Okay ich mach auch mal ein Rätsel :)

in #deutsch6 years ago (edited)

Moin moin Steemians,

Es gibt hier ja so manch ein Rätsel auf der Plattform zu lösen und mir macht es auch immer Spaß, meine grauen Zellen mal etwas anzustrengen um es zu knacken. Nun will ich mal euch motivieren die grauen Zellen zu benutzen und habe ein Rätsel mitgebracht dazu noch die Jackpotkasse zum Start etwas gefüllt.
(wenn ich so was öfter machen soll schreibt es gern in die Kommentare)

 
Ein besonderer Dank geht an @derbesserwisser und @louis88 für die tollen Rätsel von euch bisher :)

 

Nun zur Frage: Wie groß ist der Tisch?

 
Rätsel Bild v1.PNG

 
Ihr habt die Antwort?
Schreibt sie bitte NICHT in die Kommentare, sondern als verschlüsselte Nachricht an mich.
Mehr dazu weiter unten

Trennlinie v3.png

Aktueller Jackpot: 1 SBD

 
Trennlinie v3.png

Spielregeln:

  • Jeder darf nur einmal Antworten.
  • Bei mehrfachen Antworten wird nur die Erste gewertet.
  • Unverschlüsselte Nachrichten werden nicht gewertet.
  • Zeit ist bis zum Payout dieses Beitrages. Auflösung kommt, so schnell ich kann, danach.
  • Dieser Post muss nicht, darf aber gern, geupvotet werden.
  • Der ausbezahlte Betrag an Steem/SBD wird so wie der Jackpot auf die Gewinner aufgeteilt und ausbezahlt.
  • Sollten Steem und SBD ausgezahlt werden, wird es in eine der beiden Währungen getauscht und ausbezahlt
  • Die Beträge aus den Antworten werden selbstverständlich der Gewinnsumme hinzugefügt.

Trennlinie v3.png

Antworten

Einfach über die Wallet 0.001 SBD oder 0.001 Steem an @Eitja senden und schreibt in die Memo:

# Eitjas Rätsel 1: „hier kommt deine Lösung rein“

 
Das müsste dann ca. so bei euch aussehen:

Antwortenkk.jpg

 
Durch die Raute und ein Leerzeichen dahinter wird sicher gestellt das die Nachricht verschlüsselt ist und kein dritter sie lesen kann.

 

Mfg EiTja

Sort:  

Yeah.... willkommen im Club.
Dann werde ich mal meinen Grips anstrengen und versuchen dein Rätsel zu lösen

Danke ;) bin mal gespannt ob es rausbekommst ich glaube deins hab ich grade geknackt

Argh verdammt das schwerer als ich erst dachte 😮

Schaffst du schon :)

Es gibt mehrere Lösungen!

Ich will keine Tipps geben aber es gibt eine einfache Mathematische Lösung mit einer Lösung (Auflösung kommt in ~7Tagen) :)
Dann können wir sehr gerne ausführlich drüber Diskutieren

Also ich habe mal Mathematik drauf los gelesen. Ich fand’s einfach (wenn ich mich nicht verrechnet habe XD). Aber ob die Mathematik jetzt für jeden einfach ist sei mal dahingestellt.

Posted using Partiko iOS

Haha - DIESES hab sogar ich jetzt hingekriegt (glaub ich). Wenn auch 13 Tage zu spät, weshalb ich es jetzt nicht verwerflich fand, den Lösungsweg hier zu posten. Siehe unten in diesem Post als Antwort auf den Kommentar von konstice.

150 ist richtig XD

Posted using Partiko iOS

Hätte mich jetzt auch ECHT fertig gemacht.
Muss mal das ganze alte Zeug auffrischen. Ist so lange her und man braucht das in der Praxis nie. Du hast für jeden Scheiss der täglich anfällt irgend n Script oder Calculator. Für jeden fucking linearen Mikrochip hast Du heute ne Calculator und schlägst Dich nicht mehr durch die Details im Datenblatt.

Denke mein Lösungsweg war auch genau richtig - er führte zielstrebig zum Ergebnis :-)
Katze und Schildkröte und meinetwegen auch noch Radius der Flachen Erde die sie auf dem Rücken trägt könnte man damit auch noch berechnen.

Hi @eitja, I'm @checky ! While checking the mentions made in this post I noticed that @loius88 doesn't exist on Steem. Did you mean to write @louis88 ?

If you found this comment useful, consider upvoting it to help keep this bot running. You can see a list of all available commands by replying with !help.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Eitja from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Congratulations @eitja! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Presentamos el Ranking de SteemitBoard
Introducing SteemitBoard Ranking

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Dis Rätsel ist nicht schwer, wenn man Grundwissen über Mathe hat. Kann mir jemand dis Geld für die Überweisung geben :D

Fand ich auch - habs aber zu spät entdeckt und vermisse jetzt die Lösung hier.
Der Beitrag ist schon 13 Tage alt -ich schenke uns deshalb auch den Vote.
Aber ich denke es ist nun OK den Lösungsweg zu posten:
Wir können festhalten (k=katze, s=Schildkröte, t=Tisch)
t = 170-k+s
und
t = 130+k -s
wir können "k" berechnen indem wir erstmal gleichsetzen:
170-k+s = 130+k-s
kürzen alles raus nach
40+2s = 2k
teilen beide Seiten durch 2
und erhalten k=20+s
wenn wir das nun in eine er ursprünglichen Gleichungen einsetzen bekommen wir.
t=130+(20+s)-s liegt das Ergebnis mit 150cm schon auf der Hand.

Blieb echt hängen aus der Schulzeit. Respekt meinem damaligen Lehrer. Man braucht sowas ja nicht ständig im Leben.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63617.36
ETH 3070.79
USDT 1.00
SBD 3.82