Der Bilderbuch - Sonnenuntergang

in #deutsch6 years ago

83442e2d-576d-44e1-a6a2-ead83e463e23.jpeg


Die Reaktion auf mein erstes Foto hier auf Steepshot war so positiv, dass ich versprach, gleich einen Sonnenuntergang hinterher zu schicken.

Eine kleine Anekdote bekommst Du auch dazu:

Der Bilderbuch - Sonnenuntergang am Strand La Perle nahe Saint Rose auf Guadeloupe

Wir waren 2015 dort zu Besuch bei der Schwester meines Partners.

Von Paris aus ist das ein 9 -stündiger Inlands Flug auf die zu den Antillen gehörende Karibikinsel in der Form eines Schmetterlings.

Du zahlst in Euro.

Die Amtssprache ist Französisch.

Mit dem Unterschied zum Festland:

Auf Guadeloupe herrscht Ihre Majestät - die Gelassenheit.

Eile und Hast sind hier Fremdwörter.

"Pas ni problème, mon Doudou"" hörst Du am häufigsten, was soviel wie "Bleib ganz cool, Liebes" bedeutet.

Das bezieht sich auch auf den Straßenverkehr.

Hektisches Gehupe ??? - Fehlanzeige !!!

Wartezeiten, wie morgens am Hafen auf das Eintreffen der Fischerboote mit dem frischen Fisch vertreiben sich die Einheimischen (überwiegend Creolen) mit einem Schwätzchen.

Was hat es mit diesem Foto vom Sonnenuntergang Besonderes auf sich ?

Betrachte einmal ganz genau die Perspektive.

Das klappt noch nicht einmal in Hockstellung.

Ja, ich habe mich für dieses Foto in den Sand gelegt.

Deshalb nannten wir es dann im Scherz das "eintausend-Euro-Foto".

Selbst der Schwager meines Partners - ein begnadeter Hobby - Fotograf - war beeindruckt und darauf bin ich besonders stolz.

Ich freue mich auf Deinen Kommentar :-)))


Steepshot_footer2.PNG Steepshot IPFS IOS Android Web
Sort:  

Ein wunderschönes Foto - alleine der Anblick verhilft mir schon zu relaxen:-) Den Schatten des Baumstamms hast du sehr gut getroffen, deinen Schatten sieht man gar nicht - so sieht Gelassenheit pur aus;-)

Danke liebe Zuckerzombie für Deinen Kommentar. Diese Gelassenheit ist in mancher Hinsicht auch viel gesünder als das nach der Uhr leben. Wir haben mehr als genug Zeit für alles. In diesem Sinne sind die Leute dort reicher als wir.

Boah was für ein schönes Foto! Kompliment!!! Ich hab kürzlich mal gelesen, dass ein gutes Foto auch Zeit braucht und ich glaube, die hast du dir hier auch genommen. 1A!!!!

Danke, liebe Yasmin ! Du liegst genau richtig. Den Moment genießen, im warmen Sand liegen und mit so einem Foto belohnt werden: Der Hammer !

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64999.89
ETH 3101.81
USDT 1.00
SBD 3.87