Schlager aus "alten" Zeiten # 11

in #deutsch5 years ago

Vielleicht schon längst vergessene Schlager aus unserer (50 +) Kinder- und Jugendzeit sollen hier wieder zu Gehör gebracht werden.

Fotoquelle: Pixabay.com

<><><><>

Zum Ende meiner letzten Musikreihe wurde mir und auch Anderen bewusst, dass die heutige Musik nicht mehr viel mit Qualität zu tun haben muss. Daher lade ich euch hier zu einer Zeitreise in unsere musikalische Vergangenheit ein.

<>

Am Beginn dieses Beitrags möchte ich die Preisfrage beantworten, die da lautete:

Was für eine Besonderheit, eint ALLE hier vorgestellten Lieder?

Es gibt hier nur eine Antwort, die ich gelten lassen kann und die bezieht sich nicht lediglich auf das Erscheinungsjahr.
<>
Alle in # 1 vorgestellten Lieder wurden in der allerersten ZDF-Hitparade am 18.01.1969 vorgestellt.

Leider gingen hierzu keine Lösungen ein!

Somit besteht jetzt also auch Klarheit darüber wie es in dieser Beitragsreihe weitergehen wird.

Soweit es möglich ist, möchte ich euch alle Titel der einzelnen "*******den" wieder in Erinnerung bringen. Jedoch wird der Name dieser Sendung hier nicht mehr genannt werden, da ich hier nicht irgendweche Rechte verletzen möchte.

Deshalb werden in den einzelnen Beiträgen auch nur die Neuvorstellungen der jeweiligen Ausgaben aufgeführt, ich möchte einfach nicht zu nahe an den Sende-Charakter der Vorlage kommen.

<>

Liane Covi: Salute und Auf Wiedersehn

<>

Rex Gildo: Love a Little Bit (Melinda)

<>

Hajo: Mademoiselle Ninette

<>

Michael Holm: Barfuß im Regen

<>

Leider noch nicht gefunden.

Kirsti: Es ist alles gut

<>

Tommy Körberg: Candy

<>

Peter Maffay: Du

<>

Peggy March: Vor dem Buckingham Palast

<>

Ricky Shayne: Fantastic

<><>

Sort:  

!BEER
Du hast ein Upvote erhalten, ein Grund zur Freude ..

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @barmbo, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63009.86
ETH 3270.97
USDT 1.00
SBD 4.41