EOS: Ein Schritt vorwärts, zehn zurück!

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo Leute,

nur um meinen vorigen Post nochmal abzuschließen. Ich habe mir diese EOSLynx-Wallet für mein Smartphone geholt und auch gleich einen EOS-Account erstellt. Ok, der eine €, welcher fällig war ist halb so wild, von irgendwas müssen die Entwickler ja auch leben.

Die Wallet an sich ist wirklich prima, auch dass man jetzt nur den Benutzernamen eingeben muss, um an die Wallet Cryptos zu senden, finde ich wirklich prima. Die Transaktion klappte superschnell.

Alles wunderbar.

Aber!!!

Was sollen denn als diese Wett- und Würfel-Apps?

dice-1209417_1920.jpg

Also mal ganz ernsthaft. Jeder, den ich mit Cryptos vollquatsche sagte mir jedes Mal, beinahe mantraartig:

Betrug, Unsinn, Schnellballsystem!

Cryptos haben also tatsächlich nicht den besten Ruf. Wenn ich dann mal jemanden dazu kriegen würde was mit Cryptos zu machen, dann treffen die auf Fork-Maniacs (BCH), auf Bots, die User kaputt flaggen (Steemit) und auf Hütchenspieler (EOS).

Das kann doch nicht der Ernst sein?

Überlegt mal ihr habt ein Business und kriegt eure Kunden dazu mit EOS bei euch zu kaufen und dann ist die Wallet voll mit Links zu irgendwelchen Glückspielereien. Würdet ihr dem Laden vertrauen? Also ich bestimmt nicht.

Pfui, kann ich nur sagen.

Also wenn ihr einen „ehrlichen“ Coin kennt, lasst es mich wissen (vielleicht Cardano!?!).

Was meint ihr dazu? Bin ich zu streng? Ist dies für euch eigentlich kein Problem?

Besten Gruß

Chapper

Sort:  

Diese Würfel Spiele sind als Werbung auf deiner eosWallet???

Bei einpaar faucets bin ich auch angemeldet. Oder was meinst du?

Posted using Partiko Android

In der Wallet gibt's einen Button "Explore" und wenn du da drauf drückst kommen als erstes irgendwelche Glücksspiele.

Uncool finde ich! Durchaus hat sowas eine Daseinberechtigung, aber hat EOS sonst keine anderen geilen Apps außer solcher Abzockereien zu bieten?

Echt arm finde ich!

Gruß

Chapper

Nö, noch haben die das NICHT...
Aber das geht mit den kryptos so schnell. Morgen kann es anders aussehen.
Ich kaufe nur noch kryptos die ich in meinen bereits vorhandenen multiwallets habe.

Hab kein Bock für jeden Coin ne neue Wallet zusuchen.

Posted using Partiko Android

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Naja die Würfelspiele sind wohl die ersten wirklich fairen Wettspiele...
Zumindest in genau dieser Richtung.
Denn der Code ist open source und die Zufallsberechnung dezentral statt auf nem zentralen Server ;)

Aber klar, man wünscht sich noch andere Anwendungen..
Doch diese müssen sich auch erstmal finanzieren können.. Vor allem die Entwicklung.

Posted using Partiko Android

Sowas wird aber viele abschrecken und ich bin in der Tat extrem open-minded!

Schuß ins Knie für EOS würde ich sagen!

Klar, dass die trotz ihrer fortschrittlichen Chain nicht so ganz aus dem Arsch kommen.

Naja die Blockchain (egal welche) ist ja die Basis der grundlegenden Infrastruktur (welche jetzt mit Smart Contracts und Tokens erst entwickelt werden) worauf wiederrum dann Anwendungen wie Shops oder soziale Medien etc pp gebaut werden müssen.
Das ganze kostet und dauert.

Vor allem wenn dann wieder alte Skalierungsprobleme, wie bei btc und eth, auftauchen.
Kann man in solch einer Situation ja eher nicht brauchen.

Der Bärenmarkt hilft wohl auch wenig.

Gute Entwickler sind rar und die Motivation eher naja.
Vor allem weil die Nachfrage und Investition in wirklich interessante, dezentrale, freie Technik eher bregenzt ist. (Vergleich mal mit Banken und Ripple)

Kommt halt immer noch drauf an, was am Ende aus der grundlegenden Infrastruktur gemacht wird.
Und wir sind Eher noch am Anfang :D

Posted using Partiko Android

Alles richtig! 100% Zustimmung meinerseits.

Aber so Schmuddelkram. Ich weiß nicht. Also, dass man das macht OK. Aber gleich als erstes? Hhhhhhmmmm bedenklich!

Aber es muss halt gar nicht schmuddelig sein und so sollte man das auch vermitteln.
Durch die Blockchain Technik kann man bei solchen Spielen das erste Mal garantieren, dass es wirklich nur von Glück abhängig ist.
Zumindest online :D

Aber ich versteh dich vollkommen.
Hab sowas auch noch nie gespielt. Bin allgemein nicht der Spielo Typ.
Ist aber scheinbar ein Geschäftsmodell ;)

Congratulations @chappertron! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 1000 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 2000

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemWhales has officially moved to SteemitBoard Ranking
SteemitBoard - Witness Update

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64961.60
ETH 3103.64
USDT 1.00
SBD 3.86