Ein Sonntag mit Schneeketten und Reisemesse

in #deutsch5 years ago

Mein Sonntag.jpg

 

Moin moin,

Da hatte ich mal einen freien Sonntag und könnte ihn gemütlich auf dem Sofa verbringen aber war dann doch auf Achse. Erst mal habe ich meine Nachbarn etwas verwirrt, als ich auf mein Auto Schneeketten aufgezogen habe, obwohl weit und breit kein Schnee lag. Ein Nachbar fragte auch nach dem Warum und ich konnte mir ein: Ach es könnte ja schneien lieber auf Nummer sicher gehen dann doch nicht verkneifen. Gut wahrscheinlich denkt er jetzt ich hab ein Vollknall …wo er vielleicht auch nicht ganz unrecht hat.

Egal. Die Geschichte hinter den Schneeketten ist dann doch simpel. Da ich Ende Februar nach Norwegen fahren will hab ich mir welche beim Anti-Christen des Onlineversandhandels (Amazon) bestellt und wollte nur sehen, ob sie passen.

 

Sonntag (3).jpg

 

Nachdem ich die Ketten dann wieder von den Reifen runter hatte Was irgendwie fummeliger ist als raus xD, bin ich mit dem Zug nach Hamburg gefahren. Als Mitarbeiter hat man ja zum Glück Freifahrten auch, wenn ich keine gebraucht hätte, da ich die Kundenbetreuer kannte und sie nicht mal die Karte sehen wollten.
In Hamburg habe ich dann die „oohh! Die FreizeitWelten der Hamburg Messe“ besucht wo es ums Reisen geht. Es würde jetzt echt den Rahmen sprengen, wenn ich alles erzähle von der Messe.
Ich bin zwar durch alle Hallen durchgelaufen und habe mich mal etwas umgeschaut aber ich war gezielt wegen den Wohnmobilen und Wohnwagen dort. Da ich neben für eine neue Kamera auch für ein Wohnmobil spare. Wobei ich will mir kein fertiges Wohnmobil einfach kaufen, sondern ein Transporter kaufen und ihn dann selbst ausbauen. Blöd nur das ich keine Ahnung habe wie man das macht. Daher dachte ich mir ich schaue mir mal an wie es die Profis es machen und schaue mir dabei vielleicht den einen oder anderen Kniff ab.

 

Sonntag (1).jpg

Sonntag (4).jpg

 

Gut dann habe ich mir noch ein 440k Euro Wohnmobil oder besser Wohnkreuzer angeschaut. Mit ein wenig betteln und lieb Fragen haben sie ihn mir, obwohl er verkauft war dann doch von innen gezeigt.
Ach der wurde m ersten Tag, der Messe, schon verkauft und bar bezahlt WTF?
Leider durfte ich von drinnen keine Bilder machen.
Ach das Teil hat zwar eine Garage für ein Smart, aber der ist im Kaufpreis nicht enthalten und muss separat gekauft werden. was bei dem Preis wohl auch egal ist

 

Sonntag (2).jpg

 

Mfg EiTja

 



DACH-Community Discord
DACH-Community-Banner made by @rivalzzz - alle Banner gibt's HIER - 👍

Sort:  

Oh wie cool! 😊

So eine. Transporter hätte ich auch gerne. 😊

Der Schnee ist super griffig in Norwegen.
An manchen Strecke wirst du vielleicht Ketten brauchen, allerdings hatte ich bei jeder Wetterlage so gar keine Probleme beim fahren.

Kein Mal bin ich gerutscht trotz Schneefahrbahn . 😄

Okay da ist es warscheinlich auch Schnee und kein Schneematsch wie in Deutschland xD
aber gut zuwissen das mir doch nicht so viele sorgen machen muss.

Gut in Schweden(wo ich ja richtung Norwegen durchfahren werde) sind Schneeketten zu dieser Jahreszeit Pflicht also besser dabei haben. Ich will garnicht wissen wie teuer es ist wenn man dann keine dabei hat und erwischt wird xD

Hab in Dänemark schon ein mal ein Ticked wegen zuschnellen fahrens bekommen. Die sind da echt gnadenlos nehmen aber immerhin EC und Kreditkarten 😓😂

Da hast du vermutlich Recht. Lieber welche mithaben als dann nicht weiterkommen. 😄

Ich hab mich letztes Jahr spaßeshalber mal im Internet ein bisschen bei den Wohnmobilherstellern umgeschaut und war schon echt erstaunt, was es da so alles gibt. Um des Teil auf dem letzten Bild zu fahren, braucht man doch aber bestimmt auch nen Busführerschein?!? Und der Dachzeltbus ist ja auch mal voll krass!

Bist du denn auf deiner Suche nach umgebauten Transportern auch fündig geworden?

Ja gab auch viele Kastenwagen die ausgebaut waren und ich konnte ein paar Inspiration sammeln. Jetzt fehlt nur noch das nötige Kleingeld

Hi @eitja, ich finde Wohnmobile auch toll, aber sie sind einfach zu teuer. Liebe Grüße Alexa

Ja sind auch echt sau teuer. Kastenwagen fangen bei rund 50.000 euro an und nach oben gibts keine Grenzen.

Geil - so‘n daltus Bus Bau ich mir auch. Das ist ja Mega 🤪

Posted using Partiko iOS

Ja so ein offroad LKW würde mir auch durchaus gefallen xD Aber so ein Projekt wird das doch sehr teuer und ich dürfte die Kiste nicht mal fahren ohne noch mal die Fahrschuhle zu besuchen.

Ich würde mir ja wenn die Kohle hätte nie so ein 400k Wohnmobil kaufen da würde ich lieber in ein 6 mal 6 expedition-trucks investiren

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Eitja from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62062.59
ETH 3002.04
USDT 1.00
SBD 3.77