Wie hat die Digitalisierung unser Leben verändert? 💻// Mittwochsquickie!

in #deutsch5 years ago (edited)

26F5429B-67D6-4B63-ABD9-5B340CBF4296.jpeg

Freunde der Krypto-Welt! 💎

Im heutigen Mittwochsquickie geht es um ein extrem interessantes Thema, das mich persönlich enorm stark beeinflusst. 😎

Lebte man früher noch sehr analog, sind Computer, Handys und allem voran das Internet, heute nicht mehr wegzudenken.

Dass sich das gesamte öffentliche Leben um 180 Grad gedreht hat, seit man nicht mehr an TV-Sendepläne oder Telefone mit Kabeln gefesselt ist, steht außer Frage. Doch wie sieht es eigentlich im Privaten aus? 🤔

Ich erinnere mich noch gut daran, wie aufgeregt ich war und mich bereits wochenlang im Voraus gefreut habe, als meine Grundschulklasse vor vielen Jahren zu einer Fernsehshow eingeladen wurde und wir uns anschließend tatsächlich selbst sehen konnten!

Das war vielleicht verrückt! ....ich muss gestehen, dass ich schon immer recht viel Freude am Erstellen von „Content“ hatte.
Als Kind habe ich regelmäßig im Garten „Filmset“ gespielt. 😆

Blöderweise war man damals enorm auf die Gunst anderer angewiesen. Einfach vor die Kamera setzen und seine eigenen Videos drehen? Das war kaum möglich und selbst wenn man (wie ich) das Glück hatte, mit der „alten“ Kamera der Eltern spielen zu dürfen, hatte man am Ende massenhaft Material auf alten Analogkassetten und konnte damit eigentlich nichts anfangen.

Wem hätte man es auch zeigen sollen? Oma und Opa? Den Dorffreunden?

So richtig zufriedenstellend war das nicht. Zudem wurde permanent von aAnderen entschieden, was man sich am Nachmittag nach der Schule anschauen kann - es gab schlichtweg nichts Anderes als das, was über die Bildschirme einschlägig bekannter Sender flimmerte. 😒

Mittlerweile hat sich das zum Glück geändert! Wir haben die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche Inhalte wir a) konsumieren und (was ich viel wichtiger finde) b) produzieren. 😁

Die Digitalisierung mag zweifellos auch Nachteile haben - mir hat sich jedoch das ermöglicht, was ich seit jeher wollte. 😆
Ich kann auf meinem eigenen YouTube-Kanal das senden, was ich möchte, die Leute die es interessiert auf meinem Instagram-Account mit Bildern unterhalten, auf Steemit Bücher schreiben und benötige für all das keine „großen Gönner“ die mir Sendezeiten im Fernsehen oder „Seiten“ in Zeitungen freischaufeln. 🍀

Das sorgt natürlich ebenfalls dafür, dass man vollkommen unabhängig „arbeiten“ und „publizieren“ kann, ohne dass irgendjemand etwas mitzubestimmen hat.

Ich weiß nicht wie ihr das seht: Aber ich finde es klasse! 💝

Sort:  

Sag mal ist das ein wall-e oder ein Nr.5 Jonny, da auf deiner Schulter?

Posted using Partiko Android

Den kleinen Kerl habe ich selbst gebaut^^ Ist ein Lego NXT Roboter. 😄
Allerdings nicht nach offiziellen Bauplan und eher so, wie ich ihn haben möchte^^

Ahh so so, man muss ja nicht immer nach Bauplan basteln xD

Posted using Partiko Android

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Yeah Merry X-MAS UPVOTE

wünschen euch auch das Team vom Curationvoter....
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgn8C4SE7dPX2wta6i.png
@portalmine
@backinblackdevil

sowie die Delegatoren
@balte
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgn8C4SE7dPX2wta6i.png
lasst es euch gut ergehen und genießt die tollen Tage vor Weihnachten

viele wahrheiten und schönes positives ist hier enthalten.

leider ist der großteil der menschen viel schlechter als du - besonders der staat, verwendet ja dann früher oder später alles gg seine "bürger". ich bemühe mich weiterhin anonym zu bleiben, mich gibt es als reale person nicht im netz, weder mit name noch bild.
alles funktioniert wenn man schön brav und angepasst ist und bleibt, aber wenige schlüsselwörter/sätze reichen ja schon, um auf dauer überwacht zu werden.

besser renten und alles andere kürzen, aber dafür noch mehr beamtenärsche welche uns überwachen um das system aufrecht zu erhalten.

wirklich beurteilen kann man das ganze heute noch nicht wirklich. aber wenn man aktuelle pläne der politik betrachtet, - KOPFSCHUSS!!!

trotzdem ein schöner beitrag, wenn auch naiv (ja das muss gerade ich sagen xD) !

LG
witzig, kaum ist bei dir da mal nix politisches dabei (wie sonst fast immer), fällt mir sowas ein.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.05
ETH 3147.49
USDT 1.00
SBD 4.29