In Deutschland illegales Miningbergwerk geschlossensteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

Klingenthal (Sachsen) –Unzählige Kabel verbinden 49 Hochleistungscomputer. Die Anlage auf dem Foto verbraucht soviel Strom wie etwa 30 Haushalte. Ihr Zweck: Bitcoin-Mining! Wie im Bergbau (Mining) werden dabei Krypto-Währungen abgeschöpft. Das ist legal - zumindest, wenn man den Strom bezahlt, was die Betreiber des Bitcoin-Bergwerks im Vogtland nicht taten! Laut Staatsanwaltschaft klauten sie Strom im Wert von mehr als 220 000 Euro!

image

Krypto-Mining ist eine Art Goldschürfen im Internet. Schürfer stellen Ihre Rechnerleistung zur Verfügung und erhalten dafür virtuelles Geld (z.B. Bitcoin), welches an Börsen in echtes Geld umgetauscht werden kann.

Quelle von der BILDzeitung

https://m.bild.de/regional/chemnitz/chemnitz-news/krypto-schuerfer-gefasst-stromfresser-ist-illegales-bitcoin-bergwerk-59990190.bildMobile.html

Das witzige an diesem Artikel war. BITCOIN wird an Börsen in echtes Geld umgetauscht.

Meinen die etwa das der digitale EURO echtes Geld ist? 😂😂😂😇
Ich freue mich auf deinen Kommentar!

Posted using Partiko Android

Sort:  

habe heute morgen vom bitcoininformanten @denniskoray darüber erfahren. cool das Du das foto gefunden und gepostet hast. lg michael
p-s- stand in dem bericht auch das 121 beamte da aufgelaufen sind? ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen ...

Laut Staatsanwaltschaft klauten sie Strom im Wert von mehr als 220 000 Euro!
121 Beamte von Staatsanwaltschaft, Polizeidirektion und MEK sowie LKA-Spezialisten stürmten bereits am Dienstag acht Objekte im Vogtland und im Landkreis Zwickau.

So steht's im Artikel 😇

Posted using Partiko Android

Vielleicht ist der Bitcoin auch eine unechte Währung xD

Dazu müssten wir mal wieder klären was eine Währung ist!

Und ob ein digitaler Euro besser ist als ein durch Kryptographie abgesicherter bitcoin.

Posted using Partiko Android

Kommt auf den Blickwinkel an. Der Otto-normalo hat zu wenig Kenntnisse und Interesse für Kryptowährungen. Immerhin sorgt unsere "sichere" Regierung für einen "sicheren" Euro.
Die breite Maße sieht den Bitcoin nicht als Währung an.
Die kleinen Insider sehen Kryptowährungen als unabhängige Währung.
Aber alles nur meine Meinung ;)
LG

Stimmt die Leute wollen nur Lesen was zu ihrer Meinung passt.

Und die Bild bildet ja deren Meinung.

Aber das ist auch nur meine Meinung. 😇
Grüsse

Posted using Partiko Android

Das sieht ja auch eher süß aus, an ....Bergwerk. :-)
Falsche Euro, statt echte Bitcoin zu tauschen, ist wohl auch selten dämlich. Gier frisst Hirn. Hätten sie Zcash draus gemacht und verschwinden lassen, könnten die sich zu Tode suchen, nach dem gestohlenem Geld.. äh ich meine natürlich, Unechtgeld. :-)

Monero ist doch das Gold der anonymen Währungen....

Zcash und Dash soll nach meiner Info nachverfolgbar sein.

Besser ist wohl monero und Verge...

Mich wundert's das der stromklau nicht eher aufgefallen ist. Die Dinger machen aus eigener Erfahrung einen Mords Krach!

Posted using Partiko Android

Monero könnte man in der Theorie mit genug Rechenleistung verfolgen. Ist aber natürlich unwahrscheinlich.
Bei Dash hab ich keine Ahnung.
Proof of Stake soll aber auch nicht so save sein, angeblich.
Bei Zcash sieht man nur den Umtausch und dann die Transaktion in die Private Adresse. Ab da... Bye Bye. :-) Bisher ist mir noch nichts bekannt das man ZEC nachverfolgen könnte. Mit negativen News hält sich das Team auch nicht zurück. Technisch ist also alles Ok damit.

Dieser neue Mimble Wimble Dingens Coin
klingt sehr interessant als Alternative.
Hab aber leider keine 8GB Grafikkarte damit ich das minen kann.
Die wundern sich im Hardware Forum, warum die neue AMD 7 Graka nicht verfügbar ist. LOL :-) Ich werde mich hüten was zu sagen dazu. Sollen die schimpfen, bis sie blau werden. :-)

Naja, man weiß ja nicht wie die Verhältnisse sind, wegen der Lautstärke.
Das kann man schon regeln. Mich wundert eher, wie die den fehlenden Raum dafür erklärt haben. Ist aber wohl typisch. Wird wie oft so gelaufen sein, dass es keinen interessiert hat und dann ein "aufmerksamer" Mitbürger eine Meldung gemacht hat. Die parallelen zum illegalen Hanfanbau sind faszinierend. Hatte ich auch schon mit anderen Minern, das Thema. :-)

Das mit den Coins ist schon interessant. 😇

Der eine Miner von mir hatte schon meine Nachbarn in die Verzweiflung getrieben. 😂
Und die hatten 30 Stk. Das ist schon fettig

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63855.79
ETH 3113.00
USDT 1.00
SBD 4.04