Sonntagsrätsel #1 - Männer und Frauen

in #deutsch6 years ago (edited)

 

  Hallo liebe Freunde der anspruchsvollen Unterhaltung. Ich habe mir mal erlaubt ein Rätsel für Euch zu erstellen. Inspiriert wurde ich durch die genialen und kurzweiligen Rätsel von @louis88, der natürlich herzlichst eingeladen ist, hier fleißig mitzuraten. 

Bildquelle: Pixabay.com

Was gibt es außer Ruhm und Ehre zu gewinnen?

Alle, an den Autor ausgezahlten SBD, werden an alle Teilnehmer mit der RICHTIGEN Lösung gleichmäßig verteilt. 

Rätsel

Zwei junge Männer stolz und stark,
gehen in den nahen Park.

Frauen treffen wollen sie,
denn richtig verliebt, waren sie noch nie.

Jetzt sind sie da und schauen sich um,
was sie sehen macht beide stumm.

So wunderschön – man glaubt es kaum,
kommen sie sich vor, wie in einem Traum.

Der erste bekommt seine Sprache zurück:
„Junge, Junge… haben wir ein Glück.“

„100 Mädels scheinen es zu sein“
doch der andere wendet ein:

„Eine habe ich schon erwählt,
doch ich denk, du hast dich verzählt.“

„Lass es doppelt so viel sein,
plus zwei Drittel rechne noch mit ein.“

„Du und Ich jeweils zweimal,
dann sind wir einhundert an der Zahl.“

Lieber Rätselfreund, es liegt so nah,
wie viele Damen sind denn wirklich da?

Created by @derbesserwisser

Sende die Antwort als verschlüsselte nachricht an mich. Um eine Nachricht zu senden, musst Du mind. 0.001 Steem oder 0.001 SBD mit senden. Auch diese Einnahmen werden auf die Gewinnsumme gepackt! So in etwa sollte es dann aussehen:

Wenn niemand dieses Rätsel löst, dann werden die Einnahmen in den Jackpot gelegt und stehen beim nächsten Rätsel auch als Gewinn zur Verfügung.

Viel Glück allen Teilnehmern und vielen Dank an @louis88 für diese Inspiration!!!!

Sort:  

Eine reicht doch :D

Manch einer kriegt halt nicht genug ;-)

42 Ganz klar !

Gruß
Viktor

Die Auflösung gibt es am Sonntag. Gewertet werden aber nur verschlüsselte Memo' s an mich.

;-)

würde mich wundern wenn da überhaupt Frauen sind, die beiden klingen sehr zugedröhnt :D Bin auch raus, komm nicht drauf

Haha.. der ist gut :D :D :D

bei mir kommt 337,333333333333333333333333333333 raus

ist das richtig? :D

naja... dicht dran

okay dann geb ich auf ^^

Ich hab mal einen Versuch gestartet und bin ganz gespannt, was die Lösung ist :)

Vielen Dank fürs mitmachen

Herrliches Rätsel und super gereimt.
Sehr coole Aktion.

Vielen lieben Dank für dein Feedback

Hab mal mitgemacht...eigentlich sollte die Antwort auf alle Fragen ja 42 sein, aber ich glaub diesmal ist's eher 32. Aber kann genauso gut komplett falsch sein. ;-P

;-)

Danke für Deine Teilnahme

Also das find ich ja mal richtig cool. Sowas ist spannend. Bitte mehr davon.

Vielen Dank. Ja ich habe da noch ein bisschen was auf Lager ;-)

Der Riddler ist gerade auf großer Urlaubsreise, aber die herbstliche Atmossphäre des Bildes finde ich sehr eingängig ...

Ja leider habe ich kein passendes sommerliches Bild gefunden was allen Kriterien entsprochen hatte

Das Bild ist trotzdem gelungen ...

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63594.33
ETH 3039.42
USDT 1.00
SBD 4.10