Nordlichter / Polarlichter / Aurora borealis

in #deutsch5 years ago

Polarlichter-2.jpg

Moin moin,

home sweet home, endlich wieder Zuhause von meiner Polarlicht-Tour.

Ich muss sagen Polarlichter sollte echt jeder mal live gesehen haben. Die Bilder/Videos davon sind ja schon faszinierend, aber live ist es noch mal was ganz anderes. Ehrlich gesagt ist es mit unter eins der beeindruckendsten Sachen, die ich je gesehen habe.

Zugegeben es war nicht ganz leicht sie zu sehen, da wir auch etwas Pech hatten. Kaum ist man endlich in Nord-Schweden angekommen, fällt der KP-Index und das Wetter spielte auch nicht mit. Also immer das Wetter gecheckt und dementsprechend mein Standpunkt für die Nacht gewählt in der Hoffnung sie zu sehen.

Am vorletzten Abend war die Laune dann auf ein Tiefpunkt, dass Wetter zwar gut aber der KP-Index auf 1.
(Was sehr wenig ist und man kaum die Chance hat was zu sehen.)
Eigentlich war für den nächsten Tag die Rückreise geplant, damit die Tour nicht so lang wird. Mein Kollege und ich entschieden dann doch noch eine Nacht zu bleiben und halt den Rückweg an einem Tag zu machen. Verrückt 2000Km an einem Tag zu fahren, japp hat sich aber gelohnt. Wie von den Apps angekündigt, hoher KP-Index und wolkenfreier Himmel und wir haben die Polarlichter endlich gesehen!

Polarlichter-1.jpg

Click on image to view full screen

Polarlichter-4.jpg

Click on image to view full screen

Polarlichter-5.jpg

Click on image to view full screen

Polarlichter-6.jpg

Click on image to view full screen

 
Ein Lebensziel somit endlich erreicht, aber es besteht absoluter Wiederholungsbedarf!

Mfg EiTja

 



DACH-Community Discord
DACH-Community-Banner made by @rivalzzz - alle Banner gibt's HIER - 👍

Sort:  

Wunderschöne Aufnahmen! Ist das ein See im Vordergrund?

Japp ich stande mitten auf ein See. Den hatten am Tag schon gesehen warn aber nicht sicher ob man rauf kann ehe eine gruppe Schweden mit Schneemobilen drüber sind.

Sehr beeindruckende Bilder! Nordlichter sehen steht auch noch auf meiner Liste der Dinge, die ich unbedingt mal gemacht haben will :)

Vielen dank und ich kanns nur empfehlen das zu tun 😃

Hi @eitja, wow was für tolle Bilder, unbeschreiblich schön! Danke dafür. Alexa

Danke für das Kompliment

Die Aufnahmen sind dir ganz ausgezeichnet gelungen. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Dass du Wiederholungsbedarf hast, kann ich sehr gut nachvollziehen.
Herzlichst, der @faltermann 100_Freistellung.png

Danke :) War zwar doch etwas kalt aber wirklich schön :)

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Eitja from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64359.90
ETH 3105.50
USDT 1.00
SBD 3.87