HAPPY BIRTHDAY TO ME - Die 7 Tage Fasten Herausforderung Tag 7

in #deutsch6 years ago

Tag 7

.. und ich habe Geburtstag. 



Das weiß hier aber niemand. Ist auch gut so. Denn, das muss ich zugeben, heute der Tag war richtig anstrengend. Wenig geburtstaglich. Obwohl.. der Tag meiner Geburt war sicher auch kein Kuchenschlecken.. 

Vielleicht habe ich mich heute etwas überschätzt. Nach dem morgendlichen Aufstehen war eigentlich alles wie immer. Ich kam schwer aus dem Bett, aber nach meiner Kokosnuss war alles prima. Heute gönnte ich mir sogar gleich zwei. Ist ja mein Geburtstag. :P


WHITE BEACH

Danach ging es auf zum Strand. Dieser war etwa 5 km entfernt. Man hat ihm dem netten Namen White Beach gegeben. Der Weg dort hin war ein ständiges Auf und Ab. Gut, dass ich bei Betrachtung des ersten Hügels noch einmal spontan umgekehrt bin um meine Schuhe zu wechseln. Flip Flops wären nicht angemessen gewesen. Schon nach dem ersten Anstieg triefte ich. Das Kokoswasser schien rauskommen zu wollen. Der Weg hatte es echt in sich. Als ich dann jedoch am Strand ankam, war alles gut. Der Strand war so schön. Eine richtige Wohlfühloase. So, wie ich es der Name bereits andeutete. So, wie man es sich vorstellte.



Nachdem einem Drohnenrundflug und etwas Plantschen, machte ich mich auf den Rückweg. Der zog sich hin. Ähnlich wie schon vor ein paar Tagen träumte ich jedoch auch wieder viel vor mich her. Das Ganze erinnerte irgendwie sehr an einen Langstreckenlauf. Manchmal bekommt man es hin einfach abzuschalten und zu laufen, aber wenn der Kopf wieder angeht, wird es richtig anstrengend. Und genau wie nach einem Langlauf war ich am Ziel so richtig fertig.. Ich wusste allerdings, wenn ich mich jetzt hinsetze, dann wird es schwer heute wieder aufzustehen. Und heute stand noch Essen auf dem Plan. Also war das Hinsetzen keine Alternative.


Zeit zum Einkaufen

Bevor es zum Einkaufen ging, machte ich mich noch zur Tauchschule. Zur Belohnung für die Woche und auch als selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk buchte ich einen Tauchausflug für morgen. Das nahm ich mir schon vor ein paar Tagen vor. Ich freue mich sehr darauf. Hoffentlich sehe ich endlich mal Schildkröten..

Dann ging es einkaufen. Port Barton ist sehr klein. Die Supermärkte haben auch wirklich nichts von denen in Deutschland. Nichts desto trotz: Hier gibt es echt viel geeignetes für das Fastenbrechen. Ich entschied mich für eine Süßkartoffelspeise. Ein paar Ballaststoffe holen sicher noch einmal alle eventuellen Reste aus meinem Darm. Dazu Gemüsesorten, wie z.B. Karotte, Erbsen und Grünzeug für den Vitaminhaushalt. Etwas Eiweiß in Form von zwei Eiern gehören auch auf meinem Einkaufszettel. Das enthaltene Fett wird für die Vitaminaufnahme benötigt.

Beim Einkaufen war ich richtig aufblühend. Logisch. Nach sieben Tagen hat man mal wieder Lust auf Essen. Allerdings wurde ich auch immer müder. Dieser Tag heute schlauchte sehr. In der Unterkunft wieder angekommen, musste es ein Powernap richten. Puh.. das Wiederaufstehen war fast unmöglich. Die Stunde darauf musste mich echt niemand ansprechen. Wirklich alle Kraftreserven schienen nun einfach aufgebraucht zu sein. Ich hatte definitiv keinen Bedarf auf Kommunikation. So fertig war ich lange nicht mehr. Eine kalte Dusche und meine ersehnte Kokosnuss brachten mich aber wieder etwas in Schwung.


Ende gut - alles gut!

Wenige Zeit später hieß es: KOCHEN!! 168 h der 7-Tage-Fasten Challenge näherten sich dem Ende. Nach dem heutigen Tag kann ich sagen: Es wurde Zeit! Auch wenn das Experiment ganz spannend war, doch so langsam habe ich keine Lust mehr. Mir fehlt einfach Energie. Außerdem esse ich zu gerne.

So nun sind das meine letzten Worte der Herausforderung. Wie kann man einen Fasten Erfahrungsbericht wie diesen am besten beenden? Eigentlich gibt es dafür nur eine Möglichkeit:


 


GUTEN APPETIT!


Sort:  

Nicht jeder hat das Durchhaltevermögen =)

Ach wenn man das wirklich will.. ;-)

Wow super das du durchgehalten hast!

Wünsche dir einen schönen Geburtstag und lass es dir schmecken! ;)

Free Resteem For Steem-Bounty Users

  • Your Post Got Upvote
  • Your Post Resteemed To 800+ Followers
    How it Work You can Check Here

Untitled-2.png

Gratuliere in zweierlei Hinsicht:

  • Zum Geburtsgtag
  • Zum Abschluss deiner Challenge

Well done!

Und das essen sieht mega fein lecker aus. Batata wie sie bei uns heissen auf der Dom Rep sind eine meiner Lieblingsspeisen, Mangoo oder Mofongo... einfach lecker

Hau rein!

Vielen lieben Dank dir! Nicht nur für deine Glückwünsche. Batata ist mir neu. Man lernt halt nie aus. :)

ist eigenlich nichts anderes als der spanische resp. der dominikanische Name für Süsskartoffeln. schau mal hier, hat einen Artikel drüber verfasst:

https://steemit.com/deutsch/@followmikecee/batata-die-suesse-verfuehrung-in-rot-karibische-gemuese-exkursion-2

Alles Liebe zum Geburtstag 🎂 und wer so diszipliniert ist wie Du, schafft doch locker so eine Challenge 😉. LG Kat

Wer so einen netten Text schreibt, hat doch glatt einen neuen Follower mehr verdient. :)
Danke dir vielmals, liebe Kati!

Alles Gute zum Geburtstag. Das größte Geschenk hast du dir ja bereits selbst schon gemacht mit dem tapferen Durchhalten der Fastentage. Klasse, dass du das so fleißig durchgezogen hast. Lass es dir wieder schmecken;)

Schöner Bericht, da krieg ich fernweh. Hab meine Zeit in Asien letztes Jahr (9 Monate) sehr genossen und ich muss zugeben, es gibt für mich nix geileres an Essen, als eine kalte junge Kokosnuss in Koh-Phangan zu schlüfen

Jaaa auf jeden Fall. Außerdem hat es Stil mit einer Kokosnuss im Arm. Das hat richtig was von Urlaubsgefühl. Kokosnüsse fetzen!

@dannyherrmann has set 0.777 SBD bounty on this post! logo_for-light-bg_1000.png
What is a bounty exactly?

A bounty is money sent to a post to be distributed to the users commenting on it. It provides a way to reward users directly and works in addition to the steem/sbd they receive from the blockchain. It works independently of SteemPower.

You create a bounty by sending any amount of sbd/steem to @steem-bounty together with a post-url in the memo.

How can I earn a bounty Users are then competing for the bounty by writing their answers to the post in comments that will achieve upvotes from the community and especially the bounty creator. The money of the bounty gets distributed to all top level comments of the post at the same time when the post is paid out (7 Days after it was written). How much everyone gets depends on the votes the comments received. The sender of the bounties votes are weighted higher so that she decideds where 80% of the bounty money goes and all other votes determine the rest.

@steem-bounty does all of this for you automatically. You can use this service to automatically pay out a challenge, ask a hard question or simply to reward the people that interact with you.

Read more about how it works, even in different languages here.

Congratulations to the following winner(s) of the bounty!

  • @followmikecee has earned 0.154 SBD. 0.154 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!
  • @kati1971 has earned 0.154 SBD. 0.154 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!
  • @steemflower has earned 0.154 SBD. 0.154 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!
  • @asperger-kids has earned 0.154 SBD. 0.154 SBD from the creator of the bounty and 0.000 SBD from the community!
  • @elleok has earned 0.027 SBD. 0.000 SBD from the creator of the bounty and 0.027 SBD from the community!
  • @fresteem has earned 0.015 SBD. 0.000 SBD from the creator of the bounty and 0.015 SBD from the community!
  • @sparkofphoenix has earned 0.001 SBD. 0.000 SBD from the creator of the bounty and 0.001 SBD from the community!
  • @birapada has earned 0.107 SBD. 0.000 SBD from the creator of the bounty and 0.107 SBD from the community!
  • @zorank has earned 0.002 SBD. 0.000 SBD from the creator of the bounty and 0.002 SBD from the community!
  • @amazingwoman has earned 0.002 SBD. 0.000 SBD from the creator of the bounty and 0.002 SBD from the community!

HAPPY BIRTHDAY

Du hast es so biblisch klingen lassen. Und am 7. Tag ... habe ich Geburtstag.

Weil ich ein so geschickter Wortakrobat bin. :P

... außer Müdigkeit lässt durchblicken. Dann ist es besser lieber nix zu sagen..

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66137.63
ETH 3161.38
USDT 1.00
SBD 4.13