#9 Blockchains die ich hochinteressant finde/ der Steempreis korreliert nicht mit dem Wert dieser Community

in #deutsch5 years ago (edited)

Den alten Hasen unter euch werde ich heute mit Sicherheit nichts neues schreiben. Wenn du dich dazu zählst dann scrolle bitte herunter zu meinem Persönlichen Fazit.

Steem Blockchain

Steemit läuft auf einem dezentrale Netzwerk Steem und nutzt diese Blockchain nicht nur zum Transfer von Währungseinheiten , sondern auch zur dezentralen und vor Zensur im Internet geschützten Speicherung von Texten und Bildern.

Als Zensur im Internet werden verschiedene Verfahren von Staaten oder nichtstaatlichen Gruppen bezeichnet, deren Ziel es ist, die Publikation von bestimmten Inhalten über das Internet zu kontrollieren, zu unterdrücken oder im eigenen Sinn zu steuern. Vor allem Nachrichten und Meinungsäußerungen sind davon betroffen.

Zahlungssystem

Die Steem-Blockchain besitzt als Einheiten Steem und Steem Dollars. Sie begann mit einem inflationären Verteilungsmodell, das die Zahlungseinheiten jedes Jahr verdoppelte. Nach Forderungen der Community wurde diese Rate Ende 2016 auf 9,5 % pro Jahr begrenzt und sinkt pro Jahr um weitere 0,5 %.

Steem kann als Haupteinheit auf entsprechenden Börsen in Bitcoin und andere Zahlungsmittel umgewandelt werden.
Steem Power (SP) bedeutet an einen Account gebundene Steem, deren Menge den Einfluss des Accounts bestimmen, aber vom Handel ausgeschlossen bleibt, bis die Bindung wieder gelöst wird.
Steem Dollars (SBD) bezeichnet einen Stablecoin-Token, der an den Wert des US-Dollar gekoppelt ist; SBD sind wie Steem auf Börsen wie Bittrex oder Binance handelbar und im internen Marktplatz der Blockchain in Steem wandelbar.

Lies bitte dazu den ganzen Artikel...

https://de.wikipedia.org/wiki/Steemit

Steem – die Kryptowährung, die nicht durch Mining, sondern durch Content entsteht, ich würde sagen... der Miningalgorithmus heißt Proof of Brain.

Ist Steem DIE Lösung für das Problem der Content-Monetarisierung?

Steemit ist also ein Portal, auf dem man Geld für guten Content verdient. Und das nicht zu kapp. Dementsprechend lieben die meisten Leute, die auf Steemit posten, Steem, und wer darüber schreibt, hat gute Chancen, dafür belohnt zu werden.

Die einfache, triviale Antwort ist: die Kryptowährung Steem wird nicht gemined, indem Leute ihre Grafikkarten heiß laufen lassen, sondern indem Leute das, was andere Leute posten, gut finden. Das Geld, das für Posts bezahlt wird, entsteht also. Einfach so, genau wie jede andere Kryptowährung. Die Entwickler von Steem haben eine Technologie entwickelt, die genau das möglich macht.

Quelle:

https://bitcoinblog.de/2016/07/19/steem-die-kryptowaehrung-die-nicht-durch-mining-sondern-durch-content-entsteht/

Selbst die Zeitung Sueddeutsche hat sich bemüht und einen Artikel über Steemit veröffentlicht....

Zitat

Die Idee ist nicht neu. Ein ähnliches Umverteilungssystem hat der Netz-Althippie Jaron Lanier 2013 in seinem Buch "Wem gehört die Zukunft?" gefordert: Persönliche Daten nur gegen Bares. Für jedes Foto vom Mittagessen auf Instagram, für jeden obskuren Gedanken auf Twitter sollten Mikrobeträge gezahlt werden. Auf Dauer könnte so eine neue digitale Mittelschicht entstehen, hoffte Lanier. Damals lief die Aufmerksamkeitsökonomie aber auch bei Weitem noch nicht so hochtourig wie heute.

Facebook verdient an den Daten seiner Mitglieder - Steemit beteiligt sie am Gewinn.

Quelle

https://www.sueddeutsche.de/digital/steemit-dieses-soziale-netzwerk-bezahlt-seine-nutzer-1.3776291


Steem Prognose

Steem (STEEM)
339,778,376 Angebot STEEM im Umlauf

$0.19
Aktueller Wert

$63,619,419.29
Marktkapitalisierung

$660,114.64
24hr Volumen

STEEM-PREISVORHERSAGE FÜR SEPTEMBER 2019
Der Steem-Preis wird voraussichtlich Anfang September 2019 bei $0.19 liegen. Der erwartete Höchstpreis beträgt $0.23, Mindestpreis $0.16. Der Steem-Preisprognose für das Ende des Monats liegen bei $0.19.

Monat ...............Mindestpreis........Höchstpreis......Durchschnittspreis
Januar 2020..............0.19$......................0.29$.......................0.23$
Juni 2020..................0.26$......................0.38$........................0.30$
Dezember 2020.........0.32$......................0.48$.......................0.38$
Dezember 2021.........0.42$......................0.61$.......................0.49$

Diese Prognose habe ich von dieser Webseite entnommen, wie ich finde ist diese Prognose sehr Pessimistisch gerechnet. Genau wie der Brave Browser , wird Steemit die Internet Nutzung revolutionieren.

https://tradingbeasts.com/steem-prognose


Mein Fazit:
Der Steempreis spiegelt definitiv nicht den Wert dieser Community wieder. Ich will diesmal die Gelegenheit nutzen um DANKE zu sagen. Für die Unterstützung und die Resteems meines Artikels über die Bitwala Bank....

https://steemit.com/deutsch/@der-prophet/sonntagspredigt-blockchain-banken-sind-woelfe-in-schafspelz

Der Wert einer Community ist nicht zu messen am Marktwert , sondern wie man miteinander umgeht, und sich gegenseitig hilft.

Freunde aus dem realen Leben, konnte ich für diese Plattform nicht begeistern. Dafür habe ich hier sehr viele hochinteressante Menschen kennengelernt.

Und mal ehrlich jede interessante Diskusion ob über Geld und einfach mal herum blödeln, ist unbezahlbar!

Und wenn ich für einen Post, mal 3cent oder einen 1 Dollar oder auch X+ verdiene ,ist dieses mehr als fair. Denn auf Facebook, YouTube und Co. bekomme Ich nichts. Jeder sollte das Recht haben ein paar Cent zu verdienen, nicht nur diejenigen mit einer großen gefolgschaft.

STEEMIT ist ein Hobby, und nur wer sich um seine Community kümmert, und sich eine gewissen Namen gemacht hat, und bekannt geworden ist, kann hier auf lohnende Votes hoffen. Einfach Posten obwohl man auf STEEMIT nicht bekannt ist, ist für kaum jemanden ein erträgliches Konzept.

wie versprochen gehen nun SBI Anteile an alle die meinen Post verbreitet haben

@kryptodenno
@filosof103
@alucian
@fredfettmeister
@driveforkids
@seo-boss (bekommt 10sbi)
@umuk
@mima2606
@kadna
@balte (bekommt 21 sbi)(auf Wunsch von Balte bekommt die 16 sbi das @steem-bootcamp
@mundharmonika
@don-thomas
@chappzilla ( 10sbi für YouTube Erwähnung)
@querdenker
@zeichenderzeit
Rest geht an @investinthefutur

leider spät aber besser als nie :-)

Sort:  

dem ist nix hinzuzufügen ausser noch mehr !BEER

Dein Wunsch ist mir Befehl ;-) !BEER

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @backinblackdevil, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Kann man so nur unterschreiben.
Sehr gut erklärt.

Posted using Partiko Android

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. So was hilft gerade mir als Neuling sehr weiter.

Posted using Partiko Android

Nunja das was ich geschrieben habe ist nur die Spitze des Eisberg STEEM...

Es gibt noch viel MEHR zu entdecken z.b. @steem-Engine, die Spiele @drugwars, @steemmonster und @nextcolonie

Wenn du Fragen hast... hier wird dir GERNE geholfen

Posted using Partiko Android

Auf der @steem-engine war ich schon. Da hab ich 6 beer und 1 coffeea 🍺👍
Die Spiele habe ich mir noch nicht angesehen. Mach ich gleich mal.

Das einem hier so gut und geduldig geantwortet wird finde ich besonders bemerkenswert. So etwas kenne ich von anderen Plattformen nicht.

Posted using Partiko Android

Das nenne ich mal einen guten Post. Ganz ohne Bilder und anderen Schnickschnack, welche nur unnötig ablenken.
Daumen hoch :-)

Ja hab vergessen ein steemlogo einzufügen:-)

Danke für das tolle Feedback

Posted using Partiko Android

Ich sag mal im Namen von @chappzilla Dankeschön. Der ist dieses Wochenende zuhause geblieben. Der Artikel war sehr schön zu lesen und tolle Infos waren drin. Resteem!

Genieße die Sonne

Chapper

Posted using Partiko Android

Danke für das tolle Feedback!

Posted using Partiko Android

Top! Lieben Dank auch für unsere SBIs ;)
!BEER

!BEER
der Bierlieferant hat zugeschlagen und kam samt Bier und Upvote

!BEER und Resteem! Danke dir.

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61482.47
ETH 2990.09
USDT 1.00
SBD 3.67