Crypto Bloodbath reloaded? (Deutsch)

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Freunde,

Ich bin wahrscheinlich schon etwas früher auf den Beinen als manch anderer, deshalb werde ich mal etwas über den Schrecken schreiben, welchem ich Zeuge wurde als ich heute die CoinGecko-Webseite aufmachte.

Vorweg: Alles ging so richtig den Bach runter und selbst mein geliebter “Doggy“ brach ein.

dogecoin.png

Manche von euch erinnern sich vielleicht an meine vorhergehenden Artikel zum Thema (hier und hier) wo ich fabulierte, dass Dogecoin immer genau das Gegenteil macht wie alle anderen. Guckst du hier!

Dies war diesmal nicht der Fall.

Prinzipiell haben alle „Mayors“ ne Klatsche gekriegt.

Alle kriegen ne Klatsche.JPG

Besonders schlimm hat’s wiedermal Ethereum, aber auch BCH, Ripple und TRON erwischt. Aber so richtig fällt das nicht ins Gewicht, denn wie gesagt: Alle schmieren ab!

Glücklich nur wer auf z.B…. PoSToken gesetzt hat.

Das sind die Tops.JPG

Jener wird jetzt in „Saus und Braus“ leben.

Über 100.000% im Plus, haha. Das wirklich ein komplett verrücktes Ding was hier läuft.

Aber gut, auch wenn @lauch3d jetzt bestimmt sagt, dass es völlig egal ist, weil es nun mal so ist wie es eben ist, stell' ich trotzdem die Frage:

Was war da los?

Bitcoin ist im Wesentlichen da wo es vor einem Jahr schonmal war und damit stellt sich erstmal natürlich die Frage war’s das? Kurze Antwort: Keine Ahnung.

Aber was war los? Die Medien schreiben zumindest

The lack of volume, trading activity in the market, and the inability of BTC to break out of the $6,800 resistance level after several attempts have contributed to the abrupt drop in the value of Bitcoin.

Aber geringerer Handel und die Unfähigkeit diese Unterstützungslinie da zu durchbrechen haben doch mit Sicherheit nicht dafür gesorgt, dass auf einmal so ein Kollaps passiert.

Es muss meiner Meinung nach so sein, dass einer der großen Investoren ausgestiegen ist, nur warum?

Hat er die Faxen dicke? Oder will er hier Spielchen spielen?

Ich hatte vorgestern ein interessantes Gespräch mit @remotehorst23 zum Thema und der sagte mir, dass immer bei neuen Innovationen am Markt, sei es Eisenbahn, Internet oder eben Cryptos, solche Phänomene auftreten. Dies läuft sinngemäß so ab: Mächtige Investoren pushen irgendwas und promoten es ohne Ende, dann kommen all die Kleinen und heizen dem Kurs so richtig ein. Ab einer bestimmten Schwelle sagen all die Großen, dass es totaler Mist sei und keine Zukunft hätte, verkaufen sofort und die Kleinen ziehen nach. Nach einer Weile, also nach „Bodenbildung“ kommen die Großen wieder zurück, kaufen alles billig erneut ein und das Spiel geht von vorne los. Ich weiß nicht ob es wirklich so wahr ist, aber denkbar ist es ja wohl definitiv.

Also kommt bald der große Anlauf wie mir @der-prophet vor kurzem prophezeite oder geht es weiter mit dem Theater?

Was meint ihr?

Für mich sieht es erstmal jedenfalls nicht nach den erhofften 20.000 bis 50.000 € pro Bitcoin bis Jahresende aus.

Wo soll die Knete auch herkommen????

Der DAX kleckert ja auch nur so vor sich hin:

DAX.JPG

Obwohl der DowJones wirklich Rambazamba macht:

Dow Jones.JPG

Daher mein Fazit: Alles wie immer in der Welt der Spekulation.

Es gilt:

„Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich der Markt oder er blieb wie er ist!“

Hahn kräht.png

Einen schönen Wochenendspurt euch allen

Grüße

Chapper

Sort:  

Dein geliebter Doge verhält sich auch nur im größerem Zeitraum Gegensätzlich. :-) Was sind den nochmal 10 %? Minus.^^ Läppisch.^^ #
Blöd ist eben das so etwas ganz gefährlich sein kann, für Menschen wie mich, die gegen den Markt wetten. Wenn der Preis nämlich viele Prozent steigen sollte nach so einem Erdrutsch dann verliere ich richtig. Aber so ist es eben. Wenn alle sagen es geht rauf dann setzte ich auf runter. Das ist ein einfaches Spiel. Vor allem für Geduldige. :-) Ich kaufe für 3333 Euro ein. Punkt. :-)
Hoffe nur das es nicht dieses Jahr ist.
Nächstes Jahr wird es weiter schleifen nach einem kleinem Up im Frühling. Dauer dieses Mal eben nur noch 3 Jahre. Danach werden die Abstände zwischen Auf und Ab immer kürzer und es wird richtig lustig sein da ein bisschen was vom Kuchen runter zuschneiden :-). LG

D.h es wird drei Jahre dauern bis die Cryptos wieder oben auf sind?

Na das sind ja heitere Aussichten!

Grüße

Na ich hoffe das es noch ein wenig dauert.
Ob es so kommt weis man ja nicht wirklich.
Aber mal so gesehen:
Wenn es "schneller" geht, dann ist das nächste Hoch nicht so groß, als wenn es noch ein bisschen dauert.
Je länger es dauert, desto höher geht es auf "einmal".
Die Kritische Masse ist noch nicht erreicht.
Erst wenn genug Menschen Bitcoin nutzen, wird es lustig. :-)
Also sehe es positiv.
Du kannst Dir die nächsten Jahre noch deine komplette Rente sichern.
So sehe ich das ganze. :-)
Letztes Drittel für solche Pläne als "arme" Sau. :-)
Jeden Monat ein paar Euro (ich nehme mir als Richtwert 10% von meinem "Vergnügungsgeld")
in Bitcoin investieren und das auf ein paar Jahre.
Das sollte funktionieren.
Zumindest traue ich dem Bitcoin mehr, als Altersvorsorge in Fiat per "Versicherung" zu betreiben.
Liebe Grüße

Seh' ich genauso.

Dies ist wahrscheinlich eine der wenigen großen Chancen unserer Generation ein einigermaßen vernünftiges Leben später führen zu können. Also zumindest einer der Chancen, die der breiten Masse offen stehen. 10% des Vergnügungsgeldes ist ne geniale Rechnung. Es ist schon erstaunlich wofür man alles so sein Geld rausschmeist.

Na dann

Auf die Zukunft für Alle

Gruß

Chapper

Posted using Partiko Android

Interessant, dass der SBD sogar steigt. Vielleicht hat sich herumgesprochen, dass er eine ausgezeichnete Fluchtwährung ist. ;-)
Ansonsten: Mir ist das alles auch schon wurscht.

Wow stimmt, soweit habe ich gar nicht runtergescrollt.

Prinzipiell hast du recht. Für mich ist eigentlich auch nur Steem & Co. momentan wirklich interessant, weil man unmittelbar was damit anfangen kann.

Grüße

Hi @chappertron, I'm @checky ! While checking the mentions made in this post I noticed that @derprophet doesn't exist on Steem. Did you mean to write @der-prophet ?

If you found this comment useful, consider upvoting it to help keep this bot running. You can see a list of all available commands by replying with !help.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66269.58
ETH 3204.67
USDT 1.00
SBD 4.24