Wenn brave Bürger aufmüpfig werden

in #deutsch5 years ago

ganz „brave“ Mitbürger

Wenn wieder einmal die Zeit gekommen ist, wo eigentlich ganz „brave“ Mitbürger, die vielleicht einmal für falsches Parken oder zu schnell fahren Strafzettel bekommen haben, in der Öffentlichkeit aufmüpfig werden. Damit meine ich nicht kriminell, nein das bei weitem noch nicht, nicht einmal revolutionär – lediglich aufmüpfig. Ach du fragst warum das? Natürlich, zu gutem Grund, dürfte ja die letzten Jahre an dir vorbeigegangen sein, die will ich dir schon nennen. Auch wenn die Gründe für die Aufmüpfigkeit wohl von Typ zu Typ grundverschieden sind.

wolle1.jpg

Ich möchte in erster Linie das für mich wichtigste Thema beginnen, das eigentlich fast alles einschließt. Natur, Tier und natürlich auch noch der Mensch. Wenn man betrachtet wie einige Menschen Raubbau in der Natur betreiben, sollte man denken die Gier dieser Leute ist unstillbar. Kommt man aber zu Dokumentationen und Beobachtungen wie Tiere aber auch Menschen von einigen anderen Menschen behandelt, getötet und ausgebeutet werden. Grundsätzlich ist jeder für sich und für sein Tun und seine Probleme selbst verantwortlich, doch für mich stellt sich hier die Frage wo hier der Menschenverstand, der Gerechtigkeitssinn und die Bestrafung von wem auch immer bleiben. Und erzähle mir hier niemand dass die Bestrafung im Jenseits stattfinden würde, denn ich bestehe auf Gerechtigkeit auf Mutter Erde. Jeder Taschendieb, der nur für sein Essen klaut, wird für mehr bestraft. Jeder Bettler und Scheinbettler, jeder Trickbetrüger, jeder der eigentlich nur kriminell wird wegen seiner Existenz oder der Existenz seiner Familie wird mehr bestraft als diese Leute, die uns vergiften uns in den Krieg ziehen und uns ausbeuten.

wolle1.jpg

Text&Fotos: Helmut-Michael Kemmer, Filmemacher & Autor von FangtAn & Tuwat

Follow me on Steemit

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe

dieser post hätte nach meinem ermessen ein höheres voting verdient-doch ich muss heute etwas kurz halten,leider....
toller post....

Ja stimme zu 100% zu !! Der Wahnsinn MUSS endlich ein Ende haben ! Kriegst ein Follow von mir :)

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben ein angenehmes Wochenende

Bis denne

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Ŧløκι from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61275.32
ETH 2983.86
USDT 1.00
SBD 3.76