Roadtrip durch Irland #3: Killarney (Teil 2: Ring of Kerry) | Irland in Bildern

in #deutsch5 years ago (edited)

Dia dhuit oder für alle, die nicht Gälisch sprechen: Hello!

So - weiter kann die Reise gehen. Aufgrund der Masse an Bildern hat der nächste Teil leider etwas auf sich warten lassen.

Wie schon im ersten Teil von Killarney geschrieben, ist das kleine Städtchen Startpunkt des sogenannten "Ring of Kerry's", der an diesem Tag auf dem Programm stand.

Der Ring of Kerry ist eine Straße, die in ca. 180 eindrucksvollen Kilometern entlang der Küste von der Halbinsel "Iveragh" führt. Die Straße alleine ist schon Programm: kleine nette Dörfer, Schafe kreuzen die Straße, Fahren entlang von Schluchten und mitten durch die Natur.


DSC01062_b2-low.jpg


ISO 100 • f/8 • 1/150 s • 12 mm


Für die 180 Kilometer habe ich mir einen Tag Zeit genommen, um genug Gelegenheiten zu haben, um am Wegesrand anzuhalten - denn Motive gibt es reichlich!

Es würde sich übrigens auch anbieten, noch länger den Ring of Kerry zu erkunden. Neben Wanderrouten, die einmal quer durch das Innere der Halbinsel führen, gibt es auch viele kleine Dörfer, die schon Stammgäste wie Charlie Chaplin (Waterville) angelockt haben. Und für Golfer gibt es hier den neuesten Golfplatz der Welt.


DSC01066_b2-low.jpg


ISO 100 • f/8 • 15 s • 12 mm



DSC01067_b2-low.jpg

ISO 100 • f/8 • 20 s • 12 mm


DSC01060_b-low.jpg


ISO 100 • f/8 • 1/100 s • 100 mm


DSC01092_b-low.jpg


ISO 100 • f/10 • 1/100 s • 100 mm


An einem der höchsten Punkte der Halbinsel gibt es dann diese Aussichten. Dieser Anblick lässt sich übrigens auch bei einem Lunch genießen, direkt neben den Steinen im Pub.

DSC01100_b-low.jpg


ISO 100 • f/8 • 10 s • 12 mm


DSC01103_b-low.jpg


ISO 100 • f/8 • 5 s • 12 mm


DSC01122_b2-low.jpg


ISO 100 • f/5.6 • 1/100 s • 100 mm


Auch am Atlantik kann das Meer türkis sein:

DSC01130_b2-low.jpg


ISO 100 • f/8 • 15 s • 12 mm


Wenige Kilometer weiter gibt es zwischen der ganzen Natur wieder ein wenig Leben in einem der kleinen Dörfer entlang der Straße:

DSC01132_b2-low.jpg


ISO 100 • f/8 • 25 s • 12 mm



DSC01133_b2-low.jpg

ISO 100 • f/8 • 20 s • 12 mm



DSC01135_b-low.jpg

ISO 100 • f/8 • 25 s • 12 mm



Kurz vor Ende des Ring's gibt es da dann noch diese spektakuläre Aussicht, die sich "Ladies View" nennt. Der Name stammt von Queen Viktoria, die hier vor 150 Jahren den Blick genossen hat.

DSC01143_b2-low.jpg


ISO 100 • f/8 • 30 s • 12 mm



DSC01144_b2-low.jpg

ISO 100 • f/8 • 30 s • 12 mm


Nächster Halt: Doolin / Cliffs of Moher


Am nächsten Tag ging es weiter nach Doolin, ein kleines Dorf in der Nähe von den "Cliffs of Moher". Für die knapp 200 Kilometer habe ich etwa 3,5 Stunden gebraucht.

Mehr dazu im nächsten Teil..._

00_ROUTE.png


Weitere Eindrücke von meiner Reise:




cheers!

Sort:  

Schöne Bilder mal wieder. Wasser sieht immer so magisch aus in Zeitrafferaufnahmen. :)

Vielen Dank :) Ja, das ist immer magisch bei Langzeitbelichtungen :)

Ja genau ... ich meine Langzeitbelichtung. Man merkt, dass ich kein Profi bin ... aber immerhin hast du es trotzdem verstanden :D

Das war ja noch gut verständlich :P

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Congratz, your post has been resteemed and, who knows, will maybe appear in the next edition of the #dailyspotlights (Click on my face if you want to know more about me...)
Check the rules of the Daily Spotlights if you want to nominate someone!
Pixresteemer is also listed as promoter on The Steemians Directory

Sehr schön, Irland steht auch noch auf meiner Liste. Oh es gibt noch so viele schöne Länder zu sehen .. So wenig Zeit. Arrgh. Wird sich schon nochmal ausgehen. Vor allem die Papageientaucher dort würde ich sehr gerne sehen und Fotografieren.

Danke, Florian :) Geht mir auch so: so viele Länder und Orte, die ich noch sehen mag. Dazu kommen dann noch die Orte, die man zwar schon gesehen hat, aber noch einmal sehen möchte.

Die Taucher hätte ich übrigens genau hier gesehen, also an den Cliffs of Moher. Diese sind allerdings nur im Frühjahr da, leider nicht im Oktober.

Hey Eike,
was für tolle Bilder - besonders das Vierte hat es mir angetan, die Ruhe, die dieses Bild austrahlt ist einfach toll. Aber generell mag ich die Farben auf allen Bildern, das Grün der Landschaft harmoniert wunderbar mit dem Gestein und dem wolkigen Himmel.
Ich bin schon auf den nächsten Teil deiner Reise gespannt. :)
LG grizza

Danke, danke, liebe @grizzabella. Ich freue mich über dein Feedback :)

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by eikejanssen from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70351.33
ETH 3563.43
USDT 1.00
SBD 4.72