Der VW Käfer ein kleiner Gigant unter den Autos

in #deutsch6 years ago

20180718_083457.jpg

Es ist immer das gleiche, immer wenn ich dieses alte Auto sehe, fühle ich mich zurück in meine Kindheit versetzt. Ob es der unvergessliche Sound oder die 25 PS, morgens, bergauf Richtung ZDF Gelände war. Im Winter gefroren und auf der Autobahn überholt, aber dieses Auto hat einen extremen Kultstatus bei mir erlangt.

Der VW Käfer war der erste Wagen, den meine Mama sich damals gekauft hat. Er war schon immer ihr Traumauto und war somit sehr beliebt bei ihr. Früher als kleiner Junge wusste ich diesen Wagen nicht zu schätzen und eiferte schnellen Sportwagen nach, aber heute muss ich immer schmunzeln, wenn ich einen Käfer sehe. Alleine dass sich Käferfahrer immer zugewinkt haben, wenn sie sich auf der Straße begegneten, zeigt wie ein Fahrer sich mit diesem Auto identifizieren konnte.

Wir haben damals große Strecken mit dem auto zurückgelegt. Ob wir in die Eifel zelten waren oder nach Frankreich zum Strandurlaub, der Käfer war ein treuer Begleiter und hat uns überrall sicher abgeliefert. Wenn ich Geld und Zeit hätte, würde ich einen restaurieren und selbst fahren.

20180916_161619.jpg
Das ist das Original aus den 90ern

Sort:  

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Danke fürs voten. Freut mich sehr, dass mein Content als hochwertig empfunden wird :) dies ehrt mich sehr

Congratulations @deewonka! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29