70 Euro - Weinachtsmann - Gegröle und Geheule

in #deutsch5 years ago

Teil 23

Nach der Losbude könnte eigentlich noch mehr lockerer Blödsinn her. Da war ja noch die Suche vom Möbelhaus nach einem Weihnachtsmann.
Dieser wird eigentlich von einem Angestellten gespielt. Da aber wegen Krankheit ein Engpass entstand, musste ein anderer herhalten. Dieser Julenissen (dän.= Weihnachtsmann) sollte nur die kleinen Geschenke einpacken und an einem Samstag natürlich in voller Montur, Rute, Stiefel, Bart und roten Umhang, durch die Filiale umherirren. Ich ahnte es schon, dass ich zu diesem Thema mein Rand nicht halten konnte. Da ich ja eh immer mit den kleinen Rackern auf dem Fußballplatz umhertollte, sollte dieser Job doch machbar sein. Ich war noch nie Weihnachtsmann gewesen. Das fehlte noch auf meiner Liste der "Blödeleien".
In meinen Gedanken malte ich mir das schon aus, wie ich mit der Rute durch die Kissen, Betten & Matratzen stolzierte. Also brauchte ich nur den Filialleiter überzeugen, das ich ein richtiger Weihnachtmann bin (sogar ein kleiner Bierbauch war vorhanden).
Viel zu überzeugen gab es da nicht, da ich ja mit dem Typen immer Fußball spielte und wir zusammen unter der Dusche standen.
Logischerweise sprach ich ihn auch wie damals unter der Dusche an. Wir dachten eh schon an dich, waren seine ersten Worte ohne dass ihm dabei die Seife aus den Fingern glitt. Natürlich musste auch so eine Art Aufwandsentschädigung/Weihnachtsgeld von der Bettenbude an mich fließen, wo wir uns auf 100 DM für einen Tag einigten.
So wurde ich für einen Tag Weihnachtsmann und hatte nen höllischen Spaß mit meiner Rute und den strahlenden Kinderaugen.

Ku Ki.jpg

Ich schlenderte so, Ho-Ho-Ho rufend, durch die Filiale und machte alle kleinen Kinder glücklich, in dem ich sie mit allerhand Fragen nervte. Ihr kennt das ja "Na du kleiner Scheißer, warst du auch schon brav". Nee, nee das war natürlich Spaß, ein bisschen einfühlsamer war ich schon.
Mein kleiner Sohn "Sidney" erschien am späten Nachmittag auch im Laden und wunderte sich über meine Tätigkeit mit der Rute. Seine Mutter verheimlichte meinen neuen vorrübergehenden Job, was dem Jungen nicht von abhalten sollte seine kleinen Geschenke entgegen zu nehmen. Papa bist du das? schallte es aus seinem vorlauten Mund.

KuKi1.jpg

Follow me on Steemit

Viele Eltern hatten natürlich Ihr Mobiltelefon sprich Handy dabei (Smartphones mussten noch erfunden werden), und wollten mich mit ihren kleinen Liebsten ablichten.
Ich war ja gemein, bevor es zu einem Foto kam, mussten mir die Kleinen natürlich auch ein Weihnachtsgedicht aufsagen, bevor es zu einem Foto kam.
Was hatte ich für einen Spaß, mit dem Gegröle und Geheule der Kleinen, wenn es nicht so klappte mit dem Gedicht oder sie nicht wollten. Aber keine Angst, der Weihnachtsmann hat jedes noch so quengeliges Kind beschert!
Ein erfolgreicher lustiger Tag neigte sich dem Ende entgegen und ich konnte das erste Mal eine Rechnung über und von dem Weihnachtsmann stellen.
Zum Schluss gab es noch ein ganz besonderes Schmankerl, dass Möbelhaus tauschte seine Firmenkleidung aus.

Fortsetzung folgt...................

Wahre Geschichten - Bereits erschienen

TeilTitel/Link
01arbeitslosigkeit-als-chance-nutzen
0270-euro-und-ein-mountenbike
0370-euro-und-ein-mountainbike-teil-II
0470-euro-und-ein-mountainbike-teil-III
0570-euro-und-ein-multifunktionsbuero-teil-VI
0670-euro-and-wie-mache-ich-mich-auf-romo-zum-horst
0770-euro-hausbrand-and-parkplatz
0870-euro-die-westenkuestenstr-und-ein-bild
0970-euro-fussball-gran-canaria-and-frau-jesgurke
1070-euro-altkleidercontainer-and-schuhe-deutschpunk
1170-euro-alte-tankstelle-waschmaschinen-and-millennium
1270-euro-kpt-iglo-ducato-reste-sufen
1370-euro-gerichtsvollzieher-reifenhandel-fremdgeldmanager
1470-euro-bag-daa-schri-dfb
1570-euro-lehrgang-pfaendung-zechpreller
1670-euro-der-deal-unter-der-dusche
1770 Euro - Schlafzimmer - Matratzen - Möbelaufbau
1870-euro-schrauben-schweiss-and-gespoett
1970-euro-neue-filliale-neuer-ducato-strassenkarten
2070-euro-klitschko-zweigstellen-dreamteam
2170-euro-opel-fan-sperrmuellkarten-muttersoehnchen
2270-euro-losbude-zockerei-ersatzteileh
Sort:  

Congratulations @cultus-forex! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 900 comments. Your next target is to reach 1000 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Are you a DrugWars early adopter? Benvenuto in famiglia!

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Ŧløκι from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64605.91
ETH 3159.61
USDT 1.00
SBD 4.11