Roadtrip durch Irland #6 (letzter Teil): Galway und Drogheda | Irland in Bildern

in #deutsch5 years ago (edited)

Dia dhuit oder für alle, die nicht Gälisch sprechen: Hello!

Von Letterfrack und dem Connemara-Nationalpark ging es am nächsten Tag weiter nach Galway, an dem ich am Tag zuvor schon vorbeigefahren bin. Galway ist Irland's drittgrößte Stadt und wohl weltbekannt als "City of Music". Die letzten Teile meiner Irland-Reise hatten ganz bewusst den Fokus auf die Natur gelegt. Mit Galway endete diese Phase, um zwei Tage vor Abreise noch städtische Erlebnisse zu sammeln.

Dafür ist Galway eine gute Wahl gewesen. Wer in Galway ist, sollte unbedingt die Fußgängerzone hochlaufen und den dortigen Straßenmusiken lauschen. Oft wird hier übrigens klassische irische Musik gespielt. Aber auch Künstler wie Ed Sheeran haben dort schon gespielt. Der abendliche Pub-Besuch ist gerade in Galway Pflicht. Da fast in jedem Pub Livemusik gespielt, empfehle ich für jeden Pint einen anderen Pub aufzusuchen.

In Galway habe ich nur wenige Bilder mit meiner Kamera gemacht.


Der Fluss Corrib fließt durch Galway.

DSC01232_b2-low.jpg


ISO 100 • f/8 • 30 s • 12 mm


DSC01233_b2-low.jpg


ISO 100 • f/8 • 30 s • 12 mm


Nach längerem Schlaf oder Ausnüchterungsschlaf (wohl einige Pints zu viel) ging es am nächten Mittag einmal quer von Irland's Westküste zu Irland's Ostküste nach Drogheda. Die 3,5 stündige Fahrt durch's Landesinnere war relativ unspektakulär, da ich auf dieser Strecke fast ausschließlich auf der Autobahn fahren konnte. Generell sind Fahrten durch das Landesinnere aber eher "langweiliger". Die spektakulären Ansichten hat man meist nur entlang der Küste. Das war auch einer der Gründe, warum ich meine Route so gewählt habe.


Diesen Ort habe ich auf dem Weg nach Drogehda aber dann doch gefunden:

DSC01228_b2-low.jpg


ISO 100 • f/8 • 30 s • 12 mm


Zu Drogheda gibt's nicht ganz so viel zu sagen. Drogheda war für mich wieder strategischer Punkt, da es ca. 30 Kilometer nördlich von Dublin liegt. Um am nächsten Morgen nicht auf dem Weg zum Flughafen durch das vielbefahrene Dublin zu müssen, lag Drogheda gut.

In der Nähe von Drogheda liegt "Newgrange", ein großes jungsteinzeitliches Hügelgrab. Da ich erst am Nachmittag ankam, zog ich die Stadt vor und stattete einem Pub noch einen Besuch auf ein letztes Pint in Irland ab.


Drogheda bei Nacht:

DSC01235_b2-low.jpg


ISO 100 • f/8 • 30 s • 12 mm


Nächster Halt: Deutschland


Am nächsten Tag ging es zurück nach Deutschland. Irland mit eigenem Auto zu erkunden war für mich die richtige Entscheidung, auch wenn es mich anfänglich einige Nerven gekostet hat. Schon jetzt weiß ich, dass ich den Roadtrip durch Irland wiederholen werde.

Es freut mich, wenn ihr aus den Bildern oder den kurzen Reiseberichten Inspiration ziehen konntet.
Danke für's Vorbeischauen!

Zum Abschluss hier noch einmal die Route:
00_ROUTE.png

Nächste Woche gibt es dann abschließend noch ein kleines Best-of mit meinen schönsten Bildern aus Irland.


Weitere Eindrücke von meiner Reise:




cheers!

Sort:  

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Congratz, your post has been resteemed and, who knows, will maybe appear in the next edition of the #dailyspotlights (Click on my face if you want to know more about me...)
Check the rules of the Daily Spotlights if you want to nominate someone!
Pixresteemer is also listed as promoter on The Steemians Directory

bin begeistert coole challenge und tolle bilder

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by eikejanssen from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Congratulations @eikejanssen! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 15000 upvotes. Your next target is to reach 16000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Saint Nicholas challenge for good boys and girls

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64647.16
ETH 3160.49
USDT 1.00
SBD 4.13