Steem Monsters: Now the monster fever has caught me, too / Nun hat mich das Monster Fieber auch gepackt

in #deutsch5 years ago
For a long time I was able to resist the temptation, but yesterday I got caught by this monster fever. In the beginning it was only @oliverschmid's contributions that drew my attention to Steem Monsters, but by now almost everyone here seems to be playing with these monsters. Yesterday evening I bought my starter pack and played until the first daily quest was fulfilled. As a reward I got a Booster Pack, which contained the following cards.
Lange Zeit konnte ich der Versuchung wiederstehen, doch gestern hat es mich dann doch erwischt, dieses Monsterfieber. Anfangs waren es nur die Beiträge von @oliverschmid die mich auf Steem Monsters aufmerksam gemacht haben, doch mittlerweile scheint ja fast jeder hier mit diesen Monstern zu spielen. Gestern Abend habe ich dann mein Starterpack gekauft und solange gespielt, bis die erste Tagesquest erfüllt war. Als Belohnung bekam ich ein Booster Pack, welches die folgenden Karten enthielt.

003_2.bmp

A few cards had already been in my possession before, because I had already received a first booster pack for participating in the @jeenger lotteries.
Ein paar Karten hatte zuvor schon im Besitz, da ich bereits für die Teilnahmen an den Gewinnspielen von @jeenger ein erstes Booster Pack bekommen hatte.

gift_from_jeenger.bmp

However, this pack contained less good cards than the quest reward.
In diesem Pack waren aber weniger gute Karten enthalten, als in der Questbelohnung.

002_2.bmp

So, a little more than 6 hours, then I try the second day quest.
So, noch etwas mehr als 6 Stunden, dann versuche ich mich an der zweiten Tagesquest.

004.bmp

Sort:  

Frohes Questen!
Man steht sich sicher mal auf dem Schlachtfeld gegenüber ;)

Danke, den heutigen Tagesquest habe ich auch erledigt :)
In welcher Liga spielst du? Ich habe es mit meinen Karten bisher nur bis SILVER I geschafft.

Dank der OP-igkeit des Water-Splinter in Season 1 war ich da auf Gold I. Direkt danach habe ich mich von Silber III wieder auf Gold II hochgearbeitet, und jetzt gurke ich grade irgendwo in Silber rum... die 16 Mana Cap ist echt nicht so ohne ;)

Das 16 Mana Cap kommt mir ganz gelegen, da ich nur wenige Karten zur Auswahl habe. Nach einigem tüfteln habe ich ein ganz passables death deck hinbekommen :)

Noch einer der selber tüftelt, ausgezeichnet^^
Man könnte ja auch einfach die Decks der Top-player anschauen und sich eines raussuchen, dass man schon selbst bauen kann...
Top!

Selber probieren macht doch am meisten Spass. Ausserdem müsste ich wahrscheinlich sehr lange suchen bis ich ein Top Deck finde, welches ich mit meinen wenigen und kleinen Karten nachbauen kann.

Stimmt auch wieder^^
Weiters bauen viele top-decks auf Abilities auf, die bei low level noch gar nicht freigeschalten sind.

Nice! Das freut mich! :)
Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld! :D

Wenn das match making richtig funktioniert, dann wird es wohl noch eine Weile dauern, bis wir uns auf dem Schlachtfeld begegnen. Du spielst ja schon in einer ganz anderen Liga.

Das wird ja jede Season ein wenig zurück gesetzt.

Ich werde auf jeden Fall versuchen in der silbernen Liga zu bleiben. Die Gründe dafür habe ich in meinem aktuellen Beitrag geschrieben.

Wow, fette Ausbeute!
Viel Erfolg mit deinen neuen Monster! :-)

War das jetzt Zufall, oder enthalten die Questbelohnungen generell die besseren Monster?
Und Vielen Dank für das Booster Pack, welches der Grundstein Meiner Sammlung ist :)

War das jetzt Zufall, oder enthalten die Questbelohnungen generell die besseren Monster?

Ich denke eher an Zufall. Solche gut gefüllten Packs habe ich auch schon geöffnet und verschenkt. Auch einige Goldkarten waren enthalten und viele Legendair und Epic Karten.

Meine beste Karte aus einem alpha booster pack!
image.png

Beispiel: Die Öffnung meiner ersten Beta Booster Packs habe ich hier veröffentlicht! Da waren auch einige Schätzchen dabei :-)

Oh da hast du ja n wahres Schmuckstück bekommen 👍

Posted using Partiko iOS

Oja. Da gibt es nur 31 davon!

War wohl wirklich nur Zufall, bei meinem Booster Pack aus der heutigen Questbelohnung waren auch nicht mehr so viele gute Karten.

Hab mir den verlinkten Post mal angesehen. Und direkt den nächsten Zufall entdeckt. Wir hatten beide im sowohl im ersten als auch im dritten boosterpack nur ein rare, aber im zweiten gleich drei rare und eine epic oder legendary.

Gefühlt habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Bei den Alpha war es etwas anders, wie gesagt gefühlt! Ich denke, dass man bei den Boosterpack große Mengen auf einmal kaufen muss um einigermaßen die Investition herauszuholen. Oder man braucht großes Glück! Meine letzten Käufe waren reine Verluste und ich habe deshalb auch aufgehört, weiter zu sammeln und kaufe mir die fehlenden Karten im Monstermarkt, wenn der Preis stimmt.

Die Karten einzeln im Monstermarkt zu kaufen scheint mir eine Gute Option zu sein.

You won from me hahaha I hate the game I hate it I hate it im playing too much 😂 Ps. My voting is still recharging i was too generous with the voting so I must wait until that is fully recharged.

Ah, we had a battle and I won? I can't remember because I've played so many matches. Maybe next time you'll win.

Haha i dont care of i win or lose if i reach my daily goal that's enough for me. It was hard yesterday I played for hours to win just 10 times.

Can you actually play the game for free? Or what is the least amount of funds you need and is it even worth while then?

It's not possible to play the game for free. You need at least a starterpack for 10$ when you want to play ranked matches. If you only want to practice, you can buy some single cards in the market, but that's not such a fun.

Hi @cryptoriddler!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 6.764 which ranks you at #109 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 1 places in the last three days (old rank 108).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 236 contributions, your post is ranked at #71.

Evaluation of your UA score:
  • You've built up a nice network.
  • The readers like your work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by cryptoriddler from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70391.42
ETH 3572.68
USDT 1.00
SBD 4.74