Sonntagsrätsel #14 – Filmtitel

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe Rätselfreunde, heute kurz und knackig. Gesucht wird ein Filmtitel, der etwas durchgeschüttelt wurde.

Leider kann ich keine Tipps weiter geben, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass ihr das Rätsel spielend löst. 

Welcher Film ist hier wohl im Mixer gelandet?

V N N T A C L O A E E N i

So… dann wünsche ich allen Teilnehmern viel Glück und bin echt gespannt was für kreative Antworten mich erwarten.

Ab sofort gilt: sämtliche ausgezahlten STEEM an den Autor dieses Beitrages, stellen die Gewinnsumme dar und werden an alle Teilnehmer mit der RICHTIGEN Lösung gleichmäßig verteilt. Ebenso der Jackpot, falls vorhanden!!!

Achtung! Die Lösung bitte NICHT in die Kommentare schreiben. Gewertet werden der Fairness halber nur Antworten, die per verschlüsselte Nachricht an mich gesendet werden. Wenn Du denkst die richtige Lösung gefunden zu haben, dann schick mir jetzt eine verschlüsselte Nachricht mit:

#Sonntag14hier deine Antwort

über deine Wallet und leg die Füße hoch, bis der Gewinn deinem Konto gutgeschrieben wird.  Um eine Nachricht zu senden, musst Du mind. 0.001 SBD oder 0.001 STEEM mitsenden. Auch diese Einnahmen werden auf die Gewinnsumme gepackt!

So in etwa sollte es bei Dir aussehen:

Wenn niemand dieses Rätsel löst, dann wandern die Einnahmen in den Jackpot und stehen beim nächsten Rätsel auch als Gewinn zur Verfügung.

Auflösung Sonntagsrätsel # 13 – Die Postkutschen

Leider, leider hatte dieses Mal keiner von Euch die richtige Lösung parat.

Da nicht ganz klar definiert war zu welcher Uhrzeit die Post kutsche ankommt, hätte ich wieder zwei Antworten gelten lassen.

Wenn die Postkutsche zu ihrer fünftägigen Reise startet, sind bereits sieben entgegenkommende Postkutschen unterwegs - da ja jeden Tag eine losfährt.

Und wenn Postkutsche A selbst fünf Tage braucht, startet an jedem einzelnen Tag jeweils wieder eine Postkutsche die ihr entgegen kommt.

Somit kommen der Postkutsche aus Hell on Claims 12 andere Postkutschen entgegen.

Und da keine richtige Antwort kam, kommt der komplette Erlös in den Jackpot und steht beim aktuellen Rätsel auch mit zur Verfügung.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und viel Glück beim nächsten Mal.  

Sort:  

Das mit den Kutschen war schon heftig, ist aber logisch. Aber der Filmtitel und ich kenne so viele Filme, dachte ich immer. Ich komme nicht drauf.

Ich hab´s auch immer noch nicht raus 😥 und ich mach schon all meine freunde verrückt 😂

Geht mir genauso. Vermute mal, dass ist ein englischer Titel, wegen dem "C". Beim deutschen brauchts meistens ein "H" dazu. Das "i" könnte auch ein auf dem Kopf stehendes "!" sein. Ich glaube das wird in dieser Woche nichts bei mir.

Ich hab auch nich bedacht das ja noch welche auf der strecke sind xD ...bist du schon weiter beim Aktuellen Rätssel ich beiß mir die Zähne dran aus

ich bin ganz zuversichtlich, dass ihr das Rätsel spielend löst.

Ich zerbeiß hier mein Bleistift und komm nicht drauf 😖

Hast ja noch etwas Zeit. Komm... ich zähle auf dich ;-)

Ist es denn ein ganzes wort oder mehrere?

Es sind 2 Wörter

hmmm ich kritzel dann mal weiter mein block voll... vielleicht komm ich ja noch drauf und hoffentlich kenn ich den überhaupt 😂

hehe ja das wäre schon ein Vorteil den zu kennen.
na dann viel Erfolg

Ja und es kann ein neuer oder alter sein (die alten kenn ich meist nicht) es kann deutscher oder original titel sein. es kann aus Hollywood kommen oder eine kleine Produktion sein viele Möglichkeiten ich finde es richtig schwer von wegen also spielend lösen 😂

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64104.40
ETH 3148.52
USDT 1.00
SBD 4.25