WONDERLAND OF ...

in #deutsch5 years ago

$ € WONDERLAND OF TEXAS oh no mean TAX-US € $

man oh mann was waren da die letzten Tage nicht wieder alles für Schlagzeilen hier zu lesen zum Thema Klima, Weltrettung, ich dachte mir oft jetzt wird es wieder mal Zeit ein wenig die Stimme zu heben und in aller deutlichkeit zu sagen was ich davon halte.

Ihr meine lieben dürft das selbstverständlich ganz anders sehen und fleisig kommentieren.

Ja aber wo sollte ich anfangen wie die Kurve zum Kern vom Pudel hinbekommen, ach nein besser nicht den Pudel und auch nicht die Katze da muss ich nacher nur wieder niesen und mich eine Woche lang jucken.

Das Reizthema für mich schlichtweg sind Steuern in jedweder Form wenn ich die Verwendung nicht nachvollziehen und beeinflussen kann, und das kann ich fast nie also Rotes Tuch, also weg aus D Thema gelöst, oder?
Na ja nicht ganz weil irgendwie leben wir ja im noch vereinigten Europa, ob das noch lange so sein wird steht auf irgend einem anderen Zettel von irgend einem Iluminaten-Häuptling.

Aber Hilfe kam in Form eines P I N G als nämlich von einem Freund aus der Geldhauptstadt Europas ein whatsapp reingeschneit kam, P I N G eben und da war er der Blitz, die Initialzündung die das Feuer für das Thema zurück gebracht hat, aber seht selbst (ach ja und fragt mich nicht nach der Quelle, whatsapp Nachricht von Norbert copyrightvermerk keiner, hahaha hallo Steemcleaners ist das ok so? ) :

KlimaGretel von Norbert.jpg

Also kurz und knackig, der Stein des anstosses oder der Tropfen der das längst ausgeblendete Thema im Fass wieder überlaufen ließ -die Diskusion über eine CO² Steuer !

Ja toll Brantweinsteuer, Mehr oder Wenigerwertsteuer, Benzin- und Dieselsteuer, Kaffesteuer, Salzsteuer, Alkoholsteuer, Kfz-Steuer, Heizölsteuer,Gewerbesteuer, Grunderwerbsteuer, Aufbau-Ost-Steuer (ach nee heißt ja glaube ich immer noch Solidaritätszuschlag, oder wurde das inzwischen geändert?), Lohnsteuer, Stromsteuer, erneuerbare-Energien-Umlagesteuer und so weiter uns so fort eine ellenlange Liste mit der man den Bürgern die hart verdiente Kohle aus der Tasche leiert gaaaaaanz ungeniert, es ist ja fürs Gemeinwohl !

IMG_20190726_113637 Finger.jpg

Oder ?

Tolles Wort Gemein-wohl auseinandergenommen sieht das Wort nicht mehr so dolle aus:
Gemein jo das isses in der Regel, aber wohl für uns nö nö nö ...wohl für die Herrschaften die den abgewrackten und bald absaufenden Kahn am steuern sind, oh Sch... schon wieder dieses Wort auch wenn es diesmal ne andere Bedeutung hat, steuern im Sinne von rumrudern, Richtung suchen und so, nicht plündern wie wenn ein großes S davor steht.

Ja und unsere Gretel und ihre Gefolgschaft von aktiven dummgeschulten Kindern aus elitärem Elternhaus schafft das wenn es so weiter geht tatsächlich, ich sags euch die machen das, "es is ja fürs Gemeinwohl" haha und nochmal weils so schön war.

Ob irgendwas dadurch besser wird?

Wers glaubt wird seelig und wers nicht glaubt kommt auch innen Himmel

...hat meine Oma immer gesagt !

Recht hat/hatte sie.
Ist egal was du glaubst, es kommt so sicher wie das Amen in der Kirche und bringt irgend jemandem was gutes nur bist das nicht du, nee nee gaaaaaanz sicher nicht du, du steuerst doch nicht den morschen Kahn, oder?

Und als ob das dann schon alles wäre, quatsch, Quark mit Soße und zwar mit Grüner Soße (ein Schelm wer böses dabei denkt, Joschka möge mir verzeihen) in Frankfurt gibts halt auch Grüne Soße, nicht nur braune Bratensoße.

Leute wir haben ein Periodensystem (unsere Chemiker werden jetzt ganz aufmerksam zuhören bzw. lesen), und in dem stehen neben CO² jede Menge anderer Gase über die noch kein Politverbrecher oder irgendeine Lobbyisten-Truppe richtig nachgedacht hat.

Da schlummern in den unendlichen Weiten des Periodensystems ungeahnte Möglichkeiten der Einahmeverbesserung bei der Umverteilungstruppe in Berlin und Brüssel, es steuern rosige Zeiten für Steuerfetischisten auf uns zu, wohl bekomms.

Aber vielleicht denke ich auch nur zu viel, oder zu verdreht und ja das ist die Lösung wir sagen einfach das CO² kommt von der Insel der Engländer und weil die gerade austreten geht uns das ja dann nix mehr an, ach was wäre das für ein Happy end Brexit killt CO² Steuer, we all love Brexit.

Ach ja und nicht kommentieren aber es werden doch Schulen gebaut, und Straßen, und Krankenhäuser oder so gell so einfach ist das nicht:

  • weil Schulen sind im besten Fall Lenkungsinstrumente gegen den freien Willen,
  • Straßen werden von uns bezahlt und von unseren Beschützern die uns ja jetzt endlich verlassen wollen benutzt, zerstört mit ihrem Kriegsgerät und hinterher wieder vom Bürgerchen hergerichtet
  • Krankenhäuser werden immer mehr zu privat Instituten mit der Lizenz zum Abzocken

ja ja gut jetzt, ihr dürft kommentieren, und haltet schön die Kohle zusammen damit noch was fürs Gemeinwohl übrigbleibt ;)

IMG_20190501_171604.jpg
(ach ja die anderen Bilder außer dem von der Klima-Gretel sind von mir und liegen genau wie bei Don Thomas unter Copyright der HR-Group)

Viele Grüße vom Andalusier

Don T

Sort:  

Tut mir leid... aber ich Stimme dir leider zu 100% zu

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70310.43
ETH 3568.34
USDT 1.00
SBD 4.73