Warum solltest Du unbedingt meine Heimat kennenlernen

in #deutsch6 years ago

65a79288-73ac-49b1-88c5-8e4e3558461f.jpeg


Warum solltest Du unbedingt meine Heimat kennenlernen

Ich teile heute meine Gedanken zu einer grandiosen Idee mit Dir, die ich kürzlich von @lichtcachtoby entdeckte:

https://steemit.com/deutsch/@lichtcatchtoby/toby-auf-durchzug-ich-moechte-deine-hilfe-travel

Toby macht sich Anfang Juli auf den Weg durch Deutschland, um die Heimat verschiedener Steemianer kennenzulernen.

Seine Route plant Toby dabei nach den Rückmeldungen, die er bis dahin von uns auf seinen Blogpost erhält.

Schon jetzt könnte Toby vermutlich bis in den September hinein reisen, wenn ich mir die Kommentare so durchlese.

Und ja: Auch ich habe meinen Senf dazu gegeben, weil ich mein Fleckchen Erde, was ich meine Heimat nennen darf, so abgöttisch liebe.

Da Naumburg an der Saale sowieso auf seinem Weg an die Ostsee liegt ...

Wenn Du mich fragst, warum Du unbedingt meine Heimat kennenlernen solltest, brauchte ich Dir lediglich die Schwärmereien unserer Hotelgäste aufzeichnen und wiedergeben.

Erst kürzlich: "... so eine herrliche Landschaft und wunderbare Ruhe - dazu einen top ausgebauten Radweg ... " usw.

Allein schon die Stimmung , wenn Du abends auf dem Marktplatz von Naumburg sitzt und diese Kulisse rundherum (Rathaus, Stadtschloß, Wenzelskirche) auf Dich wirken lässt ...

In diesem Blogpost habe ich meine 7 Gründe für meine Liebe zu diesem Fleckchen Erde beschrieben:

https://steemit.com/deutsch/@corneliastrunz/digitale-vorsorge-3-das-herrliche-fleckchen-erde-was-ich-meine-heimat-nennen-darf

Das Foto zeigt übrigens eines der ehemaligen Herrenhäuschen auf einem Weinberg nahe des Blütengrundes, wo Unstrut und Saale sich treffen.

Entstanden ist es während einer Segway Tour.

Du solltest unbedingt eine Führung mit dem Nachtwächter miterleben, denn Naumburg hat natürlich auch seine dunklen Facetten ... :-)))

In der Hoffnung, Dich neugierig gemacht zu haben: Danke fürs Lesen und Kommentieren !


Steepshot_footer2.PNG Steepshot IPFS IOS Android Web
Sort:  

sieht interessant aus könnte man mal besuchen ;)

Danke, wenn ich Deine Reiselust wecken konnte :-)))

Hallo, ich bin auch eine Cornelia (super oder?). Meine Heimat ist der Schwarzwald., meine große Liebe gehört aber auch der Ostsee. Jedes Jahr bin ich mindestens eine woche mal dort. Hiddensee und Rügen haben es mir angetan. du hast so lebendig geschrieben, dass ich jetzt auch Lust habe, auch mal Naumburg zu besuchen.

Gruß
Conny

Liebe Conny, das freut mich, wenn ich Dir Lust auf einen Besuch in Naumburg machen konnte. Den Schwarzwald habe ich bisher nur auf der Durchfahrt nach Frankreich von weitem gesehen. Das wird sich ändern, schätze ich mal.

Schaut toll aus! Hach und vll bin ich ja auch mal in deiner Nähe <3

Schade, daß Naumburg nicht auf direktem Weg nach Dresden für mich liegt. Du sagst, ihr habt ein Hotel? Das bringt mich auf eine Idee. Kannst Du mich mal im Discord anschreiben? LG

P.S. Du wolltest sicher #de-travelfeed schreiben und #photography ...

Hallo @isarmoewe, lieben Dank für Deinen Hinweis. Habe Dir auf Discord eine Freundschaftsanfrage gesendet. Achja, und danke für die Inspiration zum heutigen Blogpost :-)))

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64243.42
ETH 3152.93
USDT 1.00
SBD 4.28