So schnell ist der Steam Spiele Account weg!

in #deutsch5 years ago

Double-facepalm.jpg


Das war eben eine echte Glanzleistung von mir. Da passt man einmal nicht auf, bzw. hört nicht auf sein Bauchgefühl und schon ist man sein Steam Account los. Habe ein Link von ein Kollegen bekommen, der mir schon öfter mal was geschickt hat, wo man nen Free Game abgreifen kann. Somit dachte ich nicht drüber nach und hab mir das mal angeschaut.

Nach Login (natürlich über Steam Login) ploppte auch schon mein Launcher auf, dass die Login Daten geändert wurden. Ich nur laut "Ach Fuck".

Schnell in mein Mail Account geschaut und da sah ich das Dilemma auch schon.

E-Mail geändert

mail.png

Telefonnummer vom Account entfernt

phone.png

Mobile Guard entfernt

guard.png


Könnte mir selber in den Arsch beißen. Habe jetzt erst mal den Steam Support kontaktiert und hoffe auf baldige Klärung. Habe jedenfalls schon mal überall meine Kennwörter geändert. Jetzt sitze ich hier halt wie auf Glühenden Kohlen und hoffe, dass ich den wiederbekomme.

Sort:  

Oh leck, da geht einem der Arsch auf Grundeis..... Puh Glück gehabt, dass du ihn wiederbekommen hast.
Glückwunsch :D

Übrigens: netter Account!

Jo, hatte echt Panik. Aber dank den Infos von @bembelmaniac konnte ich sogar entspannt schlafen. Und heute Morgen gleich mit der Mail im Gesicht, dass Recover durch ging.
Oh gar nicht mal so Billig der Account :D

Es freut mich sehr zu lesen, das ich dir ein wenig Entspannung schenken konnte, dann habe ich mal wieder etwas richtig gemacht, als ich damals was falsch machte ^^

Sollte eigentlich machbar sein.

Posted using Partiko Android

Hoffentlich.

Verdammt.
Vielleicht kann ich dich ja mit einem !BEER ein wenig trösten. 😎

Dankeschön.
Bier geht immer :D

ach du armer. Gottseidank habe ich nur einen erbärmlichen Steamaccount, da hängt kaum was wichtiges dran. Aber von dir weiß ich, dass du ein sehr aktiver Gamer bist. Ich bin aber zuversichtlich, dass du deinen Account bald wieder hast.

@bembelmaniac wird recht haben, dass der/die/dasjenige versuchen wird, Kohle rauszupressen. Ich würde da gar nicht antworten, um nicht deinen Status zu verraten. (Es sei denn die kennst da selber gegenteilige Gründe, warum das nicht vernünftig wäre)

Es gibt gründe, und zwar die Person am Account zu halten so lange du die Person im Gespräch hast denkt sie nicht darüber nach weiter zu Handeln, ich habe mit einer solchen Diskussion die Person vom Spielen und damit vom Cheaten etc abgehalten was einigen anderen zur gleichen Zeit passierte und spiele zugänge wie zb PUBG etc mit ercheteten Erfolgen dann gesperrt wurden, und aut deren eigener AGB s bleibt dieser dann auch gesperrt... Vielleicht habe ich das durch das Unterhalten der Person geschafft vielleicht nicht aber der zufall wollte es das einigen kumpelz der PUBG Account gesperrt wurde und mir eben nicht :)

ok, interessant

Jo, da sind ein paar Games drauf. Mit DLCs müßten es so um die 900 sein. Hab da länger nicht mehr geschaut.
Hoffentlich klappt das alles. Bin jedenfalls gerade dabei überall wo die Mailadresse zusammen mit den Kennwort benutzt wird das Kennwort zu ändern.

puh, bei mir sinds vielleicht 20? davon die meisten nicht mal online und selten gespielt. Aber ich muss zugeben, dass es mir für Linux geholfen hat, da ich ohne die Hilfe von Steam zumindest ein Spiel nicht mehr spielen könnte.

achso... sei mir nicht böse wegen den 8% Voting, ich will schauen was passiert wenn der Steemvoter drüber geht. (ob das Wert erzeugt).

Kein Problem. Hatte es ja schon gelesen neulich. :)

wow, danke dass du meine Sachen liest:) die 8% haben offensichtlich keine Curation auswirkung. Jetzt habe ich testweise mal 10% versucht.

PS: Ja, 10% scheint zu greifen.

Der Klassiker!

Email - gehackt und weg.

Noch mal Schwein gehabt.

Frohe Pfingsten!

Jo, hätte böse werden können.
Danke dir auch Frohe Pfingsten.

Puh da haste echt nochmal Schwein gehabt :3

Jo, hatte erst mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber so hatte ich mal wieder die Chance überall meine Kennwörter zu ändern. :D

Ist mir auch schon passiert, einfach den Support manuell anschreiben und deinen Account aber sofort von aussen nun blockieren lassen das geht noch ,a lso zumindest es zu beantragen damit startet der ganze Bullshit dann, das ist eine kackzeit 5 tage hats bei mir gedauert... und während dessen hat man mir per mail angeboten meinen Account wieder zu erkaufen ^^

5 Tage? Uff zum Glück Zock ich aktuell nur Diablo.
Die Zeit kann ich ja nutzen um jetzt überall meine Kennwörter zu ändern. Ist ja nicht so, dass ich das erst Januar gemacht habe. :D

Autsch! Na der recovery Link hat's nicht gebracht? Das mit der SMS ist mir noch ein Rätsel. Doch vielleicht ist das alles auch weniger wirksam, als es klingt. Viel Glück!

(Gut, dass es nicht der steem account war!!) Steem on!

Eben Post vom Steam Support bekommen. Account wurde wieder hergestellt. Kennwort neu erhalten und gleich mal zu mein neuen geändert. Somit ging das doch recht schnell wieder gut aus.
Ja, beim Steem Account wäre es ne Katastrophe gewesen.

Jo, das trifft es ganz gut. :)

Gratuliere schön das du deinen Account wieder hast !

Posted using Partiko Android

Danke.
Und nun werde ich noch vorsichtiger sein als "normal" eh schon. :D

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61914.69
ETH 3017.71
USDT 1.00
SBD 3.79