die davon mehr haben, wenn ich bei ihnen vote ...

Vote bei den Usern, die mehr davon haben, in der Tat, alles gut!
Der "riesige" Auszahlungsbetrag liegt an der Summe an Steem, den ich Bots für meinen Beitrag hier habe zukommen lassen. Ein Nullsummenspiel "steemianziell", erhöht nur die Sichtbarkeit.
Über HF20 sind wir hinwegkommen, glaube ich!
Neue accounts sollten diesbezüglich unterstützt werden, in gewissen Umfang kann man sich bei mir melden, wer will, ich habe das ja bereits mehrfach nun durchexerziert.
Das die da drüben die Chain-technologie machen geht für mich völlig in Ordnung, ich kann es nicht!

servus! toller beitrag!
deinem kommentar hier möchte ich jedoch widersprechen.
der hf20 ist nicht vergessen, und niemand der hier anfängt ist darüber hinweggekommen. das problem ist weiterhin "massiv".
unzumutbar wenn neusteemianer erst mal auf betteltour gehen müsssen. und sein wir uns ehrlich, mit jedem vergehenden tag sinkt die hilfsbereitschaft, weil keiner der sich "rühren" kann permanent daran denkt.
das hf20 ist und bleibt ein "rohrkrepierer" der extraklasse. nach wochen hat sich daran nichts geädert

LG

Gehen die Userzahlen denn wirklich zurück?? Ich hab aktuell keinen Überblick.
Wird man hier "nachbessern"? Weis ich auch nicht genau.
Aktuell muss man wohl dann bis zu 50 Steem selbst "hinstecken" (oder delegiert bekommen), will man mitmischen.
Vertretbar?
Gibt ja auch den bekannten Satz: Was nix kostet ist nix wert.
Naja wir werden sehen, gehen die userzahlen stetig zurück, wird man wohl was tun, steigen sie, wohl eher nicht.

wir werden ja sehen.
nach meinen erfahrungen mit 0816 sage ich mal folgendes:
obwohl das projekt hervorragend läuft, wäre ich als wirklicher neuling wohl bereits wieder weg von steemit. denn man ist fast permanent handlungsunfähig. ich schreibe nen post, muss dann aber bereits mit 0815 die kommentare beantworten und voten.
wie würde das bei einem neuen funktionieren?. der kann nicht antworten oder voten. alle leser werden sich früher oder später dann auch wieder verabschieden wenn keine kommunikation zustande kommt.
auch würde ich niemals auf betteltour gehen wenn ich irgendwo neu angekommen bin.

da könnt ich jetzt ewig so weitermachen...,......

@meins0815 das liegt am massiv schlechten Kurs. 10 Prozent Circle–Jerk, 90 Prozent der lausigen Rewards verursacht der Kurs. Wir ärgern uns über notwendige Marginalien und prioritäten, die bei einer Beta anders gesetzt weden. Trotzdem läuft das Ding und gar nicht so schlecht.

ich verstehe nicht ganz @afrog . ich spreche eigentlich über die missratene lausie RC-Berechnung. inwiefernd da der lausige kurs mitspielen könnte, entzieht sich meinem wissensstand komplett.
ob da jetzt aktuell viel oder wenig reinkommt ist relativ egal, aber "rühren"-können müssten sich auch leute können, welche erst heute hier angekommen sind.

ein paar klicks und votes und dann 2 tage auf RC warten macht NULL sinn!

LG :))

Na ja , @dan ist weg, Sie wollen viel und tun, was sie können. Das wäre für mich kein Ausschlusskriterium. Rein temporäre Angelegenheit. Wie im Neubau mal ne Tapete runter hängt. Da ist nicht gleich das ganze Haus schlecht. Außerdem kennen wir das Mittel dagegen. Stake.

für temporär dauerts zu lange, denn 20.6 ist mittlerweile aktuell. da wäre genug zeit gewesen nachzudrehen wo notwendig.

da gebe ich Dir recht @meins0815 bin seit januar 18 dabei und habe massive probleme aktiv mit zu wirken. musste immer wieder warten und wusste erst garnicht warum. das war sehr anstrengend. ich liebe diese plattform und habe mich dann einen discord server angeschlossen. german-steem-bootcamp kann ich neulingen wärmstens empfehlen. dann wusste ich warum und @greece-lover hat mir sogar sp delegiert das ich wieder handlungsfähig sein konnte - bin. bin in crypto investiert und werde demnächst auch in steem investieren. doch für viele die neu dabei sind und nicht investiert sind ist es sehr schwierig das nach zu vollziehen und das wird dieser wunderbaren plattform eher schaden als helfen. ach noch was es gibt wenige wie @balte die die kleinen so unterstützen wie er. lg michael

kann dir überall nur zustimmen :)

LG

Moin @balte, @afrog

Die sache die hier extrem nervt ist das anmelde prozetere!
Meine Frau und einer meiner engeren Freunde würde hier gerne mitmischen. Aber ersten dauert es drei Wochen bis ein Account freigeschaltet wird.
Und zweitens funktionieren dann bei beiden meiner Freunde die Passwörter nicht.

Meine Anmeldung ist schon 14 Monate her, aber ich weiß bis es denn funktionierte sind Wochen vergangen und bei mir war es dann auch so mit Passwort Problemen...

Wie soll ich Leute für STEEMIT begeistern wenn schon die Anmeldung nicht funktioniert. Meine Freunde haben jetzt schon ihre Begeisterung verloren... schade

Gibt's denn irgendwo ein Tutorial wie man die Anmeldung besser hin bekommt?

Posted using Partiko Android

Moin, bei mir ist es auch lange her, auf youtube gibst diese Tutorials z.B.



3 Wochen Freischaltung + nicht funktionierende Passwörter ist natürlich unmöglich, dann ist verständlich das man nur wenig Neue hier gewinnt.

Ist das nicht ein so gemein–zynischer, wie im Kontext sogar brauchbar erscheinender Gedanke? Wir sind doch auch alle rein gekommen. Sogar weiter sind wir gekommen. Das sperrige Anmeldungsverfahren, die holprige Anfangsstrecke. Es glich einem Intelligenztest, war eine profunde Charakterprüfung. Heute bin ich Stakeholder. Aus dem Nichts. Dabei habe ich sogar schon von den süßen Früchten des Steem genascht.

Wir bespielen die Fette BETA. Jeder kann, schon jetzt, sehr weit mit ihr kommen. Krallen wir uns nicht an vorüber gehenden Widrigkeiten von Details fest, um darüber den Blick auf das Wunder des ganzen Phänomens zu verstellen. Ein Verlagsmitarbeiter kommt auf seinem Kondensator zum Steem, wie durch Butter. Das ist nur die Fette Beta. Woanders sind sie schon weiter. Da liegen die Avatare fertig auf Lager und werden nur zugeteilt.

Die meisten von uns bewegen sich auf Steemit, dem Kondensator der Inc. NYC. Das Kondensator–Geschäft wollen die gar nicht betreiben. Keine Valenzen mehr frei. Denen ihr Ding ist die Blockchain, auf die Hunderttausende von Kondensatoren zugreifen sollen.

deswegen ist der Steem ja eine süße Frucht, den die Konsendatoren werden kommen.
Auf "steemit" bedarf es etwas Wissen und Durchhaltevermögen um zu agieren, allein das sichert meist eine gewisse Grundqualität dieser Plattform!

Ach Quark. Das bist du? Dich fand ich auf YouTube schon super.
Cool wen man hier alles trifft, Abo hast von mir :)

Ich bin keiner dieser drei youtuber. Nur verlinkt. Trotzdem BGvB!

Egal :-D Abo oder halt follow bleibt bestehen ;)

Besten Dank habe ich an meinen Kumpel weiter geleitet

Posted using Partiko Android

Alles wird gut, @isarmoewe.
Steem Om!

klasse 4 zeiler !! super das Du Deine reichweite nutzt und @afrog und steem unterstützt.

Ich sehe das weit pessimistischer, in etwa wie peppermint (scrollen für Kommentare) und meins0815.
Ich konnte bis auf den ersten Beitrag auch nichts weiter aus afrogs Beiträgen ziehen, was über ein 'steem hat so unendlich viele Möglichkeiten, wir müssen es nur an den (professionellen) Mann bringen, hier sind ein paar Vorschläge wie wir das tun können' hinausgeht.

Insbesondere was meins zu HF20 sagt zu den RCs finde ich wichtig.
Es müssten alle, ja alle von steemit inc sich einen Zweit-Account erstellen und ihn wie ein Neuling mit 10 oder 20 SP nutzen und dann dokumentieren, welche Gefühle, welche Kognitionen sich ereignen und demnach welche Handlungsmöglichkeiten, um zu begreifen was HF20 und die RCs für jeden neuen Nutzer bedeuten.
Das ist auch keine Kritik, sondern schlicht Tatsachenbeschreibung. Es geht darum wie steemit nach HF20 ist.

Steemit war vor HF20 freemium (alle grundlegenden Aktionen for free und der Vote spielt eine Rolle (ist immer über Auszahlniveau)=Premium) und ist jetzt paytoplay (oder euphemistisch staketoplay) (für alle Aktionen brauche ich einen gönnenden Delegator oder muss selber investieren für die Grundfunktionen).
Kämen nicht noch die SMT, bliebe ich bei meinem ursprünglichen Urteil von vor einigen Wochen: steemit is dead. Und der Tod ist nur schleichend, weil es genügend Benutzer gibt, die genügend RCs haben, ohne dass sie ihnen je lästig werden, ergo sie steemit weiterhin benutzen werden, da sie es können.

Noch zum Stichwort Marketing nach außen.
Von dem was ich neuerdings in meinem Hintergrundbild stehen habe
'but that's how the system works
those with the most stake get to determine how the rewards pool is distributed'
"Great! Did you hear that everybody? You Planktons are simply slaves to the will of stakeholders."

Und wenn dann die Antwort darauf ist, dass das eine akkurate Erklärung ist,
dann auf diese Art und Weise marketing dafür betreiben?

Die Plankton-Sklaven-These teile ich nicht-keiner wird ja auf steemit zu irgendwas gezwungen.
Vereinfacht ist es doch immer so: ist die steem-chain gut, wird sie sich durchsetzen, ist sie es nicht, wird entweder nachgebessert oder es wird besseres geben, dann hat man hier eben Erfahrung gewonnen.
Eigentlich ganz einfach und auch gut so.
Leute, die dann auch etwas investiert haben wie ich, sind, wenn sich ihre Analyse als fehlerhaft erweisen sollte, dann ihre Fiat-currency möglicherweise in großen Teilen los, dieses Risiko bin ich bewußt eingegangen, auch nach der HF20.
Weisst Du ob seitdem die Nutzerzahlen weltweit wirklich eingebrochen sind seitdem? Ich nicht, aber das wäre das harte Kriterium.
Ich bleibe aufgrund der Funktionalität die steemit bietet auch für diese Plattform positiv gestimmt, kleinere D-A-CH Accounts unterstütze ich in gewissem Umfang und von Zeit zu Zeit.
BGvB!

Die Plankton-Sklaven-These teile ich nicht [...]

Ich auch nicht (zumindest nicht zu 100%). Auf jeden Fall kann man gute Argumente dagegen einbringen und es anders darstellen.
Nur wenn ein top 20 witness sich nicht mal dazu bemüßigt, dieser Formulierung etwas entgegenzusetzen, sondern sie für durchaus akkurat hält, wie willst du dann von so einer Warte aus Marketing/Promo an non-steemians machen?

Weisst Du ob seitdem die Nutzerzahlen weltweit wirklich eingebrochen sind seitdem? Ich nicht, aber das wäre das harte Kriterium.

Meines Erachtens nicht und das wäre nicht zu erwarten gewesen (wie ich versucht habe anzudeuten), da Altnutzer großteils weiter steemit nutzen konnten und es daher auch taten und werden.
Es gab einen Knick nach unten bei den Aktivitäten (hab gerade nicht im Kopf bei wem ich das gesehen habe, suche jetzt gerade nicht danach), von den meisten wurde das den gestrichenen bot-Aktivitäten zugeschrieben. (Währrenddessen... ...mit Ernst ein shit post bot und b.s. (sanders) liebt den... ...echt unschön mit steempeak. Mute=Ich sehe nichts mehr davon?)
"Einbruch" oder nur weiterer Abstieg von Neuzugängen wäre eher das zu Beobachtende/Erwartende. Noch hart gesottenere und internet/crypto geeks kommen halt hinzu, oder Freunde, denen geholfen wird.

Ich bleibe aufgrund der Funktionalität die steemit bietet auch für diese Plattform positiv gestimmt [...]

Ich, was die SMTs angeht. Da sehe ich viel Potenzial. Und bis dahin überlebt steemit auch auf jeden Fall, HF20 (und 50/50) hin oder her.

Eins muss man echt mal sagen.
Die Beiträge bei Steemit sind echt gut geschrieben und lang und nicht so sinnlos wie bei Facebook.

"Guck ma mein Essen"

Yep-Dich denke Du findet hier echt viel guten und freien Content aus vielen Richtungen-deswegen bin ich hier. BGvB!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

You got a 18.28% upvote from @upmewhale courtesy of @balte!

Earn 100% earning payout by delegating SP to @upmewhale. Visit http://www.upmewhale.com for details!

This post has received a 16.2 % upvote from @boomerang.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70884.24
ETH 3570.27
USDT 1.00
SBD 4.76