Alternativ Coins vs Bitcoin steemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago

Der Altcoin-Markt bewegt sich allerdings nicht immer parallel zum Bitcoin-Kurs. Im Januar 2018 etwa sind die Altcoin-Preise stark angestiegen, während der Bitcoin in Relation dazu an Wert verlor. Der Grund hierfür lag vor allem darin, dass Altcoins massiv beworben wurden, wodurch Neueinsteigern der Irrglaube eingeredet wurde, sie hätten nun ebenfalls die Chance ähnliche Gewinne zu erzielen wie Bitcoin-Pioniere. Die Rechnung kam prompt: Die Altcoins erlitten kurz darauf einen massiven Wertverlust. Viele sind um mehr als 90% ihres Spitzenwerts von Anfang Januar eingesackt.

Trotz aller Unkenrufe seitens Altcoin-Befürwortern ist eine langfristig schwindende Bitcoin-Dominanz zur Zeit nicht abzusehen. Der Glaube an Bitcoin als die langfristige Leitwährung ist bei dessen Befürwortern ungebrochen.
Denkbar wäre allerdings, dass künftig zunehmend mehr Nutzer Stable Coins wie Tether (USDT) anstelle von Bitcoin als Reservewährung nutzen könnten. Eine Entwicklung die zu bedauern wäre.

Denn USDT ist nichts weiter als eine “fiatisierte” Kryptowährung.

Lies hier den ausführlichen Artikel...
https://www.coinkurier.de/bitcoin-altcoin-fluktuationen/

Allem gewinnstreben zum trotz,

  • ich stecke keinen müden € in einen Stable Coin
  • ich gebe der Kryptoindustrie Zeit zu reifen (Finger weg vom Traden )
  • ich versuche immer auf den neuesten Wissensstand zu bleiben
  • Austausch mit dieser Tollen Community ist der Schlüssel zum Erfolg

seid aktiv und diskutiert, gerade dann wenn man nicht einer Meinung ist

Posted using Partiko Android

Sort:  

Hallo Herr Prophet,

ich habe auch von dem Tether (USDT) gelesen, der wird ja gerade richtig gehyped.
Aber irgendwie ist mir die Sachen mit den Stable Coins auch nicht so ganz vertrauenswürdig.
Bei den Altcoins bin ich nur beim Litecoin, da muss ich mir noch paar kaufen, da ja bald das "Halving" stattfindet. Und der Wert sich dann vielleicht sogar verdoppelt?

Was sagst der Prophet dazu? 🙏

Tja,ich bin kein Finanzberater!

Aber ich halte nichts mehr von Litecoin, ich hatte 70% meiner Litecoin gegen BAT getauscht. Und es war bisher eine gute Entscheidung.

Die letzen litecoin halte ich bis 2 Wochen vor dem Halving... dann tausche ich bis auf 1 Litecoin, die restlichen gehen einen anderen Coin.

Litecoin, bch, bsv sind nur klone vom bitcoin. Ich setze auf Coins die was anderes als Bitcoin können wollen.

Posted using Partiko Android

Hi, @der-prophet!

You just got a 2.19% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70541.68
ETH 3582.21
USDT 1.00
SBD 4.74