My #Bookchallenge - Tag 2

in #deutsch5 years ago

Kein Kommentar, aber soviel sei gesagt: @muelli hat mich zur #bookchallenge eingeladen, @mammasitta ist der Veranstalter und @condeas darf dabei nicht fehlen.


Wondra.jpg
Das Bild wurde von mir selbst fotografiert

Wolf-linie.jpg

Mal sehen ob @condeas nur Computerbücher liest. Lieber Condeas, dies ist somit deine Einladung von mir. Viel Spaß!

Wolf-linie.jpg

Hier der Text zur #Bookchallenge, den man in jeden der 7 Beiträge kopieren kann:
Vor einiger Zeit habe ich auf Facebook eine wunderschöne Bücherherausforderung angenommen und diese interessante Idee hat mir sehr gefallen. Ich bin gespannt, welche Bücher meine Freunde lesen.
Also, Ich werde nun sieben Tage lang meine Lieblingsbücher veröffentlichen, keine Rezension, kein Urteil, nur das Cover ohne Erklärung. Mit jedem Post werde ich mindestens eine andere Person nominieren, um dasselbe zu tun.
Wenn Jemand herausgefordert wird, bitte veröffentlicht das Cover eines Buches, das Euch besonders gefallen hat. Mach es siebenmal hintereinander. Verwendet diese 2 Hashtags: #bookchallenge und #steemit-austria und nominiert jedes Mal Jemanden, der zur Österreichischen oder deutschsprachigen Community gehört. Viel Spaß!

Wolf-linie.jpg

*Bin mal gespannt, wer alles Wolf Wondratschek kennt. Ab in die Kommentare damit...

Sort:  

Einer meiner dummen Sprüchen aus vergangenen Zeiten (mit Anlehnung an Wondratschek):
Entweder ich schlage dir das Buch auf den Kopf oder der Tag beginnt für dich mit einer Schusswunde!

Toller Autor und Lyriker!

Beste Grüße
Wolfram

Früher begann der Tag mit einer Schußwunde war glaube ich sein erster Roman. Du scheinst mal wieder der einzige zu sein, der Wondratscheck kennt. Ich habe eigentlich den Roman Einer von der Straße gesucht, aber leider nicht gefunden. Habe ich vielleicht auch verliehen. Das Buch handelt von einer wahren Rotlichtpersönlichkeit, die im prüden München (Sperrbezirk)der angefangenen 70er den Leierkasten Puff eröffnete und dann die erste Peepshow nach Europa brachte. Einmalig wie er die Münchner Behörden an der Nase rum führte und auch ein sehr spannendes Buch.

Wondratschek - nie bequem, aber immer spannend.
Siehe Franz Xavier Kroetz.
Uns fehlt einfach der Griff an der Schublade, die auch das Andere willkommen heißt.
Du musst dich nicht sorgen, dass dir jemand deinen Griff von der Schublade klauen könnte. Ignoranz und geistfreier Tiefbau bilden das Fundament für den Mainstream und der beinhaltet so viel Mist, dass da keine Schubladen mehr, sondern Schubkarren benötigt werden.

Schublade vs. Schubkarre... der ist gut

Coin Marketplace

STEEM 0.37
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70162.45
ETH 3540.43
USDT 1.00
SBD 4.79