Pütt un Pann

in #deutsch5 years ago



Meine Ruhe,
Dein Impuls.

Mein Schweigen,
Deine Worte.

Mein Wunsch,
Dein Wille.

Mein Heute,
Dein Gestern.

Mein Kopf,
Dein Herz.

Unser Wir.





"Explore no limits!" auf SteemWiki von @afrog aka @steemwiki, wichtige Steemit-FAQ gehören zum Service!
Mach dich bekannt! Beteilige dich sonntags am "Kneipen-Talk" und hinterlasse deinen Vorstellungspost bei @double-u!
Behalte den Überblick über deine Account-Aktivität, nutze und unterstütze SteemWorld von @steemchiller!


11.08.2019


Sort:  

Für die einen ein wundervolles Liebesgedicht und vielleicht die Fortsetzung des 1. Waldspazierganges in Gedichtsform. Jedenfalls in gleicher, schöner, liebevoll-lockerer Stimmung geschrieben.

Andere interpretieren es womöglich als Abschiedsgedicht. Mein Heute, Dein Gestern...

Wie auch immer: mehr "in dieser Schreibe" bitte. LG, tiblog

Danke, es freut mich total, dass du meine Gedichte magst.
Gute Interpretationsidee mit der Fortsetzung des ersten Waldspaziergangs... Auf jeden Fall hat er mich motiviert, mal den ein oder anderen Vers zu veröffentlichen, da ich merkte, dass es sehr wohl an Lyrik interessierte Leser gibt.

Hm, jetzt wo du das mit dem Abschied sagst. Daran habe ich beim verfassen nicht gedacht, eher an unterschiedliche Standpunkte und Darstellungsformen. Aber stimmt, so kann man es vielleicht auch lesen.

Am schönsten ist ein Gedicht, wenn es nicht heißt "Was will mir der Autor damit sagen?", sondern der Leser für sich, in welcher Situation auch immer, etwas damit anfangen kann und gedanklich für sich als stimmig empfindet.

Danke für deine Gedanken,
LG, Chriddi

Was für eine schöne Liebeserklärung!

Ich habe nachsehen müssen, was "Pütt un Pann" bedeutet. ;-)

Danke 😊

Nicht Topf und Pfanne an sich haben mich zum Titel bewogen, sondern die plattdüütsche Redewendung "Dat passt binann (zusammen) as (wie) Pütt un Pann!" Also wie Faust aufs Auge oder "Gegensätze ziehen sich an." 😉

Danke für die Nachhilfe in Plattdüütsch! 😊 Ich hoffe meine Interpretation des Gedichtes ist nicht daneben. 😉

Halt morgen die Ohren steif, ich denk an dich!

Deine Interpretation ist überhaupt nicht daneben. Vielleicht ist es keine überschwängliche, eher eine reflektierende Liebeserklärung, aber doch, so kann man das Gedicht gut lesen. Hört sich deutlich besser an als "Bestandsaufnahme" ;-) Naja, und da ich das Bild eines Schwanenpaares gewählt habe... ;-)
Anna, ich wünsche dir in drei Wochen auch so einen guten ersten Schultag, wie ich ihn heute hatte... :-)

"Unser wir", diese beiden letzten Worte deines Gedichtes waren nach der angedeuteten Polarität in den vorangegangenen Zeilen ausschlaggebend für meine Interpretation.

Das freut mich sehr, dass es gestern so gut gelaufen ist, positive Überraschungen inklusive. :) Danke für deine lieben Wünsche, noch bin ich tiefenentspannt ...

Tolles Foto - tolles Gedicht!

Du bist so gerade eben für den Monatspreis der Liebe nominiert worden.

Herzlichen Glückwunsch!

SEND with LOVE!

Ui, das hört sich gut an, danke!

Ich muss gestehen, versäumt zu haben, das Foto als CC0 zu markieren, es ist also nicht von mir.
Das Gedicht allerdings... 😊

Mein Punk zum !BEER
Deine Lyrik zum !COFFEEA

Schönen Sonntag, auch an MÄX

Jo. !BEER un !COFFEEA passt ok as Pütt un Pann... ;-)

Mäx hat noch Schreibblockade, aber es geht ihm/uns bestens!
Dir auch einen schönen Restsonntag!

coffeea Lucky you @depot69 here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @depot69, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Wunderschön:)

Vielen lieben Dank :-))

Prosa und Schwäne, alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Eine neue Aktion von GSB um ein wenig leben in die Bude zu bringen. Zeigt etwas Gemeinschaftssinn und macht dort mit.
Sei auch du dabei beim täglichen Story Feed.
Ein Schnappschuss von Dir den du uns zeigen möchtest? Ein Kaffebildchen am frühen Morgen in dem du alle Gruppenmitglieder begrüßt? Ein kleiner Joke und auch mal ein etwas derber Witz den du uns mitteilen möchtest? Dann bist du dort genau richtig

https://steemit.com/deutsch/@steem-bootcamp/story-feed-deutsch-20-07-2019-fuer-alles-moegliche-and-unmoegliche

Vielen lieben Dank!

Hi @chriddi!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.696 which ranks you at #5614 across all Steem accounts.
Your rank has not changed in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 157 contributions, your post is ranked at #68.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Cool. "Not changed" ist besser als "dropped"... 😎

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

coffeea Lucky you @chriddi here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @chriddi, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63855.79
ETH 3113.00
USDT 1.00
SBD 4.04