Sonntagspredigt ,Waldspaziergang

in #deutsch5 years ago (edited)

IMG-20190512-WA0000.jpg

Liebe Steemgemeinde, auf bitte von @filosof103 meine Sonntagsrede
In den letzten Tagen ist viel positives geschehen,die Bullen sind endlich aufgewacht und haben wieder Schwung in den Kryptomarkt gebracht. Das freut mich ,das freut mit Sicherheit auch dich. Aber ich muss dich Warnen!

In den letzten Tagen wurden wieder die Stimmen laut, der Bitcoin steigt, der Steem verliert im Gegenzug an Wert.


Die Gier

In meiner Heutigen Predigt möchte ich mit dir über die GIER sprechen. Die Gier ist eine nützliche Antriebsfeder eines jeden von uns. Ohne diese Gier hätte sich niemand von uns für Bitcoin interessiert. Ohne die Gier währst du vielleicht nie auf Steemit gelandet. Der ein oder andere wollte hier durch Posting das große Geld verdienen.


Kann man denn den Wert des Steem mit dem Wert des Bitcoin vergleichen?

Dazu sollte sich jeder einmal fragen was ist denn Steem und was ist Bitcoin.
Bitcoin soll das bezahlen von Waren ermöglichen. Bitcoin ist als eine Währung gedacht, und ist eine sehr nützliche Technologie. Bitcoin könnte uns vom Fiatgeld Monopol der Zentralbanken befreien. Was für die Gesellschaft von nutzen ist, wird sich auch durchsetzen,es ist auch absolut legitim das diese älteste Anwendung der Blockchain stark im Wert steigt.

Jetzt sollten wir tief Luft holen und Durchatmen.


Machen wir eine Pausen und öffnen unser Gesangsbuch

Liedtext Waldspaziergang von den Ärzten

https://lyricstranslate.com/de/waldspaziergang-mit-folgen-walk-woods-consequences.html

Ich ging spazieren im Wald, ich musste einfach hinaus.
Da sah ich ein Stück Holz, das sah heilig aus.
Also steckte ich es ein, nahm es mit nach Haus
Und da schnitzte ich mir einen Gott daraus.

Dann hab ich meinen Gott ins Regal gestellt,
Da hat er einen schönen Ausblick über die Welt.
Und solange er nichts verspricht, was er später nicht hält,
Muss ich sagen, dass mir Gott ziemlich gut gefällt.
Wenn auch andere behaupten, das wäre nicht normal -
Ich habe einen Gott bei mir im Regal.

Und schon bald darauf begannen ein paar Wunder zu geschehen:
Ich wurde unglaublich reich und noch unglaublicher schön!
Ich brachte Lahme zum Rennen und die Blinden zum Sehen
Und natürlich konnte ich auch über Wasser gehen!

Ich hab mir einen Gott ins Regal gestellt
Und ich hoffe, dass er dort nicht hinunterfällt.
Und solange er nichts verspricht, was er später nicht hält,
Ist er doch eine Bereicherung für diese Welt.
Auch wenn andere behaupten, ich wäre nicht normal -
Ich habe einen Gott (einen Gott, einen Gott) bei mir im Regal.

Jetzt hatte ich alles: Ruhm, Reichtum und Macht.
Doch man weiß, wie so was ausgeht, hab ich mir gedacht.
Und so hab ich ihn genommen, irgendwann in der Nacht
Und hab ihn wieder zurück in den Wald gebracht.


Was will uns dieses Lied sagen...

Der Bitcoin als synonym für Reichtum und Macht(Gott) , würde das gut ausgehen wenn du alles auf einen Karte setzt? Ein Power Down ist meiner Meinung der falsche weg. Nur um die Gier zu befrieden. Die Gier ist eine wichtige Triebfeder um sich überhaupt mit etwas zu beschäftigen. Es wird dann gefährlich wenn die Gier dein Leben bestimmt. Jetzt steigt der Bitcoin, aber eben so schnell kann dieser auch wieder sinken. Deswegen mein Rat, nutze die Gewinne die du mit Bitcoin gemacht hast, und halte mit deinen Gewinnen die kleineren Blockchains am leben.

Hin und Her macht die Tasche leer

Steem ist eine nützliche Technologie und wird sich dank der Gesellschaft durchsetzen. Nur ist eben Steem keine Währung um Waren zu kaufen, Steem ist die Währung der Freienmeinung. Der wert ist in der Aktivität der Nutzer zu messen. Zu lesen im @maxpatternmann deutsch report
https://steemit.com/deutsch/@maxpatternman/der-grosse-deutsch-report-kw-18-2019


Darum erhebt euch und sprecht mit mir das Vater unser, Steem

Vater Unser auf der BLOCKCHAIN
Geheiligt werde dein POST.
Dein KOMMENTAR komme.
Dein VOTE geschehe,
wie im INTERNET , so auf Erden.
Unser tägliches STEEM gib uns heute.
Und vergib uns unsere FREIE MEINUNG,
wie auch wir vergeben unseren DOWNVOTERN.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem UPLOADFILTER.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen


Sponsored ( Powered by dclick )
Introducing DCLICK: An Incentivized Ad platform by Proof of Click. - Steem based AdSense.

Hello, Steemians. Let us introduce you a new Steem B...

Sort:  

Hallo, sehr gute Predigt habe mich echt köstlich amüsiert . Habe es nur gefunden weil die gute @kadna noch mal zwei Predigten besonders hervorgehoben hat und ich mir diese im Nachhinein dann anschauen konnte . Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und wir hören voneinander Michael

Danke für das nette Feedback, die Deutsch sprachige Community ist einfach klasse!

😇

Posted using Partiko Android

Ja das ist Sie!

Posted using Partiko Android

Wow, einen schönen Artikel hast du da komponiert! Sehr kreativ und amüsant zu lesen. Danke. Lieben Gruß Kadna

Hey danke für das tolle Feedback. Das ist auch der Grund warum ich STEEMIT so mag!

Posted using Partiko Android

Gerne. ;-)

Das ist auch der Grund warum ich STEEMIT so mag!

Stimmt, ich fühle mich hier auch wohl.

Posted using Partiko Android

Congratulations @der-prophet! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

New japanese speaking community Steem Meetup badge

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

!sbi status
!bookkeeping drugwars

Hi @der-prophet!

  • you have 55 units and 125 bonus units
  • your rshares balance is 658125494503 or 0.299 $
  • your next SBI upvote is predicted to be 0.060 $

Structure of your total SBI vote value:

  • 20.32 % has come from your subscription level
  • 69.08 % has come from your bonus units
  • 9.86 % has come from upvoting rewards
  • 0.74 % has come from new account bonus or extra value from pre-automation rewards


    To reduce blockchain clutter, you can also check your status in our Discord server!
    https://discord.gg/VpghTRz

Hi @der-prophet!

drugwars

Received:

  • 5.560 STEEM from daily
  • 3.822 STEEM from heist
  • 0.000 STEEM from referral

Spent:

  • 17.986 STEEM

Total:

  • -8.604 STEEM

First transfer was before 64.87 days.
Your ROI per day is 0.80 % and you are earning approx. 0.14 STEEM per day.
Break even in approx. 59.5 days.

ROI when taking only the last 5 days into account

Your ROI per day is 0.00 % and you are earning approx. 0.00 STEEM per day.

This post is supported by @tipU upvote :)
@tipU voting service: get instant upvotes + profit sharing tokens | For investors.

You just rose by 35.31% upvote from @curationhelper courtesy of @der-prophet

Hi, @der-prophet!

You just got a 1.76% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70391.42
ETH 3572.68
USDT 1.00
SBD 4.74