Stillen - Eine wundervolle Zeit

in #deutsch5 years ago

Ja ich stille mein Kind mit etwas über 2 Jahren noch! Glücklicherweise!

Es ist schön zu sehen, dass immer mehr Frauen den Mut haben, ihre Kinder lange zu stillen. Mein Kind vermittelt mir das Gefühl, es zu brauchen. Gerne möchte ich ihm selbst überlassen, wann er sich abnabeln will.
Gerade kommen die letzten Backenzähne und er braucht die Brust mal wieder mehr als zuvor. Es gelassen hinzunehmen, finde ich toll. Wir haben eben auch das Glück, eher eine natürliche Entwicklung umsetzen zu können, statt aus Arbeitszwang bestimmte Prozesse zu erzwingen. Dafür bin ich dankbar. Unsere Wohnmobilreise bietet uns unglaubliche Möglichkeiten, die wir aber bewusst auch so herbeigeführt haben. Ich bin überzeugt, dass dies dem natürlichen Ablauf eher entspricht. Warum müssen Kinder mit 1 Jahr abgestillt werden? Warum müssen sie so früh, den ganzen Tag, ohne Mama und Papa klarkommen (Kindergarten)?

Es ist Zeit Dinge zu hinterfragen und umzudenken!

DieReiseRitter

Posted using Partiko Android

Sort:  

Warum müssen sie so früh, den ganzen Tag, ohne Mama und Papa klarkommen

Eine gute Frage. Angeblich ist die Beziehung zur Mutter (und vielleicht auch zum Vater) Grundlage für all unsere späteren Beziehungen. Ein früher "Entzug" ist wohl schon ein Schock für die Kleinen, mit negativen Folgen was Vertrauen und tiefe der Beziehung betrifft. Es könnte durchaus sein, dass früh getrennte Kinder später nicht so tiefe Beziehungen eingehen, nicht eingehen können. Wenn ich nicht irre, hat Gerald Hüther das so ähnlich in einem Video erklärt.

Die Eltern-Kind Bindung ist jedefalls wichtiger als in unserer heutigen Gesellschaft praktiziert wird. Ziel ist leider nicht, dass sich Menschen ideal entwickeln und ihre Potenziale entfalten können, sonst würden die Strukturen anders sein.
Wir sollen perfekt funktionieren. Da ist es Vorteilhaft, die Kinder so früh wie möglich abzunabeln.
Lg Justyna
DieReiseRitter

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70597.89
ETH 3559.60
USDT 1.00
SBD 4.77