CryptoNight mit Julian Hosp in Hamburg - meine Eindrücke / Bitcon auf 50.000 in 2018?

in #deutsch6 years ago

Liebe Kryptofans,

in der vergangenen Woche habe ich die Veranstaltung "CryptoNight" von @julianhosp in der Hamburger Universität besucht und möchte euch kurz von dieser berichten.

Viele von euch kennen bestimmt die Videoblogs von Julian Hosp, die von Themen wie Kryptowährungen und der Blockchain handeln. Wer sich im deutschsprachigen Bereich umsieht, kommt an ihm wohl nicht vorbei - so auch ich nicht. Da ich bereits einige Videos von ihm gesehen und auch sein Buch gelesen habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen, ihm live ein paar Fragen zu stellen.

Foto 06.06.18, 19 28 40.jpg

Um es vorwegzunehmen, das Interesse war groß und der Hörsaal voll. Das mag in Großstädten vielleicht nichts Besonderes sein. Für mich war es jedenfalls alles andere als normal. In einer Kleinstadt lebend, fühle ich mich oft wie ein Wesen von einem anderen Planeten, wenn ich hier mit Menschen über die Blockchain und Kryptowährungen sprechen möchte.

Der Ablauf


  • Der gute Julian kam ein wenig zu spät, da er vorher im europäischen Parlament in Brüssel gesprochen hat und im Anschluss daran direkt nach Hamburg gereist ist.
  • Sein Vortrag enthielt viel Grundsätzliches, um evtl. auch den noch nicht informierten Besucher abzuholen. Finanzsystem - Vertrauen - bis hin zu Anwendungsbeispielen von der Blockchain. Sein Vortrag war mit 20 Minuten relativ kurz gehalten, was mir persönlich gefallen hat - mehr Zeit für die Fragen der Zuhörer. Wer hätte wissen wollen, wie die Blockchain funktioniert, wäre hier falsch aufgehoben gewesen.
  • Anschließend wurden im Wechsel Fragen von Zuhörern beantwortet und Fragen, die auf Sli.do gestellt wurden. Auf Sli.do lassen sich Fragen eingeben, die von den Nutzern upgevotet werden können. So konnte jeder Anwesende mit seiner Stimme / und Frage dafür sorgen, dass auch die Fragen beantwortet werden, die einen wirklich interessieren. Natürlich mussten auch genügend andere der Anwesenden die Frage upvoten, damit diese beantwortet wurde. Ich wollte ihm auch eine Frage bezgl. Steemit stellen. Leider wurde ich bei den Fragen des Publikums nicht ausgewählt - wär' ich nur auffälliger gekleidet gewesen. :P
  • Die Wiedergabe der einzelnen Fragen und Antworten würde diesen Post und auch mein Gedächtnis sprengen. Nur so viel: Die Fragen wurden allesamt einleuchtend beantwortet. Ich denke, dass man hier schon etwas mitnehmen konnte, wenn man sich etwas mit der Materie auskennt. Um hier aber mal eine Frage zu beantworten, die vielen Zuhörern wichtig war:
    Ja, Julian steht noch zu seiner Aussage, dass wir in diesem Jahr die 50.000 erreichen. Grundsatz dafür sind allerdings einige Ereignisse, die eintreten müssen. Eines davon ist ein Preis des Bitcoin von 12.000 innerhalb der nächsten Monate - also der Preis, bei dem viele Leute, die Ende letzten Jahres eingesteigen sind, ihre Durschnitskosten haben.
  • Zum Abschluss gab's noch die Option ein Foto mit Julian zu machen oder sich sein Buch unterschreiben zu lassen:
    Foto 06.06.18, 21 16 20.jpg

Welche Fragen hättet ihr Julian gestellt?




Ich freue mich über jeden Upvote🔝, jeden Reply📩 und jeden Resteem➥, wenn euch mein Projekt gefällt.

Sort:  

Wow cool. Das war sicher eine tolle Erfahrung. Ich hätte nur zu gern Julians Meinung zum Thame Steem gelesen. Schade dass deine Frage nicht gevotet wurde.

Die Frage hatte ich nicht in Sli.do gestellt - für diese Frage habe ich mich gemeldet ;) Vllt. klappt's beim nächsten Mal.

Go here https://steemit.com/@a-a-a to get your post resteemed to over 72,000 followers.

Danke für die ausführliche Beschreibung! Hatte mich schon gefragt, wie die Veranstaltungen von Julian Hosp ablaufen.

Danke, freut mich, dass du dir davon ein Bild machen konntest.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Congratz, your post has been resteemed and, who knows, will maybe appear in the next edition of the #dailyspotlights (Click on my face if you want to know more about me...)
Check the rules of the Daily Spotlights if you want to nominate someone!

This post has received a 13.77 % upvote from @boomerang.

You just received a Tier 0 upvote! Looking for bigger rewards? Click here and learn how to get them or visit us on Discord
If you would like to opt out of receiving comments reply with STOP

Mich hätte interessiert ob er mit Steem, bzw. Steemit etwas anfangen könnte und wie er dieses Ökosystem sieht.

Ich denke, dass er mit Steemit schon etwas anfangen kann, angemeldet ist er hier ja auch: @julianhosp.

Die Frage zum Ökösystem hätte mich allerdings auch interessiert.

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66530.34
ETH 3251.57
USDT 1.00
SBD 4.36