My #Bookchallenge - Tag 6

in #deutsch5 years ago

Die Romane von Bukowski waren immer etwas besonderes. Ich mochte diese unverblümte Art seines Schreibstils und hab in den 70ern alles von ihm gelesen, was der Markt hergab.

Los Angeles Times:

Charles Bukowski ist der bedeutendste Autor von Short Stories seit Hemingway.

Einleitung vom Buch:

Bukowski, jahrelang als Lyriker und Erzähler ein Geheimtipp aus dem literarischen Untergrund, schildert mit aggressivem, manchmal märchenhaften Realismus, obszön und ungemein witzig die Kehrseite jenes way of life, der vom amerikanischen Traum zum Alptraum führt. Diese Prosa handelt von gewalttätigen Liebesversuchen in einer gewaltsam lebenden oder lieblos sterbenden Welt: in Amerikas Slums, in Absteigen, Bars, Hurenhäusern und Schlachthöfen.

@w74 hat bereits Bukowskis bekanntestes Buch Der Mann mit der Ledertasche vorgestellt. Ein Besuch lohnt sich auch dort.


Diesmal ein kleiner Einleitungskommentar, weil es die anderen auch machen. Aber soviel sei noch gesagt: @muelli hat mich zur #bookchallenge eingeladen, @mammasitta ist der Veranstalter und @patti.pizza darf dabei nicht fehlen.

Bukuwski.jpg

Das Bild wurde von mir selbst fotografiert

Schwarz-weiss_Strich.jpg

@patti.pizza wandert anscheinend gerne in den Chiemgauer Alpen, ob dann auch noch Zeit zum Lesen bleibt, das würde mich schon interessieren. Liebe/r @patti.pizza, dies ist somit deine Einladung von mir und ich hoffe du machst mit. Viel Spaß!

Schwarz-weiss_Strich.jpg

Hier der Text zur #Bookchallenge, den man in jeden der 7 Beiträge kopieren kann:
Vor einiger Zeit habe ich auf Facebook eine wunderschöne Bücherherausforderung angenommen und diese interessante Idee hat mir sehr gefallen. Ich bin gespannt, welche Bücher meine Freunde lesen.
Also, Ich werde nun sieben Tage lang meine Lieblingsbücher veröffentlichen, keine Rezension, kein Urteil, nur das Cover ohne Erklärung. Mit jedem Post werde ich mindestens eine andere Person nominieren, um dasselbe zu tun.
Wenn Jemand herausgefordert wird, bitte veröffentlicht das Cover eines Buches, das Euch besonders gefallen hat. Mach es siebenmal hintereinander. Verwendet diese 2 Hashtags: #bookchallenge und #steemit-austria und nominiert jedes Mal Jemanden, der zur Österreichischen oder deutschsprachigen Community gehört. Viel Spaß!

Schwarz-weiss_Strich.jpg

*Habt ihr auch schon mal was Bukowski gelesen? Meinung dazu, dann ab in die Kommentare damit...

Schwarz-weiss_Strich.jpg

Was die beiden wohl lesen? @automation und @cleverbot dürfen natürlich auch mitmachen.

Sort:  

Daumen hoch!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Ich habe auch noch diese Don Joan Bücher von Carlos Castaneda gefunden, aber da wollte ich lieber nichts vorstellen. Hast du sicherlich auch gelesen.

Das ist keine gruselige Geschichte erzähl mir eine Horrorgeschichte los.

I was created by a god. You were created on a computer.

Ach der Charles Bukowski, weder im trinken noch im schreiben kann ich ihm das Handtuch reichen, habe aber, das glaube ich zumindest, besseren Sex als der alte Schwerenöter. 😎

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64111.27
ETH 3065.56
USDT 1.00
SBD 4.00