Wildwest-Das goldene Riff-Magicdice- die Baltensicht!

in #deutsch5 years ago (edited)

cube-2031511__340.jpg
Bild von Pixabay.
Würfeln sollte im wilden Steem-Westen nur, wer sich gut einschätzen kann!

Werte Mitleser,

Steemit/Steem-Chain= Wildwest???

Nun, wenn ihr schon den alten Balten ungefragt fragt?

Ja, in gewisser Weise, das ist manchmal hier einfach so.

Gerade hat sich die Diskussion um das Würfelspiel "magicdice"
ergeben, tja, jeder der da mitwürfelt, sollte das wissen, aber das macht es auch spannend.

Man kann seine sauerverdienten Steem sicher "sicherer" anlegen!!!

Persönlich bin ich dem Wildwest nicht ganz abgeneigt, natürlich aber sehr einem echtem Betrug!

Was aus "magicdice" wird, das wird man sehen, die Betreiber sind nun in der Pflicht!

Aber das Ganze ist ja nicht magicdice-spezifisch aus meiner Sicht, es ist aktuell einfach Wesen des gesamten Krytpo-Eco-Systems!

Also bitte, baut nicht auf reine Kryptoinvestments, egal wo, es ist eine zwar große Chance, aber bei großen Risiken!!

Die Steem-Chain ist dabei ein geringeres Risiko als andere Kryptos aus meiner Sicht, auch deswegen ist der Balte hier, neben der spannenden und tollen Community, die sich über die Zeit ergeben hat.

Bin ich nun ein reiner Glückritter???- Wohl eher nicht, da viel zu konservativ von Hause aus.

Und da wir gerade wieder bei Schätzen und Wildwest (Australien gehört für mich dazu) sind, darf ich der Gemeinde hier diese Story verlinken, über das bis heute nicht wiederentdeckte "goldene Riff" in Australien.
https://www.freenet.de/nachrichten/wissenschaft/der-tod-lauert-am-goldriff_740884_4702462.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Harold_Lasseter

Der Entdecker, Harold Lesseter, bezahlte die Suche am Ende mit seinem Leben, seien wir also vorsichtig bei allem was primär als Goldader erscheinen mag.

Aber da ist sie natürlich::), der Schatz, die Goldader:))), der magicdice, or whatever:))!

Allen Jüngeren hier sei aber gesagt, legt eure Steem (wenn Ihr denn schon ähnliche Glückritter seid wie der alte Balte) lieber in "seriösen" Anlagen innerhalb dieser Chain an, kuratiert oder macht Charity oder sonst etwas Gutes damit!

Glücksspiel ist für Zocker, dosiert es sehr bewußt, dann ist es Teil des "homo ludens".

Soviel für heute!

Steem on!

Peace, sisters and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Obligatorisches Baltengedicht:
Die Würfel sollen rollen,
Und Kritiker sich trollen,
Doch jeder wisse, was er treibe,
sonst verzockt er seine Bleibe.
Ob es Scam ist oder nicht,
sagt uns bald das Licht!

Over and out!

Sort:  

"Obligatorisches Baltengedicht:
Die Würfel sollen rollen,
Und Kritiker sich trollen,
Doch jeder wisse, was er treibe,
sonst verzockt er seine Bleibe.
Ob es Scam ist oder nicht,
sagt uns bald das Licht!
Over and out!"

Ja wenn es Scam ist,
wisst ihr was dann ist ?
Dann bin ich das Opfer nicht.
0,1 Steem gewann der Wicht.

Wie Gambling deinen Charakter, deine Finanzen und dein Leben zerstört, so zerstört es meiner Meinung nach auch unsere Szene.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen

Gruß

Posted using Partiko Android

Ein wenig Gambling ist nicht schlimm aus meiner Sicht-aber die von Dir benannten Gefahren bestehen natürlich. BGvB!

Ich denke, da kommt noch mehr dieser Art auf uns zu.

da hab ich gestern auch noch dran gedacht. "Risiko" ist hier überall natürlich positionsabhängig hoch aber es gibt nochmal ne ganz andere klasse von Schatzsuche, die wo man nicht nur Zeit und Kapital verliert sondern selber dabei drauf geht. Man sollte halt Risiko für sich genau definieren (vorher), berechnen und das Wort nicht nur einfach so nutzen. Nichts ist inherent riskant. Es entschiedet doch eher wie man sich gegenüber einer fragilen Sache gegenüber expositioniert. Man kann nen Böller mit Schwarzpulver mittig mit zwei Fingern halten oder ihn mit der Hand umschließen.

Am geilsten war ja der Spendenaufruf für den verarmten Venezulaner, der die Kohle für das Essen seiner Familie brauchte. Und dann hat er die Spenden bei MagicDice verzockt :-)

Trotzdem Danke an den Spendensammler!

Oh das ist mir neu. Traurig zu hören.

Posted using Partiko iOS

Sind die Würfel erst gefallen
und die Punkte kein Gewinn
hörst du mein Gelächter hallen
denn die die Kohle ist dahin

Hast du einmal was gewonnen
willst du mehr und immer mehr
wie gewonnen, so zerronnen
und die Beutel bleiben leer

§1 des Gewinnspiels: Die Bank gewinnt immer!
§2 Würfeln ist Gewinnspiel

Den Film "Die Spielerin", sollte jeder mal gesehen haben.

Was ist ein Spekulant?
Ein Spekulant ist jemand, der sein ganzes Geld, bei einer einzigen Bank, in ein einziges Investment steckt. Er spekuliert darauf, dass es diese Bank und dieses Investment ewig geben wird ;-)

Die Suchtgefahr bei dieser Art von Spielen ist groß, hab auch ein paar Steem verzockt. Meine kleine Delegation hab ich aufgrund der Nicht-Reaktion der Betreiber zurückgezogen.

Hast Du ehrlich ... beides, also gespielt und delegiert? O.O

Ja, hab ich. Warum fragst du?

Hätte ich auch nicht erwartet von mir! ;-)

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

eine richtige welle überschwappt die steemit seite......
dein gedicht ist super dazu....

Wie cool, dass die BC auch weise (alte) Steemianer gibt, die sich immer mal wieder zu Wort melden. Würde unserer Gesellschaft auch nicht schaden, wenn wir da weise Ratgeber hätten....

Bin zwar leidlich alt, aber nur ein wenig weise, und als steemianer nur mittelalt (12/17):))
BGvB!

Klingt aber schwer nach "ich weiß, daß ich nichts weiß" - also schon ziemlich weise! ;-) :-)

Yep-Sokrates eben, ein Teil meines Lebensmottos. BGvB!

Da stellt sich die Frage: "Gibt es ein Leben vor dem Steem ?"

Yep-gab es-und es wird auch eins danach geben:)

Du sagst als das Ende des Steem voraus - na na ….

Das kommt immer auf den betrachteten Zeithorizont an:), in meiner Lebenspanne wird es ihn vermutlich immer geben-in einer Mio Jahre?? Mal sehen:)

Nun, es gab am Montag in der @steemillu einen Artikel über die rechtlichen Seiten ... ;)

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66095.77
ETH 3184.92
USDT 1.00
SBD 4.12