Eisenbahner Impressionen: Auf dem Weg nach St. Peter-Ording

in #deutsch5 years ago

20190531_210617.jpg

Moin moin,

heute mal ein paar Eisenbahnbilder aus dem Kreis Nordfriesland. Ich war mit einem Azubi auf der Halbinsel Eiderstedt unterwegs um unseren Zug von Husum nach Sankt Peter-Ording zu fahren. Die Strecke ist aus Lokführer Sicht zumindest für die Ausbildung durchaus interessant, da sie viele betriebliche Besonderheiten hat z. B. Bedarfshalte und Bahnübergänge, die man mit einem Schlüssel manuell einschalten muss, was wiederum heißt den Zug auf ca. 40 cm genau zum Halten zu bringen damit man vom Fenster aus „Schlüsseln“ kann sonst heißt es aussteigen. Was mein Azubi auch sehr gut gemacht hat, der Zug stand Punkt genau.

 

20190531_200243_003.jpg

 

Landschaftlich muss man es einfach mögen, die Landschaft ist da halt einfach platt und das wörtlich, die größte Erhebung, die man finden kann, ist dann der Deich, dafür sieht man allerdings viele Kühe und Scharfe und bei Sonnenuntergang hat das alles einen gewissen Charme.

Zuletzt noch eine kleine Besonderheit die zeigt das Eisenbahner doch amtlich ein an der Klatsche haben. Da wird kurzerhand mal ein Wasserkocher zum Wurstkocher umfunktioniert, so was hab ich auch nur bei der Bahn gesehen xD

 

Imgur

 

MfG EiTja

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser vote zieht ein Curation Trail von ca. 50 follower hinter sich her!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

!bootcamp1.jpg

Vielen dank :)

Muss man mögen, mag ich aber.... plattes Land, Norddeutschland ... schön!!

Ich mags auch auch wenn Berge etwas mehr mag, könnte aber dran ligen weil sie für mich halt was Besonderes sind, da sie im Norden magelware sind :)

geil...ich liebe das....gute fahrt dir--mein vote kam heute über das steem-bootcamp....lg

Danke dir :)

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64320.07
ETH 3154.23
USDT 1.00
SBD 4.34