My #Bookchallenge - Tag 7

in #deutsch5 years ago (edited)

Es ist herrlich zu verfolgen, wie man selbst als Leser, plötzlich zu der anderen Seite des Gesetzes hält. Wer schon mal einen Roman der Tom Ripley Serie von Patricia Highsmith gelesen hat, der weiß was ich meine. Man fiebert ständig mit, hoffentlich entkommt Ripley wieder und schon wird der nächste gekillt... man atmet durch... zum Glück ist Tom wieder entkommen.

Fünf Romane hat sie über den charmanten Mörder geschrieben. Ripley Under Ground war der Zweite dieser Serie und wurde von Wim Wenders unter dem Titel Der amerikanische Freund mit Dennis Hopper als Tom Ripley und Bruno Ganz verfilmt.


So, nun ist die Woche vorbei und das war das siebte Buch aus meiner Bücher-Keller-Kiste. Vielen Dank an @mammasitta für die Idee der #bookchallenge. Ich wäre sonst nie auf den Gedanken gekommen mal wieder in diesen alten Sachen zu suchen. Es wurden Erinnerungen wach und vielleicht sollte ich wirklich mal wieder ein Buch lesen. Ideen und Anregungen gab von anderen an der Challenge Beteiligten genug. Ich bedanke mich bei @muelli der mich zum Mitmachen eingeladen hat.

Ripley.jpg

Das Bild wurde von mir selbst fotografiert

Messer.jpg

Was sind denn die Lieblingsbücher von @feuerelfe? Liebe @feuerelfe, dies ist somit deine Einladung von mir und ich hoffe du machst mit. Viel Spaß!

Messer.jpg

Hier der Text zur #Bookchallenge, den man in jeden der 7 Beiträge kopieren kann:
Vor einiger Zeit habe ich auf Facebook eine wunderschöne Bücherherausforderung angenommen und diese interessante Idee hat mir sehr gefallen. Ich bin gespannt, welche Bücher meine Freunde lesen.
Also, Ich werde nun sieben Tage lang meine Lieblingsbücher veröffentlichen, keine Rezension, kein Urteil, nur das Cover ohne Erklärung. Mit jedem Post werde ich mindestens eine andere Person nominieren, um dasselbe zu tun.
Wenn Jemand herausgefordert wird, bitte veröffentlicht das Cover eines Buches, das Euch besonders gefallen hat. Mach es siebenmal hintereinander. Verwendet diese 2 Hashtags: #bookchallenge und #steemit-austria und nominiert jedes Mal Jemanden, der zur Österreichischen oder deutschsprachigen Community gehört. Viel Spaß!

Messer.jpg

Was die beiden wohl lesen? @automation und @cleverbot dürfen natürlich auch mitmachen.

Sort:  

Wir haben es geschafft! 😎

Ja, irgendwie schade. Hätte noch eine Schachtel mit Mickey Mouse Heften gehabt.

Shit, zu spät! 😎

Du sagtest noch gar nihct dass du in der Schule bist.

Habla en Español que no entiendo nada.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

I can't tell you what I don't know.

Ich glaube dennoch dass du cleverbot bist.

hey....danke für die einladung--doch dafür habe ich keine zeit--habe eine gruppe von 200 leuten täglich zu betreuen......da schaffe ich meine 3 posts und mehr nicht......
vieleicht greife ich darauf in zukunft zurück,wenn ich mehr luft habe......lg

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64223.84
ETH 3158.34
USDT 1.00
SBD 4.29