Facebook Coin (um der untriebigen Kryptocommunity Einhalt zu gebieten)

in #deutsch5 years ago (edited)

Die Währung, so dampfte es aus der Gerüchteküche, soll aus einem Korb von Fiatwährungen wie dem US-Dollar gedeckt sein. Der Wert sei sodann durch Einlagen des Facebook-Konzerns gesichert. Dadurch wolle man der spekulativen Umtriebigkeit der Krypto-Community Einhalt gebieten und somit die Funktionalität als Payment Token sicherstellen.

Demnach ist der Entwicklungsstatus des Coins bereits recht weit fortgeschritten. Das Unternehmen stehe zum jetzigen Zeitpunkt in Kontakt mit einer Reihe von Bitcoin-Börsen; man dürfe in der ersten Hälfte dieses Jahres mit einem Launch rechnen.

Fokus auf Payment-Funktion

Und eben darin liegt die Crux: Obgleich sich Facebook in dieser Sache in Schweigen hüllt, darf man davon ausgehen, dass der Coin mit einer Kryptowährung ebenso wenig zu tun hat, wie Bitcoin SV mit „Satoshis wahrer Vision“. Die Zusammenarbeit ist ein guter Beleg dafür, dass der Fokus des Coins in erster Linie auf dem Aufbau eines Payment-Systems zwischen den verschiedenen Facebook-Plattformen Messenger, WhatsApp und Instagram liegen soll.

Lies den kompletten Bericht!

https://www.btc-echo.de/das-schlechteste-aus-zwei-welten-ein-kommentar-zu-facebooks-digitalwaehrung/

Das muss nicht per se schlecht sein; allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, dass zentralisierte Zahlungssysteme mit dem Charakter von Kryptowährungen wie Bitcoin im Widerspruch stehen.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Ohne Worte!

Was soll das sein?

Ein zentraler von Fiatgeld gedeckter Token, auf ner Pseudoblockchain, herausgegeben von der Datenkrake Nr.1!

Vielen Dank

Der nächste bitte

Ich bin nicht nur gegen den Facebook Coin, Apple Pay, Goggle Pay alles Konzern Geld. Diese Konzerne bekommen dadurch noch mehr Macht.

Auf PayPal bin ich in letzter Zeit auch sehr negativ eingestellt.

Posted using Partiko Android

Allein das FB dahinter steckt, macht die Sache nicht seriöser. FB will nur einen noch größeren Brocken für sich.

Ja. Sehe ich auch so. Aber es wird wohl andere Menschen dazu bewegen sich mit dem Thema kryptos auseinander zu setzen.

Das ist auch der einzige Vorteil.

Posted using Partiko Android

Einer unangenehmen Sache kann man auch immer etwas Positives abringen :-).

Wie bei jeder Technologie, es gibt immer Vorteile und Nachteile.

Es gibt heute immer noch Leute die einen Bausparvertrag für vermögensaufbau nutzen. Um den dann günstig beleihen zu können.

Solange die Leute sich nicht im klaren werden wie man mit seinem Geld umgehen sollte, macht es auch keinen Sinn die aufzuklären. Es würde eh keiner zuhören. Und ob groß einen den Facebook Coin nutzt ist fraglich.

Wer sich bisher mit kryptos beschäftigt hat, wird wahrscheinlich nicht zu einem stable Coin Wechseln.

Posted using Partiko Android

Genau das habe ich auch gelesen!
Die Kryptowährung von Facebook soll im geheimen gemacht werden.
Dazu weiß man nicht genau, wird es eine komplette dezentrale Blockchain geben oder doch nur ein "Coin" der zu 100% in der Hand von Facebook bleibt.
Wahrscheinlich wird es nur ein "Coin" um Geld den Facebook Freunden weiterzuschicken..
Mal schauen was daraus wird, man darf gespannt sein!

Grundsätzlich finde ich einen sicheren Stablecoin eine gute Sache. Somit wäre er schonmal keine direkte Konkurrenz für Bitcoin.
Ich vermute, dass die anderen Stablecoins dadurch massiv an Nutzern verlieren werden.
Meiner Meinung nach eine der besten Neuigkeiten was die Mainstreamadoption anbelangt.
Eine weitere Bestätigung für das baldige Ende des Bärenmarktes.

Ein ganz klares Finger weg von diesen Coin. Denn es wird ein Konzern coin/Geld. Gedeckt von Fiat Geld dem US Dollar der seit seiner Einführung 98% seines Wertes verloren hat.

Das einzig gute was ich daran sehe ist...
Das mehr Menschen sich mit dem Thema auseinander setzen.

Und vielleicht sich facebook dadurch sein eigenes Grab schaufelt.

Posted using Partiko Android

Er soll aus drei Währungen berechnet werden soweit ich weiß. Schweizer Franken, Dollar und Euro. Für einen Stablecoin finde ich es eine gute Sache, da man bei den anderen nie mit Sicherheit sagen, dass sie auch ausreichend gedeckt sind.
Wenn ein so großer Konzern dahinter steht, wird es eher der Fall sein.
Einen Stablecoin würde ich niemals als Investition empfehlen, theoretisch ist er dafür da in einem Bärenmarkt seinen Gewinn zu sichern, wenn man sich das Geld nicht auszahlen lassen will.
Für dieses Szenario bevorzuge ich den Facebook Coin, bei Tether fühle ich mich nicht so sicher.
Jeder der im Bärenmarkt seine Coins in Tether gewechselt hat, ist heute froh darüber, genau für diesen Zweck sind Stablecoins geeignet.

Hmm ich habe dazu keine positive Meinung. Gerade dann auch noch Facebook die macht über mein Geld zu geben?

Und was passiert wenn Facebook meinen Account sperrt weil denen meine Meinung nicht passt. Komme ich dann noch ein meine Facebook Coin ran, oder sind die auch gesperrt?

Posted using Partiko Android

Das sind berechtigte Sorgen. Kann ich dir nicht beantworten.
Ich möchte hier die Stablecoins nicht Richtung Himmel loben, mir ging es nur darum, dass der Facebook Coin sehr wahrscheinlich sicherer, als die meisten anderen Stablecoins wird.
Wieso bist du bei dem Thema so eingestellt?
Du schenkst Facebook ja nicht dein Geld, du bunkerst es lediglich bei ihnen und kannst so komplett ohne Banken auskommen.
Wie möchtest du reagieren wenn Btc neue ATH erreicht? Lässt du dir dein Geld auf deine Bank ausbezahlen, oder rührst du deine Coins nicht an?

Ich habe allgemein eine sehr schlechte Meinung von.
Staaten (alle)
Banken und
Konzernen.
Denn keiner dieser Institutionen ist daran interessiert das es dir besonders gut geht. Es wird nur eine scheinwelt aufgebaut.
Sozialstaat klingt toll. Aber verteilt das Geld nur um. Nimmt 80% Gehalt der Bürger weg und gibt kleine Brocken zurück.

Banken Knechten uns mit Zins, zinseszins und Gebühren. Die Zeiten das bar der Lohn ausgezahlt wird sind vorbei.

Konzerne sind nur am maximalen Gewinn interessierte. Sobald die ein gewisses Monopol haben. Wird nur noch in MACHT erhalt investiert.

Die Innovationen kommen von klein Unternehmen. Oder Einzelunternehmer wie mich die noch kämpfen müssen um sich zu behaupten.

Sollte sich der Kryptomarkt soweit erholen das,das allzeithoch von dez17 überschritten wird, würde ich nur so viel kryptos Verkaufen um meine Kredite loszuwerden.

Lieber Hans kleiner Tip von mir. Vote bitte keine Kommentare mit 100% wenn du nicht die Power hast ein Vote auf 0.023 Cent zu heben. Vote dann doch lieber mit 5% wenn dir ein comment gefallen hat.

Oder vote lieber ein Post mit 100%.

Es ist doch schade wenn dein vote in 7 Tagen im nicht's verschwindet?

Grüsse

Posted using Partiko Android

Generell halte ich nicht's von stable Coins

Posted using Partiko Android

Mal ein Kleines Dankesvote an dich.... und ja bin gespannt wo das hingeht. Aber Interesse hab ich jetzt schon nicht dran

Sinngemäßes Zitat Mark Zuckerberg über seine Plattform:
"Wer nicht mitmacht geht unter".

Die Erlaubnis, das jeder jetzt Geld drucken darf, ist durch.
So habe ich mir die Sache nicht vorgestellt.
Pfeif auf die Massenadaption.
Wenn es so läuft, will ich sie nicht.
Naja, was willste machen?
Steam ist auch schon dabei.

Ja die Zeit wird's zeigen.

Es sind schon ganz andere große untergegangen. Die Frage ist ob sein jetzt zweites Coin Projekt auch wieder untergeht.

Posted using Partiko Android

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hi, @der-prophet!

You just got a 0.95% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations @der-prophet! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

Carnival Challenge - Collect badge and win 5 STEEM

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64777.26
ETH 3101.53
USDT 1.00
SBD 3.84