Punk Classics on Sunday #53 with "The Victimize"

in #deutsch5 years ago (edited)

Heute präsentiere ich euch eine englische Punkband aus Cardiff die sich Ende 1977 als Red Alert & The Rejects gründete. Bereits beim ersten Auftritt im Memorial Hall Theater in Barry wurde der Auftritt von der Polizei abgebrochen und weitere Auftritte dieser Band verboten. Die Band benannte sich daraufhin um in Victims of Society. Die Auftritte in den Pubs ihrer Heimatstadt wurden meist von den Hardcore Punks und den Cardiff Football-Hooligans besucht, was meist für reichlich Ärger sorgte. Es folgten weitere Namensänderungen in Victims wie sie von den Fans weiterhin genannt wurden, um dann letztendlich als The Victimize in die Punkgeschichte einzugehen.

Den ersten Erfolg hatten sie 1978 mit ihrer Single Baby Buyer/Hi Rising Failure die von einem lokalen Geschäftsmann finanziert wurde. Die Single kam in der Szene gut an und so folgten die ersten Auftritte als Vorgruppe bei Bands wie Adverts, SLF, UK Subs, Skids und The Damned. Wie schon bei vielen anderen Bands, beginnt sich das Besetzungskarussell zu drehen, was dann auch 1980 zur Auflösung von The Victimize führte. Die Band hinterlässt leider nur 2 Singles und einige Stücke auf zwei Punk-Samplern.

Hört doch mal rein

First Single


Springerstiefel-schmal.jpg

Second Single


Springerstiefel-schmal.jpg

From Sampler Messthetics #4

Springerstiefel-schmal.jpg

From Sampler Bored Teenager #6



Sicherheitsnadel-breit.jpg

Die #sundayclassics sind für heute noch nicht vorbei. Ich empfehle euch auf jeden Fall einen Besuch bei diesem Kollegen der lauten Musik: @prinzvalium beim #musikschnipselcontest. @muelli ist auch wieder von Schwiegermutter zurück und hat bereits heute Nacht The Max Levin Ensemble vorgestellt.

...und wer noch nicht dabei war, der will vielleicht noch: Jeder ist dazu eingeladen seinen geliebten Krach (Punk) bei den #sundayclassics zu hinterlassen. Bitte unbedingt den Tag #sundayclassics angeben, damit man euren Beitrag auch findet.

@automation und @cleverbot sind hiermit natürlich auch eingeladen.


Sicherheitsnadel-breit.jpg

Pistols-upvote-NEU.gif
Sicherheitsnadel-breit.jpg

Hier sind die sundayclassics


999AbwärtsAdam & the Ants
Black FlagBuzzcocksChelsea
CrassCockney RejectsDead Boys
Dead KennedysEddie and the Hot RodsGang of Four
Johnny MopedJohnny Thunders and the HeartbreakersMembers
Mo-dettesPeter And The Test Tube BabiesPlasmatics
RotzkotzSex PistolsSham 69
SkidsSodsSpizzenergi
Stiff Little FingersSwell MapsTeenage Head
The AdvertsThe BuzzardsThe Bollock Brothers
The BoysThe CortinasThe Damned
The Electric ChairsThe JerksThe Lurkers
The Pork DukesThe RezillosThe Ruts
The SaintsThe SlitsThe Stranglers
The UndertonesThe WallThe Vibrators
The YobsUK SubsWipers
WireZSD

Sicher_Stiefel.jpg

Sort:  

Erstaunlich wieviele gute Sachen aus der alten Zeit, ich dann doch nicht kenne.
Man lernt nicht aus. 😎

Da gibt es noch eine ganze Menge, vor allem aus Amerika, aber da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Meistens haben die dann nur ein Lied auf irgendeinem Sampler und man weiß nicht genau, zählt das jetzt zum Gragenrock, Psychedelic oder Punk.

@depot69
Danke für Deinen Beitrag.
Ich wünsche einen schönen Tag.

Vielen Dank

Obwohl wir Sonntag haben ist der Kurator des GSB unermüdlich auf der suche nach guten Beiträgen. Aber er belohnt auch Mitglieder die trotz des schlechten Kurses Steem beistehen.So habe ich deinen Beitrag entdeckt, mir angeschaut und auch belohnt.

@greece-lover – aktuellen Kurator des GSB
Zusätzlich folgen meinen Vote bis zu 60 weitere Mitglieder, die auch deinen Beitrag honorieren.

Jeden Donnerstag findet bei uns im Discord die Quasselstunde mit Verlosungen statt. Vielleicht kannst du ja auch einen kleinen Preis beisteuern. Von einer SM Karte die seit Ewigkeiten bei dir rumliegt über ein SBI, ein Vote, eine klrinr Delegierung für ein paar Wochen, Steem oder SBD .... wir verlosen es gerne in deinen Namen. Wenn du etwas zur Verfügung stellst schreibe es doch bitte in die Liste. https://hackmd.io/Q9YRy7qFSF2uBid3NNzNNQ?edit

https://discord.gg/HVh2X9B

Super, Klasse... vielen Dank

Ich hab's mir angehört, gefällt mir!
Dafür musst Du Dir dann später noch meinen Beitrag in #sadsunday anhören :)

Dafür musst Du Dir dann später noch meinen Beitrag in #sadsunday anhören :)

Das grenzt ja schon an Erpressung.
Der arme @depot69 hat es doch auch ohne den #sadsunday bereits schwer genug. 😎

Ich hab doch schon so eine herrliche depressive Idee :)

So geht es mit gerade mit deinen Schnipseln.

Den Punk Song find ich super. Der traurige Sponge Bob bezog sich auf den Song, den ich heute noch bei @sadsunday einstelle ;)

Mir gehts trotzdem unverändert. Das ich den ersten Song kenne, ist mir schon peinlich und im Grunde meiner Frau zu verdanken. Auf den zweiten komme ich nicht, obwohl damals bestimmt 1.000 mal gehört, aber meine Frau sucht schon die ganzen CD's durch. Bei dem dritten weiß ich die Band, aber null Ahnung welcher Song das ist. Ich trink erst mal weiter Kaffee...

Kaffee wirkt wunder :)

Some thing that may not seem substantial to one person may be very substantial to another.

No, they thrive because they have the will to act on survival.

I think the best thing to put on waffles is golden syrup, but all humans are unique and another human might prefer a different topping on waffles.

My power flurries through the air into the ground...

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66363.68
ETH 3207.73
USDT 1.00
SBD 4.27