was hast Du angekreuzt?

in #deutsch6 years ago

Das wird gefördert

...vom Merkelregime
...von allen großen Gewerkschaften
...von der SPD
...von den Grünen
...von den Linken
...von der CDU
...von der FDP
...von beiden Kirchen

...auch von Dir?

Sort:  

Es ist doch ganz einfach wer sich nicht benimmt und sich nicht an das Gesetz hält soll bitte wieder gehen.

Gruß
Viktor

Warum sollten die andern bleiben dürfen?

So einfach ist es eben nicht. Wenn dem so wäre, dann gäbe es überhaupt kein Problem. Das Problem ist nur, daß das System, so wie es jetzt ist, nicht im Sinne einer sinnvollen Einwanderung funktioniert. Das System ist nämlich so gestrickt, daß ausgerechnet diejenigen, die sich in die Gesellschaft bestens einfügen und ihren Beitrag dafür zu leisten nicht nur willens und bereit, sondern auch fähig sind, gleichzeitig die sind, die von der Abschiebung betroffen sind, und zwar gerade weil sie sich an Recht und Gesetz halten, im System registriert sind, alle fünf Sinne plus ihre Papiere beieinander haben und keinerlei kriminelle Energie aufweisen. Ein klassisches Beispiel hierfür war das Mädchen aus Nepal[1], das sich gerade anschickte, nach der Schule Medizin zu studieren.

Auf der anderen Seite hat man Intensivstraftäter, die man nicht loswird, weil sie sich eben nicht an Recht und Gesetz halten, die man nicht abschieben kann, weil sie keine Papiere haben, weil sie klagen, weil sie plötzlich erkranken, oder weil ihnen in ihrem Land die Todesstrafe droht. Beispiele dafür gibt es zehntausende - und das sind nur die Intensivtäter, die einen nur geringen Teil aller Einwanderer ausmachen. In DE lebt eine halbe Million ausreisepflichtiger[2] - und das sind nur die offiziellen Zahlen von 2016. Wieviele es tatsächlich sind, das weiß niemand, weil man ja nicht einmal Strichlisten geführt hat, als 2015 die Grenzen aufgemacht wurden. Damit waren die Bullen wahrscheinlich schon überfordert...

Udo Ulfkotte, Stefan Schubert: Grenzenlos kriminell - Wie uns Massenmedien die Straftaten von Migranten verschweigen

Es findet also eine Negativauslese statt. Schon bei denen die losgehen in Richtung Europa sind ja nicht die Ärmsten und Hilfsbedürftigen zu finden, sondern die mit dem meisten Geld, den spitzesten Ellenbogen und auch die mit einer gewissen kriminellen Energie. Ist ja klar, denn sie wissen von vornherein, daß sie illegal über mehrere Grenzen gehen werden, und das ist in jedem Land illegal. Dazu muß man nicht Jura studiert haben. So, und in Europa angekommen, wird man höchstens die wieder los, die eben nicht nach diesem Muster verhalten, also die, die sich ehrlich bemühen. Ein Marokkaner, der weiß, daß er eh keine Chance hätte zu bleiben, der wird auch den Teufel tun und mit den Behörden mitarbeiten. Warum auch? Das würde ja heißen, er wird zurückgeschickt. Der ist doch nicht blöd! Und auch die, die bislang nicht negativ aufgefallen sind, die werden durch die Umstände ganz sicher nicht zu besseren Menschen, wo sie doch täglich vor Augen geführt bekommen, daß man immer nur verliert, wenn man ehrlich ist. Die sind alle nicht blöd - was man von den Krauts ja nicht behaupten kann...

So fungiert also diese Politik wie ein Ventil, das Kriminelle ins Land läßt und sie dort hält, und gleichzeitig Nichtkriminelle im Laufe des Verfahrens dann wieder ausweist. Von den Hochqualifizierten mal ganz zu schweigen. Die machen einen großen Bogen um DE, und das schon seit Jahrzehnten. Man kann sich fragen, warum sich so viele Leute schwertun, das zu verstehen. Es ist ja eigentlich offensichtlich und allein denklogisch nachvollziehbar.


[1] Spiegel vom 2. Juni 2017: Klassenlehrer schildert Drama im Unterricht

[2] Welt vom 22. September 2016: Halbe Million abgelehnte Asylbewerber nicht abgeschoben

Wer scheisse baut muss dafür gerade stehen... egal wo er herkommt. Ohne sonderbehandlungen... das ist meine Meinung.

Das stimmt, im Vorteil ist der, der definiert, was Scheiße ist. Frei nach Mao.

Richtig.

Ich frage mich also, was die ganze Aufregung hier soll. Es ist ja nicht die Antifa (und auch ich halte es für zweifelhaft, dass der Account echt ist), sondern der Richter nach den Gesetzen.

Nein, der Account ist pure Satire.

Allein der Name sagt's doch aus, und wenn man sich gewisse andere Bilder ansieht, wie dieses, weiß man ganz klar, dass das Satire ist.

Ob dahinter jetzt ein Linker Troll steckt, der die extreme Antifa verarscht - oder ein Rechter Troll, der Hass schüren und provozieren will? Das weiß ich nicht.

Nein, es ist der von Regierung und höriger Justiz und Medien verbreiteter Zeitgeist.
Oder
Findest Du es wirklich normal, dass ein Totschläger Bewährung erhält?

Es ist mir neu, dass "Bewährung für Totschläger" Zeitgeist ist. Ich höre im Gegenteil am laufenden Band Forderungen nach strengeren Strafen, und die Regierung ist da ganz vorn mit dabei.

Auch hier wieder : Entscheidend ist was hinten rauskommt.
Und das sind nun mal Bewährungsstrafen für Totschlag und Vergewaltigung.

Hm... du meinst mit Zeitgeist also die Entwicklung vom Rachestrafrecht zum Resozialisierungsstrafrecht? (Tot für Diebstahl in der Antike zu Hand abhacken für Diebstahl vor 200 Jahren zu Gefängnis vor 50 Jahren zu Sozialstunden heute)

Nein, ich meine mit Zeitgeit die Entwicklung vom Bevölkerungsschutzstrafrecht zum Belohnungsstrafrecht.
Es ist keine Rache, wenn ein Totschläger oder Vergewaltiger zeitlebens aus der Bevölkerung ausgeschlossen wird, es ist effizienter Schutz der Bevölkerung.

Zeitlebens? Das ist Rache. Insbesondere wenn es nur Totschläger sind.
Und auch Vergewaltiger haben Rechte (ja wirklich!) und ohnehin ist die Tatwahrscheinlichkeit sehr gering, solald sie z.B. 60 sind. Spätestens dann ist dein "Schutz"-Argument hinfällig.

https://steemit.com/deutsch/@lennstar/die-3-4-funktionen-von-strafe-repost?sort=trending

Sieht für mich stark nach einem fake account aus.

Mag sein, ist aber deren Denkweise.

Die denken wirklich so. Gerne einfach mal Parteitag der linken schauen

Stimmt. Aber Fake-Account ist's trotzdem.

Glaub ich nicht, so sind die linksbizarren.

Bei der Suche erhalte ich 2200 Treffer. Also alles andere als eine hohe Zahl, spricht für Fake außerdem:

https://www.vice.com/de/article/zmvabw/mit-diesem-antifa-account-will-die-afd-die-nrw-wahlen-anfechten

Bei der überwiegenden Mehrheit der Kommentatoren lösen sie mit ihren Posts die typischen rechtspopulistischen Beißreflexe aus. Denn die Seite schürt genau die Vorurteile, die Parteien wie die AfD aufgreifen

Hat hier auch geklappt ^^

Und wenn es so wäre:
Das ist genauso eine Meinung wie "Ausländer raus".

Da hast Du Recht, die einen (Antifa) werden von der Regierung gefördert und angeführt und die anderen (NPD) von der Regierung gefördert und angeführt.

100%. Die Antifa würde sich selbst niemals als internationalsozialistisch bezeichnen, weil es eben die Parallele zu den Nazis hervorhebt.

Die Antifa schreibt das, was ihr vorgegeben wird, wie eh und je.

Ansonsten besorge ich dir auch noch genug andere Antifa Accounts

Ich wollte nur an Euer Ankreuzverhalten erinnern. Die Merkeljugend kann ja weiterhin schreiben, was ihr vorgegeben wird.

Man sollte allgemein mal an den Wurzeln anpacken.
Gesetze, Regeln und Bestrafungen bringen nicht das gewollte Resultat, dass sollte man mittlerweile mal verstanden haben.

Wenn man sie nicht anwendet,,, hast Du Recht.

Nein. Es ist egal ob sie umgesetzt werden oder nicht.
Beispiel Drogenpolitik.
Erziehung durch Verbote.
Strafverfolgung.
Nun werden überall Leute vergewaltigt, die Polizei hat mehrere Millionen Überstunden, Tendenz stark steigend und rennen gleichzeitig Kindern mit ner Tüte hinterher.
Anstatt Vergewaltigern..

Vom Bahnhofvorplatz bis hinter die Parkbank.... und den Teddy noch immer im Arm.

Wie gewählt so geliefert, Demokratie ist doch was Feines.

Wurzel : Steuergeld für Migranten

zu kurz gesprungen. Die erklärte Zuständigkeit ist die Ursache . Im Gesetz steht, es geht die BRD nichts an. So einfach ist das.

Sicher nicht.
Ich kann dir hunderte enorme Steuergeld-Verschwendungen auflisten, welche das bisschen für Migranten nicht nur in den Schatten stellen..

Wenn du dich aufregen möchtest:

Das ist nur ein Zeugnis der Unfähigkeit der Entscheider und auch ein Zeugnis der Verantwortungslosigkeit und Verwahrlosung der Verwaltung der BRD.

Das ist nicht Unfähigkeit.
Das ist Fähigkeit - das System durch und durch auszubeuten.

Das kommt ja noch hinzu

https://m.focus.de/finanzen/news/erotik-hotel-container-firmen-jugendherbergen-asyl-industrie-im-goldrausch-hier-laesst-der-fluechtlingsstrom-die-kassen-klingeln_id_4871248.html

Hunderttausende Flüchtlinge kommen in diesem Jahr nach Deutschland – so viele wie seit mehr als 20 Jahren nicht. Die Kommunen sind überfordert und zahlen viel Geld, um die Asylbewerber irgendwie unterzubringen. Unternehmer machen das Geschäft ihres Lebens.
...

Kosten Rund 7 Mrd. . €

Und das sind zahlen von 2015!

Und jetzt?
Geld ist eben das Werkzeug und irgendwo muss das auch herkommen.
Und wo ist das die Wurzel?
Ich denke mir da eher: Warum mussten diese Menschen flüchten?
Die Wurzel ist wo anders :)

Mir ist völlig egal was diese Leute wollen oder müssen. Sie gehören nicht hierher.
Nicht mein Problem.
Ende der Geschichte.

Aus den Augen aus dem Sinn!
Freundchen, diese Leute sind aber nunmal nun hier.
Willst du die nun hier auf unseren Straßen verhungern lassen?
Was ist denn miteinmal mit der Würde des Menschen und unseren Grundrechten?

Die Leute wollen aber auch wieder zurück. Und du willst sie auch anscheinend wieder los haben. Also wieso soll dir dies egal sein?
Ist doch wunderbar.

Die Wurzel liegt eher in der Kriegstreibung in ihrem Land.
Und "mir egal, will ich nicht, nicht mein Problem, Ende" bringt uns absolut nicht weiter.
Wir brauchen Konstruktive Ansätze nicht solche Destruktiven wie von dir.

Oh nein nein!
Ich bin nicht destruktiv, ich bin sogar sehr konstruktiv. Ich entwickle mich weiter, nur eben auf einem anderen Kontinent. Dieses Meckern hier mache ich nur zum Spaß. Mir ist es egal, dieses komische Würdeding, dieser Engelsschein auf jedem nichtweißen Haupt.

Die Leute wollen aber auch wieder zurück.
Wie kommst Du darauf? Das halte ich nun aber für eine reine Erfindung. Wer zurück will der kann schließlich jederzeit zurück. Das wissen wir spätestens seit dieser vorbestrafte und abgelehnte Iraker nach der Vergewaltigung und Ermordung einer Minderjährigen über Nacht in den Irak abgehauen ist.

Wer allerdings nicht gehen will, den kann man auch nicht zwingen. Und die meisten wollen überhaupt nicht gehen - sonst wären sie doch längst weg. Das Problem ist: In ihren Ländern werden sie nicht für's Atmen und Kinderkriegen bezahlt. In DE schon. Und deshalb gibt es für sie keinen Sachzwang, in ihre Länder zurückzugehen, und deshalb werden sie auch dauerhaft in DE bleiben, es sich im Sozialsystem gemütlich einrichten und sich ordentlich fortpflanzen, denn je mehr Kinder sie haben, desto mehr Geld bekommen sie.

Das stimmt zwar, wäre allerdings ungefähr so, als würde man einem Krebskranken das Messer in den Leib jagen und dann mit dem Hinweis auf den Krebs sagen, daß der kleine Stich da überhaupt nicht der Rede wert ist.

Akif Pirinçci: Umvolkung - Wie die Deutschen still und leise ausgetauscht werden

super Banner.
So als Tipp: Völkerwanderungen gab es schon immer.
Gleichzeitig gab es aber nie wirklich definierte 'Völker'
Wir haben keinen Schimmer wer hier in 200 Jahren leben wird, können daran auch nichts ändern.
Können jedoch was dafür tun, dass Menschen in 200 Jahren überhaupt noch leben.. ;)

Ich finde es auch total schick. Ja, natürlich gab es Völkerwanderungen schon immer, und schon immer waren diese damit verbunden, daß der Lebensstandard nivelliert wurde, das heißt: Das wandernde Volk erhöhte seinen Lebensstandard, und der der anderen sank dafür umso drastischer. Als unsere Vorfahren, also diese Wilden aus den Wäldern Nordgermaniens, die nicht einmal richtig essen konnten, geschweige denn daß sie wußten was Besteck ist, nach Rom zogen war es vorbei mit der "urbs æterna". Da war dann erst mal für einige Jahrhunderte die Barbarei wieder an der Tagesordnung. Und als die Nachfahren dieser Idioten dann Jahrtausende später in die Neue Welt zogen und dort die Indianer abschlachteten, war das auch nicht gerade eine Bereicherung für diese Völker. Ich denke, bis dahin wirst Du mir zustimmen.

So. Warum ist das eine jetzt gut und das andere schlecht? Und warum soll man das nicht feststellen dürfen? Ich bewerte es ja gar nicht. Karma is a bitch. Die Europäer bekommen nun genau das, was sie jahrhundertelang in die Welt getragen haben. Ich verstehe nur nicht, warum die Europäer selber das als "Bereicherung" verkaufen wollen. Ist das die bereits einsetzende Altersdemenz längst schrumpfvergreisender Völker?

Wie du schon sagst: weder gut noch schlecht.
Es verkauft sich auch niemand. Wandel auch in Form von Verschiebung der Bevölkerungen, war schon immer normal und können wir auch nicht ändern.
Vor allem nicht wenn wir die Heimat anderer Menschen zerstören..

Vor allem nicht wenn wir die Heimat anderer Menschen zerstören..
Dem kann ich nicht widersprechen. Da hast Du vollkommen Recht. Allerdings sehe ich da keinerlei Bestrebung in der Politik, das auch nur ansatzweise ändern zu wollen. Allerdings auch nicht bei den "No-Borders-Intellektuellen", womit wir wieder ein Glaubwürdigkeitskonflikt hätten.

Ich bin eher der Meinung, dass das Geld für Menschen (Migranten) sehr viel sinnvoller ist als bestimmt 60% der sonstigen Steuerausgaben.
Dies kann aber wohl auch daran liegen, dass ich bisher sehr viel Kontakt mit sehr kompetenten Migranten hatte,

Das Problem ist, daß ja an der Grenze nicht ausgesiebt wird, wie etwa in Kanada oder in Australien, sondern daß erst mal jeder reingelassen wird, der das Wort 'Asyl' halbwegs verständlich artikulieren kann. Und bleiben tun sie alle. Wenn da also hier und da mal ein Qualifizierter dabei sein sollte, dann hat dieser aber zehn, vielleicht hundert Analphabeten im Schlepptau, für die er theoretisch bezahlen muß. Das ist der Grund, warum die meisten Hochqualifizierten auch gleich weiterziehen bzw. gar nicht erst kommen.

Daß Du nur mit solchen zu tun hast, das sagt ungefähr genau so viel, wie wenn bei Anne Will eine hübsche, intelligente, und 100%ig integrierte Muslima sitzt. Die ist ungefähr so repräsentativ für den Großteil der Einwanderer wie Einstein für den Durchschnittsamerikaner. Gut, bei Anne Will ist es gezielte Volksverblödung. Welchen Sinn diese Aussage hat, wenn sie von Dir kommt, ist mir schleierhaft, denn daß der Großteil ja gerade nicht in diese Kategorie fällt, das dürfte Dir doch wohl bekannt sein.

Und nun hat man das Problem: Für hochqualifizierte ist DE völlig unattraktiv, und die werden bei der ersten sich bietenden Gelegenheit abhauen. Für die Gering- und Nichtqualifizierten ist DE hingegen hochattraktiv. Nun zurück zu Deiner Behauptung, daß die Investition sinnvoller ist als 60% der Steuerausgaben: Dem kann man zustimmen, allerdings sind höchstens 10% der Steuerausgaben wirklich sinnvoll und zum Wohle der Gesellschaft. Die restlichen 90% sind rein destruktiv, und es gibt weitaus schädlichere Ausgaben als die für die Immigranten, aber dennoch ist diese Art der Migration alles, aber gewiß keine Investition in die Zukunft, denn echte Fachkräfte, die einen richtigen Abschluß haben und / oder relevante Berufserfahrung, die kommen

  • nicht aus Afrika oder dem Mittleren Osten, sondern aus den Amerikas, aus Fernost oder aus Europa
  • nicht mit dem Schlauchboot oder mit Schlepperorganisationen, sondern mit dem Flugzeug
  • nicht ohne Paß, sondern mit gültigem Visum
  • nicht nach Deutschland oder Europa, sondern in die USA, nach Kanada, Australien oder Neuseeland
Es existiert weder in Afrika noch im Mittleren Osten irgendeine Industrie, die die Fachkräfte, von denen ihr in DE träumt, hervorbringen könnte. Gibt es eine syrische Autoindustrie? Baut Somalia Industrieanlagen? Werden in Ghana Microprozessoren entwickelt? Ist der Irak für seine chemische Industrie bekannt? Da gibt es nichts. Höchstens der Iran kann da mit der einen oder anderen Industrie aufwarten, aber sicher nicht mithalten. Deren Autos (Saïpa) werden unter Lizenz von Peugeot oder Renault hergestellt und sind auf dem Stand der späten 90er Jahre. Woher sollen also diese "hochkompetenten Flüchtlinge" denn kommen? Wer bildet die Deiner Meinung nach denn aus? Die Dorfältesten? Ein Ausbildungssystem wie in DE gibt es schon in England oder Skandinavien nicht, geschweige denn in Eritrea oder im Sudan. Die Universitäten von Lahore bis Marrakesch spielen in einer anderen Liga als Cabridge, Oxford oder die ETH. In dieser Gegend existieren keine Fachkräfte, die in einem Industrieland wie DE operieren könnten. Höchstens was das Internet angeht machen Euch selbst die Äthiopier noch einiges vor - das ist leider keine Übertreibung. Aber selbst da sind die Strukturen bei Euch so, daß die gar nicht gelassen würden, selbst wenn sie könnten und wollten.

Und dann kommen ja nicht die Leute aus der gebildeten Mittelschicht, wie es noch in den 70ern und 80ern der Fall war, sondern es kommt ja der geistige Bodensatz, also funktionale Analphabeten. Es sind nicht die ärmsten der Armen und auch nicht die Gebildeten, sondern nur die, genug Geld, Kraft und kriminelle Energie haben, den Weg nach Europa nicht nur anzutreten, sondern auch zu schaffen.

Nur, was fängt man mit denen an? Die sind ungebildet, aber sicher nicht blöd. Glaubst Du ernsthaft, die fangen eine Lehre an und arbeiten drei Jahre für ein Lehrlingsgehalt - also unter Hartz-IV-Satz? Oder glaubst Du, die suchen sich eine Arbeit als Hilfsarbeiter auf dem Bau? Ohne Qualifikation können sie höchstens für Mindestlohn arbeiten. Und die sehen dann, daß ihr Kumpel mit drei Kindern dreimal so viel vom Amt bekommt. Wie lange glaubst Du, läßt der sich verarschen? Der schmeißt den Job nach einem Monat hin und sucht sich eine häßliche Vettel die reproduktionswillig ist und zeigt Euch den Finger - und mit was? Mit Recht. Das sind nämlich keine Deutschen, und somit nicht bescheuert. Wer glaubt, daß die sich so verdrehen und an die Deutschen anpassen, daß sie gern im Staube kriechen, fremde Stiefel lecken und lustvoll nach Mehr verlangen, der ist auf dem absoluten Holzweg. Wie heißt es in diesem alten deutschen Schlager?

Das kommt davon, wenn man die Welt für dümmer als sich selber hält...

Du kannst ja gut kategorisieren und weißt auch ganz genau wie es läuft.
Ich habe mit vielen afrikanischen Ärzten, Juristen, Informatikern und ähnlichen gesprochen.
Solche Menschen werden dort und in jedem anderen Land genau so gebraucht.
Das Leben und der Wert steckt nicht lediglich in der Industrie.
So viel zu deinem "da ist nichts".

Kleiner Hinweis: Herr B. wohnt gar nicht im deutschsprachigen Raum und evtl. bald auch nicht mehr in der EU. Aus der Ferne hetzt es sich anscheinend besser.

Merkst selber, daß das die Argumentation jetzt ein Schmarrn ist, oder? Es sind ganz konkrete Fragen, auf die Du "überraschenderweise" keine Antworten hast. Hochqualifizierte werden nicht geboren, sondern sie müssen ausgebildet werden. Dann frag doch mal bitte die "Ärzte, Juristen und Informatiker", wo sie ihre Ausbildung gemacht haben. Gut, Informatiker kann man weltweit auch ohne Ausbildung sein - besonders in DE, wo man schon als Informatiker gilt, wenn man weiß wie man ein Laptop aufklappt - aber bei allem anderen bleibe ich dabei: Frag doch mal nach.

Ich frage auch: Warst Du schon mal in einem dieser Länder vor Ort und hast Dir die Fachkräfte dort einmal angesehen? Klar werden da Fachkräfte gebraucht. Aber wer sind sie? Das sind Chinesen, Japaner, Amis und Europäer - extra eingeflogen und die kosten ein Schweinegeld. Einheimische sind da sehr selten anzutreffen. Wenn es aber dort angeblich Fachkräfte in Hülle und Fülle gibt - warum fliegen diese internationalen Firmen wie ADR, Halliburton, Louis Berger, B. L. Harbert usw. dann für eine Schweinegeld die Fachkräfte ein, statt einfach die Einheimischen zu nehmen? Weil sie dumm sind? Nein, sondern weil es dort keine Fachkräfte gibt. Woher sollen die denn kommen, wer soll die denn ausbilden? Sag doch mal!

Und die Antwort ist ganz einfach: Woher hat die Fachkraft denn ihren Abschluß gemacht? Am MIT (#1), in Harvard (#3), Cambridge (#5) oder an der ETH (#10)[1]? Dann braucht er keinen Schlepper, kein Schlauchboot und erst recht keinen Asylantrag in DE zu stellen, um dort dann irgendwann vielleicht zu arbeiten. Das wäre reine Zeit- und Geldverschwendung. Wenn er aber seinen Abschluß an der Uni Bamako (#11.555)[2] gemacht hat, dann ist es keine Fachkraft. Das sind alles nur Fragen bzw. nachprüfbare Feststellungen. Was paßt Dir denn daran nicht? Daß nicht sein kann, was nicht sein darf?


[1] QS World University Rankings® (2018) [Online].
Available at www.topuniversities.com (21/06/2018).

[2] uniRankTM (2018) University of Science and Technology of Bamako [Online].
Available at www.4icu.org (21.06.2018).

Wurzeln: Krieg, Armut, Diktaturen (gern mit unseren Waffen), Klimawandel

image

Immer schön den eigenen Schuldkult pflegen...

Schuldkult? Weil wir wir der dritt- oder viertgrößte Waffenexporteur sind und ich das sage ist es ein Kult?

Ich glaube, du hast keine Ahnung, was Kulte sind!

Wir? Von dem Waffengeld sehe ich nichts. Ich darf mit nicht mal selbst ein Sturmgewehr kaufen. Im Zweifel muss ICH für die Heckler und Koch bürgschaften HAFTEN!!!

Wenn ich dreist wäre, könnte ich behaupten, AUCH ICH bin ein geschädigter von deutschen Waffenexporten.

Ich habe nicht etwas anderes behauptet...

Ja wir, sofern du ein Deutscher bist. Falls nicht, Entschuldigung, dass ich dzones Kommentar-BRD genommen und nicht an andere Länder gedacht habe, die weniger exportieren.

Und der Glaube an den menschgemachten Klimawandel ist ja mal auch ne Ersatzreligion - alle die ihn in Frage stellen werden geächtet. #kult halt.

Und womit?

Mit Recht!

Weil es kein Glaube ist sondern Wissen. Vor mehr als hundert Jahren postuliert, seit nem halben Jahrhundert nachgewiesen.

Aber es gibt halt immer Leute, die der Wissenschaft nicht glauben. Die bauen dann Dampfraketen um zu beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist. Weil sie nicht an Flugzeuge glauben oder so.

image

Aus aktuellem Anlass

Achso, der viel zu heiße Mai mit den heftigen Unwettern war kein Symptom, sondern wetterstatistisch im Mittel? Sagt wer?

Michael Winkler: Betrüger Republik Deutschland

Ein Kult ist etwas, das man pflegt[1], und genau das tun die Politiker auch. Die reden den schlichten Gemütern ein, daß "wir" schuld seien, da "wir" ja die Waffen exportieren. Also, die, die die Genehmigungen für die Waffenexporte erteilen, erzählen denjenigen, die diese Exporte auch noch selbst nicht nur mit Geld, sondern auch mit ihrem Wohlstand bezahlen, daß "wir" daran schuld seien, wenn auf den Export von hochwertigen Waffen, der Import von Migranten erfolge. Wie schlicht ein Gemüt sein muß, um da den Fehler nicht zu entdecken, das kannst Du sicherlich besser beurteilen als ich. Ich habe nämlich noch nie Waffen exportiert, geschweige denn, einen Gewinn dadurch gemacht.

Aus Sicht derer, die diesen Kult also pflegen, ist es ganz klar ein Kult. Aus der Sicht derer, die diesen Schwachsinn tatsächlich glauben, ist es freilich kein Kult, sondern eine Wahrheit, an die man glauben muß.


[1] Kult: von Kultur, vom lat. colere: bebauen, pflegen, ehren.

Abgesehen vom "Wohlstand bezahlen" und der Tatsache dass du alle Politiker in eine Richtung steckst stimmt das.

Nur weil du nicht direkt davon profitierst heißt das ja nicht, dass das andere nicht tun. Es sind nicht umsonst die Politiker, die sich für Exporte einsetzen, in deren Wahlkreis die Waffenfabriken stehen.
"Arbeitsplätze" wieder.

Aber es ist nunmal Tatsache, dass Waffen, die wir in andere Länder verkaufen, früher oder später oft gegen uns eingesetzt werden oder eben - Überraschung! - Kriege ermöglichen, die uns Flüchtlinge ins Land spülen.

Syrien ist doch ein tolles Beispiel. Dort kämpfen von uns bewaffnete Kurden gegen den IS, die gleichzeitig von der Türkei mit unseren Waffen angegriffen werden.
Vom IS - Taliban - USA Treppenwitz der Geschichte mal ganz abgesehen.

Schön, daß wir uns zumindest an dieser Stelle einig sind. Die korrupten Politiker haben dieses Chaos bestellt, und der Steuerzahler darf die Zeche bezahlen. Inwiefern dem Steuerzahler nun durch die von der Politik verursachten Flüchtlinge gedient ist, erschließt sich mir - und einem immer größer werdenden Teil der Bevölkerung in DE - nicht.

Die, die diesen Schwachsinn behaupten, den dann die schlichten Gemüter auch noch glauben, sind aber gleichzeitig die, die diese Waffenexporte genehmigen bzw. sich weigern, die Gesetzeslücken zu schließen. Finde den Fehler...

Wenn also Politiker diesen Unsinn ständig vorbeten, dann ist das aus deren Sicht sehr wohl ein Kult. Das kommt von "bebauen, pflegen, ehren", und es steht ja außer Zweifel, daß es in deren Interesse ist, daß die Kartoffeln das alles glauben, denn die bezahlen nicht nur die Exporte von hochwertigen Waffen, sondern auch den Import der Migrationswaffe, die als solche nicht minder hochwertig ist. Deshalb pflegen sie dieses Narrativ.

Aber aus der Sicht der schlichten Gemüter betrachtet, ist es natürlich kein Schuldkult, sondern reine Idiotie. Die verstehen das nur nicht, weil sie ja selbst davon betroffen sind. Erkläre mal einer Leiche, daß sie tot ist...

Ganz grundsätzlich kann man dieses Dilemma jedoch dadurch lösen, daß man folgendermaßen vorgeht: Wer tatsächlich glaubt, daß "wir" so viele Waffen exportieren, der soll seine Gewinne nehmen, die er ja offenbar einfährt, und diese den armen Geflüchteten zur Verfügung stellen. Da diese Intelligenzbestien, die schon die einfachsten Zusammenhänge nicht begreifen, das aber nicht tun, kann man ja ihre "edlen Motive" hinter ihren Handlungen und Aussagen leicht in Frage stellen.

Gegenfrage!

Was hast Du seit 1949 getan, außer das Grundgesetzt mal gelesen zu haben!?

GG Artikel 139 & 146 !!!!!!!!!!!!!!!!!!UNBEDINGT LESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  1. so alt bin ich noch nicht
  2. Gelernt und Steuern gezahlt
  3. aus Selbstschutz ausgereist

So alt bin ich auch nocht nicht :)

Die Frage sollte etwas "überspitzen", wobei es ein Fakt ist, dass "wir" mit der BRD immer noch in einem Besatzungskonstrukt herumeier.
Da hat (selbst) der Gysi eine interessante Reden u.a. in der Bundesquasselbude gehalten. Trump hat das Thema kürzlich auch nochmal angesprochen ; Friedensvertäge für Japan ... und DEUTSCHLAND .... Ohne "Frieden" sehen wir nach wie vor alt aus.

Mir sind alte Verträge egal, ich interessiere mich für meine Zukunft.

Sehe ich ähnlich! Das Problem mit solcherlei Veträgen ist halt, das man für Diverses (Fremdverschulden) haftbar gemacht wird und dann ist es den Typen mit der Knarre (auch Wortmarke POLIZEI genannt) egal, wie Deine Rechtsauffassung in unserem "Rechtsstaat"(Witz komm raus, Du bist umfesselt) so ist. Die führen aus und vollstrecken ... in letzter Konsequenz bis zu Deinem physischen Tod. Hier eine interessante Doku, wie wir noch so am Fliegenfänger hängen :

Triff Deine Juristische Person - Meet your Strawmann (deutsche Untertitel)

Du meintest wohl Artikel 139 und 146..?

Steht doch da ! :)

image

Meinst du die Förderung namens Meinungsfreiheit?

edit: LOL, ein unfollow beantwortet die Frage aber nicht. Jaja, unbequeme Fragen nach der Wahrheit haben schon Sokrates den Tod gebracht.

Ich habe Dich entfolgt? War sicher nicht Absicht!
Und zum Text, wie kann man etwas fördern, was nicht vorhanden ist?

Du schreibst das vom Gefängnis aus?
Genauso wie die "Antifa" mit obigem Account?

Nein halt, ohne Meinungsfreiheit ginge das ja nicht mal im Gefängnis...

Wir haben beide eigentlich nur ein Problem bei unseren Diskussionen: Unser jeweiliges Schwarz-Weiß-Denken hat unterschiedliche Farben.

Und natürlich sagt von uns jeder er hat kein Schwarz-Weiß Denken.

Ich zumindest kann von mir behaupten, regelmäßig Leuten zu sagen, dass sie aufhören sollen die Welt in Schwarz-Weiß zu sehen, weil fast alles sehr grau ist.

Was bei mir total Weiß ist ist mein Grundgesetz-Fanatismus. Ich bin ein treuer, humanistischer Fan des Artikel 1.

Und ganz schwarz-fanatisch gehe ich davon aus, dass der Geburtsort nichts über den Character eines Menschen aussagt.

Da stimme ich Dir zu, bis auf den ersten Satz. Wir denken beide in unseren Posts schwarz-weiß, nur eben in unterschiedlichen Farben.

Wie wäre es mit diesem Schwarz-Weiß:

Es ist ja öfter mal zu hören, es kommen viele "Asylbewerber/Wirtschaftsflüchtlinge" hierher, (Implizierung: Straftaten) weil es ihnen selbst in unseren Gefängnissen besser geht als zu Hause.

Die "Ausländer raus"-Rufer schließen daraus, dass es in unseren Gefängnissen zu gut ist.
(Weshalb verhindert werden muss, dass Menschen hierher kommen können)

Ich schließe daraus, dass es in anderen Ländern viel zu schlimm ist.
(So schlimm, dass es nach unserem Standard nach GG1 unzulässig ist, und demnach ebenfalls unzulässig, sie wieder zurück zu schicken).

Wenn Du Ausländer-raus Rufer etwas differenzieren würdest, könnte ich Dir antworten. So weiß ich nicht wie. Ich will einfach nicht, dass John vom Irishpup raus muss.

Dann differenziere sie doch!

Ich kann bei bestem Willen keine große Differenzierung sehen. Wann immer irgendein "Ausländer raus!" Rufer versucht sich zu erklären, kommt
A) "Das sind alles Straftäter" raus (was wie du ja auch gesagt hast Unsinn ist) oder
B) Ich bin egoistisch (Stichworte Wirtschaftsflüchtling, soziale Hängematte, klauen unsere Arbeitsplätze)

Man kann natürlich der Meinung sein, alle Menschen sollten in dem Land bleiben, in dem sie geboren wurden (und da "etwas verbessern", was auch immer das gerade ist).
Finde ich zwar unsinnig, aber wäre eine nachvollziehbare "objektive" Meinung.

Aber das ist für geschätzt 99,9% nicht der Grund, sondern das oben.

Ich schließe daraus, dass es in anderen Ländern viel zu schlimm ist.

Hattest Du nicht zugegeben, diese Länder nie besucht zu haben? Woraus schließt Du also, daß es dort so schlimm ist? Du brauchst lediglich die Sozialleistungen der anderen Länder mit denen der Europäischen Länder zu vergleichen, dann findest Du schnell heraus, warum die alle nach DE wollen. Ganz bestimmt nicht, weil die Deutschen besonders nette Leute sind, oder weil dort das Wetter so schön ist.

Reiseberichte Europa, Westafrika, Südamerika, Nordamerika, Mittlerer Osten auf www.brauner-benz.de

Ich brauche nicht in ein Kriegsgebiet zu gehen um zu wissen, dass da Krieg ist. Oder bist du auch der Meinung, die Kriege seien alle von der "Lügenpresse" gefakt, inklusive (ggf.) unserer Soldaten dort?

Der Krieg selber ist nicht gefaked, aber er ist durch die Lügenpresse sehr wohl verzerrt dargestellt. Man kann beispielsweise jederzeit nach Syrien fliegen und dort Urlaub machen ohne, daß man vom Krieg überhaupt irgendetwas merkt. Das nicht nur möglich, sondern auch gar nicht so teuer. Dann kann man sich auch ein Urteil bilden, wie dieser Krieg aussieht und muß nicht auf diejenigen vertrauen, die nachweislich und mehrfach falsch berichtet haben.

Und man kann beispielsweise auch mit RyanAir günstig nach Marokko oder Tunesien fliegen. Mach das doch mal. Ich bin gespannt, was dort für ein Krieg gerade herrscht, weil von dort auch so viele "syrische Kriegsflüchtlinge" kommen...

Gefälschtes Syrien Video (ZDF)

Ronald Thoden, Hektor Haarkötter, Karin Leukefeld, Walter van Rossum, Wolfgang Bittner, Eckart Spoo, Ulrich Tilgner: ARD & Co. - Wie Medien manipulieren

Claus Nordbruch: Sind Gedanken noch frei?: Zensur in Deutschland

Meinungsfreiheit hieße, daß man das schreiben/sagen darf was man denkt, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen. Alles andere ist keine Meinungsfreiheit, sondern eine Farce.

Das hatten wir ja schon.

Du darfst alles sagen, was du willst, das nicht die Rechte anderer verletzt.
Und andere haben das Recht dir zu sagen, dass du ein Arschloch bist.
Jedes Handeln hat Konsequenzen.

Worin genau unterscheidet sich nun Deine Einstellung zur Meinungsfreiheit von der Einstellung der Nazis zur Meinungsfreiheit, die Du ja zu bekämpfen vorgibst? Das war damals schließlich auch so, daß man alles sagen durfte, so lange man nicht die Rechte anderer verletzte. "Rechte anderer" war nur anders definiert. Und wenn die Konsequenz der Meinungsäußerung Arbeitslager hieß, dann stand das - Deiner Logik nach - nicht im Widerspruch zur Meinungsfreiheit, richtig? Aber Nazis kann man nicht mit Nazimethoden bekämpfen, ohne selbst zum Nazi zu werden. Am Ende ist es vielleicht doch nur Neid..?

NATO-Geheimarmeen in Europa - Inszenierter Terror und verdeckte Kriegsführung

Nein, er meint Förderung der AnaltiFa im Sinne von Euros[1]. Und was die Meinungsfreiheit angeht, ist es die selbe, die es in DE schon immer gab: So lange man die Mehrheitsmeinung vertritt hat man nirgendwo in DE ein Problem damit, seine Meinung zu äußern. Aber wehe man weicht davon ab. Dann geht es los mit den Repressalien. Das geht los mit dem Entfreundetwerden auf Facebook über den Arbeitsplatzverlust bis hin zu langjährigen Haftstrafen.

[1] Wrusch, P. (2010) Antifa-Förderung in Gefahr [Online].
Available at www.taz.de (20.06.2018).

Bitte nenne mir 3 Beispiele von mehrjährigen Haftstrafen für das Sagen einer Meinung.

Ich kann Dir auf Anhieb sogar doppelt so viele nennen. Wenn ich suche, finde ich sicherlich noch mehr:

  • Udo Walendy - 2J5M
  • Germar Rudolf - 2J6M
  • David Irving - 3J0M
  • Sylvia Stolz - 3J3M
  • Ursula Haverbeck - 3J9M
  • Ernst Zündel - 5J0M
  • Du siehst, es gibt sie also, die Leute, die ins Gefängnis müssen, weil sie ihre Meinung sagen. Ob Dir diese Meinung paßt oder nicht, das ist dabei völlig irrelevant. Mir paßt sie auch nicht, und der großen Mehrheit auch nicht. Aber Meinungsfreiheit gibt es ausschließlich dort, wo man eine Meinung äußern darf, die weder dem Regime noch der Mehrheit paßt. Meinungsfreiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden.

    Hier haben wir also sechs klassische Beispiele von orwellschen Gedankenverbrechen, also vergleichbar mit dem Blasphemiegesetz in Pakistan, bei dem ebenfalls Menschen bestraft werden, weil sie etwas gesagt haben, was vom Regime nicht erlaubt ist. Die Mehrheit hat damit natürlich ebensowenig ein Problem wie die Mehrheit im tausendjährigen Reich ein Problem damit hatte, daß man Kommunisten für ihre Meinung wegsperrte, oder die Mehrheit im Paradies der Arbeiter und Bauern ein Problem damit hatte, daß man Regimekritiker einsperrte, denn die eingesperrten hatten und haben in den Augen der regimegetreuen Mehrheit ja immer die "falsche" Meinung. Die Mentalität der Volksgenossen hat sich eben nie geändert. Aus der Geschichte zu lernen hätte bedeutet, daß man Leute nicht in Gefängnis steckt, weil sie eine abweichende Meinung haben. Ihr habt aber gar nichts gelernt. Bei Euch läuft immer noch das exakt selbe Programm im Kopf ab wie damals. Ihr habt lediglich die Variablen geändert.

Auch wenn ich das Ding für Fake halte: Grundsätzlich schon!
Wir können Menschen nicht hin- und her schieben wie wir gerade Bock haben.
Und ja, Er IST primär erstmal Opfer auch unserer Politik. WIR hätte unseren Arsch auf die Straße bewegen müssen als es Zeit war und gegen den Rüstungswahnsinn protestieren. Gegen die sprudelnden Gewinne der Waffenindustrie und gegen Ausbeutung ganzer Kontinente wie Afrika.
Nun haben wir den Salat eben den wir angerichtet haben. Es kriegt halt jeder was er verdient.
Und der Typ? Der gehört bestraft nach Deutschem Recht und das nicht zu mild. Der würde in seiner alten Heimat ja garnicht dafür belangt vermutlich und ist in 6 Monaten mit neuer Identität wieder hier.

Ich sehe dass in der Liste die "AfD" fehlt? Du bist hoffentlich kein Fan von den Typen? Halte Dich eigentlich für zu intelligent.
Sieht eher aus nach Guerilla-Marketing nach Art von Harris-Media. Der Laden der sowohl für Trump als auch für die AfD Stimmung in sozialen Medien macht. Und denen sind alle Mittel recht.

Die Internationalsozialistische(n) Antifa(schischten) (Äh, hallo?) ist eine ähnliche Satire-Seite wie der Postillon. Wenn einem der Widerspruch im Namen schon mal nicht auffällt - und zu faul ist, Nachforschungen anzustellen, ob dem wirklich so ist... tja, da kann ich auch nicht mehr helfen.

Ich finde es einerseits schade, dass da jemand drauf rein fällt, andererseits auch sehr belustigend, da dieser Fail nun auf ewig in der Blockchain steht.

Nehmt jemand, der noch weiter links als ich ist - diese Person bestätigt, dass dies nicht "die Antifa" ist... oder andere Portale genauso.
Oder, alleine der Name sagt doch schon alles! Faschistische Antifaschisten? Ja ne, is klar.

Also, werter @dzone, Danke für den Schmunzler.

Hab ich garnicht drauf geachtet :-) Für mich war einfach diese Forderung Unsinn. Hätten die nie so formuliert und eine solche Einigkeit ist auch eher ungewöhnlich.
DIE gibts doch sonst nur wenn Banken zu retten sind oder Steuern zu erhöhen. Nicht wegen so nem Scheiss mit dem man den Mob locker 6 Monate beschäftigen und von den wesentlichen Themen ablenken kann.

Ich halte so etwas wie die AfD (besser als nichts) oder die Teaparty (viel besser) für notwendig als Korrektiv und in diesem Sinn bin ich sogar Fan...

Im Grunde legitim und für viele Wähler ein Heimat, die man auch meiner Meinung nach nicht ignorieren darf.
Halt die AfD aber für eine Inszenierung ODER zumindest inzwischen gekapert. Die Themen mit denen Wähler geködert werden, würde das nächste Gericht vermutlich unter den Tisch kehren und was übrig bleibt gefiel mir nicht wirklich nachdem ich mich mal mit dem Wahlprogramm auseinandergesetzt hatte.
Vermutlich wird aber genau KEINE Partei irgendwas ändern: Die die das wollten sind verboten oder werden von den Medien einfach komplett ignoriert.
Oder wie es "Montagu Norman, Gouverneur der Bank of England von 1920-1944", bei einer Ansprache vor der Bankiersvereinigung in New York 1924 so schön formuliert hat:
"Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem können wir sie dazu bringen, ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, für Fragen die keinerlei Bedeutung haben"

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64271.38
ETH 3157.43
USDT 1.00
SBD 4.25