Steemit - Bitcoin Informant - Verdiene STEEM durchs Upvoten meiner Videos

in #deutsch5 years ago (edited)

Hey Krypto Fans,

wenn Du meine Bitcoin Informant Show anschaust, dann weisst Du sicherlich, das ich immer über Steemit - der Social Media Plattform auf der Blockchain - spreche.

Einer der Gründe warum Steemit mir so gut gefällt, ist die Tatsache, das man für das Erstellen von Content, Videos, Blogs, Fotos, etc. in der Kryptowährung Steem bezahlt wird. Aber nicht nur der Autor wird bezahlt, sondern auch die Leute, die den Content liken (upvoten) - sprich DU! Dieser Anteil an STEEM wird "curation rewards" genannt. Heute zeige ich dir, wie Du ganz einfach Steem verdienen kannst.

So wird die Auszahlung verteilt
Die Steemit Auszahlungen werden in Zwei Gruppen eingeteilt. 75% der Auszahlung des Beitrags/Kommentars geht an den Autor, während die anderen 25% an die curators verteilt wird. ("curators" sind Personen die diesen Beitrag/Kommentar innerhalb des 7-Tage-Fensters upvoten). Hier ein Beispiel:

steemit-rewards.jpg

Hier siehst Du, das ich als Autor für diesen Post $9,43 erhalten habe und diejenigen die kommentiert und geupvotet haben $3,13.

Ziemlich cool oder?

Grundsätzlich ist die Anmeldung bei http://www.steemit.com natürlich kostenlos, doch JEDER Account wird einzeln geprüft und freigeschaltet. Manchmal kann das einige Stunden dauern, manchmal auf mehrere Tage. Aus diesem Grund empfehle ich auch gerne SteemNinja. Bei SteemNinja kannst Du für $2.5 per Kreditkarte einen Steemit Account SOFORT erstellen und bekommst direkt 15SP für 90 Tage in deinen Account gebucht.

HIER KLICKEN UND Steem Account ohne Wartezeit und mit 15 Steem Power (SP) für $2.5 mit Kreditkarte kaufen und SOFORT loslegen...

Sobald Du angemeldet bist, kannst Du nun Artikel, Videos upvoten und natürlich kommentieren und Curation Rewards verdienen. Hier gibt es aber einige Details zu beachten, da Steem 3 verschiedene Kryptowährungen hat.

  1. Steem
  2. Steem Power
  3. Steem Dollars

steemit-bitcoin-informant.png

Was ist STEEM?
STEEM ist die frei handelbare Kryptowährung wie z.B. Bitcoin. Deine STEEM kannst Du deshalb an Börsen wie Bittrex oder Poloniex verkaufen, bzw. Du kannst dort weitere STEEM kaufen.

Der Wechselkurs von STEEM zu BTC ist nicht festgelegt und ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Heute am 17.03.2019 liegt der Steem bei $0,46.

steem.png

Was ist STEEM POWER?
STEEM Power (abgekürzt SP) ist STEEM, das an einen Account gebunden wurde, um diesem Account mehr Votekraft zu verleihen. Je mehr STEEM Power ein Account besitzt, desto höher ist der Einfluss des Upvotes vom Account.

Neue Accounts werden mit einer kleinen Menge an STEEM Power angelegt (ca. 15 SP). Es ist ebenfalls möglich, STEEM Power mittels STEEM zu kaufen (Power UP). STEEM Power kann nicht direkt gehandelt werden.

Was ist STEEM DOLLAR?
Steemit belohnt guten Content. Wenn deine Posts anderen Usern gefallen, bekommst du Upvotes. Bei entsprechend vielen und wertvollen Upvotes bekommst Du neben STEEM POWER auch STEEM DOLLAR. In deinen "Settings" kannst du festlegen, wie die Aufteilung sein soll.

steemit-settings.jpg

Entweder kannst du auf eine Auszahlung verzichten (decline payout), was ich nicht empfehle oder du wählst die 50-50 Variante oder 100% Power Up.

Ich persönlich empfehle die 50-50 Variante. So bekommst Du von den Auszahlungen die Hälfte in Steem Power (um so die Votingpower von deinem Account zu vergrössern) und die andere Hälfte in Steem Dollars (SBD).

Ein STEEM DOLLAR, Kürzel SBD (Steem Backed Dollar) wurde so designed, das er immer ca. $1 wert sein soll.
steem-dollars.png

Aktuell ist der SBD $1,03 wert Natürlich kann es auch Kursschwankungen geben und Kurs zum Dollar ändert sich. Im April 2018 z.B. stand der SBD schonmal bei $3,53.

steem-dollars-chart.png

STEEM DOLLAR können jederzeit zum aktuellen Kurs in STEEM konvertiert oder z.B. in Bitcoin, US-Dollar oder andere Währungen umgetauscht werden.

Gerade der Steem Dollar macht das Konzept Steemit so spannend. Welche Vorteile bringt dir der Steem Dollar nun? Ganz einfach, eine Kryptowährung wie der Bitcoin wird von den meisten Menschen ungern ausgegeben, da sie auf steigende Preise in der Zukunft hoffen. Viele Bitcoin Leute sind Hodler :) Ich übrigens auch!

Steem Dollar hingegen, sind immer in etwa $1 wert und somit macht es eigentlich keinen Sinn diese zu hodlen, sondern auszugeben. So entsteht langsam aber sicher ein kleiner Kreislauf und Du kannst z.B. einfach deine Steem Dollar in Bitcoin oder andere Kryptowährungen tauschen und ausgeben oder sparen. Ich persönlich wechsle meine Steem Dollar in Bitcoin und gebe die dann aus :)

Ich hoffe, der heutige Artikel hat dir ein wenig geholfen einen besseren Einblick in Steemit zu bekommen. Ich habe versucht, es so einfach wie möglich zu erklären und hoffe auch DICH bald hier auf Steemit begrüssen zu dürfen. Wenn Du SOFORT loslegen und nicht warten willst auf die Freischaltung deines Steemit Accounts, klicke auf den Link und kaufe dir einen Steemit Account für $2.50 mit 90 Steem Power.

Steem Account ohne Wartezeit und mit 15 Steem Power (SP) für $2.5 mit Kreditkarte kaufen und SOFORT loslegen...

Wenn DU Fragen hast, meld dich einfach bei mir und komme auch gerne in unsere Steemit Deutschland Facebook Gruppen hier - https://www.facebook.com/groups/685905738216784/

Sonnige Grüsse

Dennis
dkbtc.jpg

Sort:  

Hey, cool Sache von Dir, den Steem Heute mal so zu bewerben. Und das zum Sonntag. Also für mich: Das Wort zum Sonntag!!!

Und auch ich bin ein treuer follower und Upvoter von Dir ;)

Hab noch einen schönen Sonntag mit Deiner Familie. Hmmm bei uns ziehen leider gerade wieder so dunkle Gewitterwolken auf. Schon wieder :(((

Hey Dennis! Zwei Tips von mir.
Für die STEEM Dollar kaufe ich bei @steem-plus steempluspunkte für höhere Votes auf eigene Artikel!

Und haue mal in deinen Chat den hashtag sonntagspredigt mit rein!

Grüsse

Posted using Partiko Android

erster (und treuer upvoter) :D - danke für die Werbung auf Telegram.

Hi dennis du verschwender, ich gebe doch keine Steems aus, die Spar ich lieber für die Rente. Super Artikel und ja der Dennis hat Recht, wer kein Steem hat ist selber Schuld.

Steem nicht, aber SBD ausgeben macht Spaß 😎

ok ja ich nutze es immer zum boten. ich meine das ernst mit der Rente. Habe errechnet das wenn ich das 8 Jahre mache, es locker reicht um gut Amaretto in Kaffee zu packen.

Na, dann bin ich auch mal wieder bei @denniskoray @unterwegs ...und beherzige seinen Rat :-)

Hallo Dennis
Absolut guter post Danke für die Information. Ich bin seit 1 Jahr angemeldet und werde nach deinem Post es Aktiver nutzen.

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht, habe mich dann heute auch endlich mal auf Steem registriert. ;-)

Herzlich willkommen an dich und die anderen Neuzugänge!
Schade, daß man von den den meisten von euch keine Beiträge liest und auch sonst wenig bis nichts mitbekommt. Ohne Inhalte - oder Beteiligung an Spielen wie @steemmonsters - gibt's aber kein Einkommen. Und ich glaube, daß das auch für euch frustrierend ist.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Danke dass du mich auf steem aufmerksam gemacht hsst. Bleib weiterhin mit deinen guten videos am start!
Danke und grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62480.78
ETH 3045.78
USDT 1.00
SBD 3.91