Montag Morgen - Wir werden alle sterben Teil 2

in #deutsch6 years ago (edited)

Glutheisser Wind fegt fegt durch die staubtrockene Oede in der Altmark. Die letzten vertrockneten Urwaelder werden von Feuerstuermen gefressen. Verzweifelte ausgemergelte Krebse suchen auf dem Grund des ausgetrockneten Flussbettes der Elbe vor Hamburg nach dem letzten Wassertropfen.

So weiss es jedenfalls der kluge Kopf in der Apokalypseschau zu berichten}.
Dabei haette es doch alles vermieden koennen, wenn wir Kohle, Erdgas und Erdoel nicht verbrannt, sondern bei Mutter Gaja gelassen und uns gleich den Tieren damit begnuegt haetten, was am ungeteerten Weg waechst.

Die Weisen Maenner haben es schliesslich vorausgesagt.

Doch hier irrt der der Schreiberling.

wir sind doch schon tot

Wir sind 1995 verbrannt von der UV-Strahlung, hervorgerufen durch das Ozonloch in der deutschen Provinz Antarktis.
Erstickt 2000 durch fehlenden Sauerstoff, hervorgerufen durch das weltweitdeutsche Phaenomen Waldsterben oder verhungert wegen der Ueberbevoelkerung.
Erfroren 2010 durch die Eiszeit.

All dies haben uns die weissen Maenner auch vorhergesagt.

Sort:  

Moin,

so einfach ist das nicht. Die massive Versiegelung der Flächen und der Anstieg der Methanwerte in der Atomosphäre sind durchaus relevant, ebenso die der CO²-Werte - zumindest aus der Sicht des Charts.

Gleichwohl denke ich kann der Planet auch einen Temperaturanstieg von 6-7 Grad durchaus verkraften, sogar gebrauchen.

Klar - dass dann einige Regionen verlieren und andere gewinnen werden, aber das ist ein anderes Thema.

Allerdings sollte man solche Experimente mit dem Bioreservat Erde im Grunde unterlassen.

Die Lösung für die Probleme heisst Öl um den Faktor 20 zu verteuern und dann die freien Märke die Lösungen suchen lassen. Ist aber politisch ein heikles Thema - aber meines Erachtens "alternativlos"....

...wenn wir Kohle, Erdgas und Erdöl nicht verbrannt hätten...

Aber das ist uns doch im Jahr 2000 ausgegangen.

Hier mal eine Linksammlung der Klimavoraussagen aus den 70ern.
https://homment.com/climate-change1

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Thank you for sharing come and check my blog and upvote my content https://steemit.com/@parmpal007

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63811.67
ETH 3092.68
USDT 1.00
SBD 3.86