Cycling along the Neckar / Radtour am Neckar

in #deutsch5 years ago (edited)

Since neither sportstalk or actifit allows me to write a proper post with some photos I´ll do this again via steemit. Today we decided to go on a little bike ride along our river, the Neckar.

We started in Rohracker which is a bit outside of Stuttgart in between the vineyards.

Da weder Sportstalk noch Actifit es mir erlauben, einen richtigen Beitrag mit einigen Fotos zu schreiben, mache ich das per Steemit noch einmal. Heute haben wir beschlossen eine kleine Radtour entlang unseres Flusses, dem Neckar zu machen.

Wir starteten in Rohracker, etwas außerhalb von Stuttgart, zwischen den Weinbergen.

IMG_3364.jpg

IMG_3366.jpg


I always forget how beautiful my homecountry is until I experience it again. You really need to take your bike and get out of the city to see the beauty of Germany. The river looked quite dirty today due to some heavy rain yesterday.

Ich vergesse immer, wie schön mein Heimatland ist, bis ich es wieder erlebe. Man muss wirklich sein Fahrrad nehmen und die Stadt verlassen, um die Schönheit Deutschlands zu sehen. Der Fluss sah heute ziemlich dreckig aus, weil es gestern stark geregnet hatte.

IMG_3372.jpg

IMG_3376.jpg


The first few kilometers are leading through industrial area where some big companies like Mercedes and EnBW have their factories.

But after that it gets really beautiful, lush and green. There are some nice parks on the way to take a break and relax.

Die ersten Kilometer führen durch ein Industriegebiet, in dem einige große Unternehmen wie Mercedes und EnBW ihre Werke haben.

Aber danach wird es wirklich schön, üppig und grün. Es gibt einige schöne Parks auf dem Weg, um eine Pause zu machen und sich zu entspannen.

IMG_3374.jpg

IMG_3395.jpg

IMG_3375.jpg

IMG_3373.jpg


We drove around 20km to the town of Plochingen were we stopped for lunch at a beautiful beergarden. I´m going to write a tasteem review about it soon.

I can only tell you upfront that this beer went down like water.

Wir fuhren ca. 20 km in die Stadt Plochingen, wo wir in einem schönen Biergarten zu Mittag aßen. Ich werde demnächst einen Tasteem Beitrag darüber schreiben.

Ich kann euch nur vorweg sagen, dass dieses Bier runter ging wie nix.

IMG_3386.jpg


After lunch we felt fit again but we could already feel our legs burning, although the way is pretty even and it barely goes uphill.

On the way back we took some more time and had a look at some beautiful old buildings like a greek orthodox church

I almost missed a place where I´ve spent lots of time of my youth. The skatepark in Oberesslingen hasn´t changed much since the past 20 years. Some good feelings came up seeing this place.

Nach dem Mittagessen fühlten wir uns wieder fit, aber wir fühlten bereits unsere Beine brennen, obwohl der Weg ziemlich eben ist und es kaum bergauf geht.

Auf dem Rückweg nahmen wir uns noch etwas Zeit und schauten uns einige schöne alte Gebäude wie eine griechisch-orthodoxe Kirche an.

Ich habe fast einen Ort verpasst, an dem ich viel Zeit in meiner Jugend verbracht habe. Der Skatepark in Oberesslingen hat sich in den letzten 20 Jahren kaum verändert. Als wir diesen Ort sahen, kamen einige gute Gefühle auf.

IMG_3369.jpg

IMG_3394.jpg

IMG_3367.jpg

IMG_3393.jpg


In total we drove around 40km today what I will definitely feel tomorrow since we didn´t do that much kilometers for quite a while.

Insgesamt sind wir heute rund 40 km gefahren, was ich morgen definitiv spüren werde, da wir eine ganze Weile nicht so viele Kilometer gefahren sind.

Steemitbanner 2.jpg

Sort:  

Schöne Tour habt ihr da gemacht 😁👍

Dankeschön. Ja war echt gut mal wieder aus der Stadt raus zu kommen.

Posted using Partiko iOS

Mit deinem Bericht hast du uns auf eine schöne Reise
mitgenommen.
Die Landschaft sieht sehr beeindruckend aus.
Alles Gute und viele Grüße.

vielen Dank! Freut mich wenn es dir gefallen hat. :)

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Du hast ein Upvote erhalten, ein Grund zur Freude

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Genies das Bier Bennie, bald gibt es Indonesisches Bier auf Bali :-) Ich habs ehrlich gesagt noch nie getrunken, du?

habs sehr genossen!

Bier auf Bali? Unzählige Bintangs 😂. Kann man eigentlich ganz gut trinken. Wir sehen uns dann im Oktober! ;)

wir freuen uns drauf! :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64555.14
ETH 3086.03
USDT 1.00
SBD 3.85