Schlager aus "alten" Zeiten # 20

in #deutsch5 years ago

Vielleicht schon längst vergessene Schlager aus unserer (50 +) Kinder- und Jugendzeit sollen hier wieder zu Gehör gebracht werden.

Fotoquelle: Pixabay.com

<><><><>

Zum Ende meiner letzten Musikreihe wurde mir und auch Anderen bewusst, dass die heutige Musik nicht mehr viel mit Qualität zu tun haben muss. Daher lade ich euch hier zu einer Zeitreise in unsere musikalische Vergangenheit ein.

<>

Am Beginn dieses Beitrags möchte ich die Preisfrage beantworten, die da lautete:

Was für eine Besonderheit, eint ALLE hier vorgestellten Lieder?

Es gibt hier nur eine Antwort, die ich gelten lassen kann und die bezieht sich nicht lediglich auf das Erscheinungsjahr.
<>
Alle in # 1 vorgestellten Lieder wurden in der allerersten ZDF-Hitparade am 18.01.1969 vorgestellt.

Leider gingen hierzu keine Lösungen ein!

Somit besteht jetzt also auch Klarheit darüber wie es in dieser Beitragsreihe weitergehen wird.

Soweit es möglich ist, möchte ich euch alle Titel der einzelnen "*******den" wieder in Erinnerung bringen. Jedoch wird der Name dieser Sendung hier nicht mehr genannt werden, da ich hier nicht irgendweche Rechte verletzen möchte.

Deshalb werden in den einzelnen Beiträgen auch nur die Neuvorstellungen der jeweiligen Ausgaben aufgeführt, ich möchte einfach nicht zu nahe an den Sende-Charakter der Vorlage kommen.

<>

Adam & Eve: Sommernacht in Santa Barbara

<>

Blue Diamonds: Ja, es steht schon bei dem Propheten geschrieben

<>

Leider noch nicht gefunden.

Mark Ellis: Dornen, Disteln, Fels und Stein

<>

Heino: In einer Bar in Mexiko

<>

Manuela: Daddy

<>

Leider noch nicht gefunden.

Olivia Molina: Wo und wann

<>

Bernd Spier: Klopf 3 X

<>

Leider noch nicht gefunden!

Tony: Ich bin ein Mann

<>

Vicky Leandros Singers: Wo ist er?

<><>

Sort:  

Ein Upvote und mit Glueck ein !BEER. Grund zur Freude

To view or trade BEER go to steem-engine.



Hey @barmbo, here is your BEER token. Enjoy it!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken Miner ein Upvote von @sebescen81 alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70733.96
ETH 3563.16
USDT 1.00
SBD 4.76