Bitbacker.io - Patreon Alternative mit Bitcoin

in #deutsch5 years ago

Hey Krypto Fans,

wer von euch kennt und nutzt vielleicht Patreon? Falls Du Patreon noch nicht kennst, es ist eine Crowdfunding-Plattform von Inhalten.

Künstler, Musiker Blogger etc. können mit Patreon ihren Nutzern die Möglichkeit geben, ihnen einfach und direkt regelmäßig einen selbstbestimmten Geldbetrag zu zahlen. Im Grunde eine ziemlich coole Sache, aber es haben wurden in letzter Zeit einige Mitglieder auf Patreon zensiert. Und Zensur ist etwas, was der Krypto Community gar nicht gefällt.

Aus diesem Grund wurde die auf Krypto basierende Alternative Bitbacker.io geschaffen, die die Patreon ähnelt und sich stark für Redefreiheit und zensurresistentes Geld einsetzt. Auch ich bin jetzt bei Bitbacker HIER zu finden - https://bitbacker.io/user/bitcoininformant/

Bitbacker

Im Moment unterstützt die Plattform BCH, BTC, Smartcash und LTC. Als Besucher kannst du dort wiederkehrende Krypto-Spenden an Inhaltsanbieter senden und bekommst somit Zugriff auf exklusive Mitglieder-Feeds.

Darüber hinaus können Benutzer von Bitbacker anonym spenden. Die Gebühr beträgt bei Bitbacker nur 1%, ist also somit super interessant als Alternative zu herkömmlichen Plattformen, wo diese oft viel höher ist.

Die Anmeldung bei Bitbacker ist ziemlich simpel. Einfach Email und Passwort eingeben und fertig. Willst Du selbst Inhalte erstellen möchtest, hinterlegst du einfach noch deine Krypto-Adresse und es kann losgehen.

Ich werde immer wieder gefragt, wie man mich unterstützen kann und mit Bitbacker ist das nun möglich. Solltest Du also meine Show unterstützen wollen , dann findest Du hier alle Möglichkeiten dazu. https://bitbacker.io/user/bitcoininformant/

Ich freue mich über jede Spende oder Unterstützung, auch wenn es nur $1 sein sollte! Das liegt natürlich ganz an dir!

Sonnige Grüsse

Dennis

Sort:  

Ja denke ist wirklich ne super Sache. Denke aber, dass es je nach Nische nicht wirklich Sinn ergibt, jedenfalls im Moment.

Ich denke aber auch dass die meisten Nutzer mit recht zensiert werden, was manchmal z.b auf Youtube abgeht kann man einfach nicht dulden egal wie schoen man es sich reden will...und man braucht ne Zensur 😜

Ich finde man soll sich über Alternativen informieren bevor der Ernstfall eintritt. Das ist einer der Gründe warum ich hier bin.
Zensur ist nur solange gut, wie sie nicht in falsche Hände gerät. Dies zu kontrollieren ist nur sehr schwer möglich und ich möchte auch keinen Staat der für mich entscheidet was zensiert werden muss, darum bin ich gegen die Zensur. Grobe Beleidigungen und Mobbing sollte natürlich weiterhin nicht toleriert werden, dafür brauchen wir aber keine neuen Gesetze, die Meldefunktion funktioniert eigentlich recht gut bei YouTube.
Bitbacker schau ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal an.

Ja, da gebe ich dir 100% recht was Staat und Zensur anbelangt, die Entwicklungen im Moment sind ja alles andere als positiv. Grobe Beleidigungen und Mobbing sind allerdings ein großes Problem bei Youtube. Ich habe selbst die Erfahrung auf meinem Channel bei "Live-Videos" mehrmals gemacht und es wird von Woche zu Woche schlimmer.Man kann nicht wirklichw as dagegen tun wenn es zuviele sind.Ich denke dass es bei Steemit zum Problem werden könnte wenn viele Leute auf der Platform unterwegs sind...

Das könnte wirklich ein Problem werden, wenn die Masse erst mal da ist, wobei das erstellen von Wegwerfaccounts auf Steemit im Vergleich zu YouTube nicht ganz so einfach ist.
Schade, dass es solche Vollid**** gibt, die ihre Anonymität nutzen um im Internet andere zu beleidigen/belästigen.
Eigentlich sollte man Mitleid mit diesen erbärmlichen Würstchen haben, vermutlich haben sie im Reallife nichts zu lachen, wollen wenigstens im Netz im Mittelpunkt stehen und sich anderen gegenüber überlegen fühlen.

Nunja, ich kenne Leute hier die haben ziemlich viele Accounts einige haben mehr als 100. Aber stimmt auf YouTube ist es auch wirklich recht einfach, ich frage mich, wieso niemand was dagegen unternimmt. Facebook ist da anders die haben es wirklich schwer gemacht, um Fake Accounts zu erstellen, bzw um sie dann auch noch aufzubauen!

Ja, leider ich kann eigentlich fast keine "Live Videos" mehr machen auf YouTube da es immer wieder passiert. Ich frage mich immer, wer sowas macht, und wie viel Zeit die Leute haben müssen... denke, aber du könntest recht haben mit dem was du sagst.

Ich würde mir nur wünschen dass YouTube mehr unternehmen würde.

Coole Sache, sieht auf dem ersten Blick aus wie bezahltes Twitter.

Das ist zumindest eine Alternative für die Leute die Patreon rausgeschmissen hat.

Resteem wenn dash oder steem unterstützt wird. Super Idee aber noch etwas unübersichtlich.

Posted using Partiko Android

Wer weiss, vielleicht kommt das noch! Steem ist natürlich mein Favorit, aber da ich immer wieder Anfragen erhalte, wie man mich unterstützen kann, habe ich jetzt mal Bitbacker in Angriff genommen. Ziemlich coole Sache finde ich!

jo - ist robust und man hat noch den early mover advantage. natürlich nur für spender und nicht für btc hodler

naomi brockwell @skycorridors nutzt das ziemlich fleissig.

Yes

Crypto ist immer besser ;)

Hast du schon mal @vimm ausprobiert? Ist besser für livestreams.

Posted using Partiko Android

leider nicht Dezentral, somit relative Sinnfrei, ausser man ist von Paypal ausgeschlossen und kann patrion nicht nutzen

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63851.10
ETH 3059.36
USDT 1.00
SBD 3.85