Kajaktour auf der Schwentine von Eutin nach Malente 2/2

in #deutsch6 years ago

Moin,
hier die Fortsetzung von der Kajaktour :)

Nach der Umsetzstelle, ging's vorbei am Intermar und den Restaurants nach Langenwarder, einer Insel auf dem Dieksee.
IMG_20180630_170257.jpg

@w74 hatte mir den Denkanstoß gegeben, mal grob aufzuzeigen in welcher Gegend das ist :)
Ostholstein, Holsteinische Schweiz... Traumhaft schön, ich liebe meine Heimat :)
kajak.jpg

Angekommen auf Langenwarder, unser Schlafplatz für diese Nacht, hatten wir die ganze Insel für uns alleine.
Jedenfalls dachten wir das. Dazu später mehr :)
IMG_20180630_192254.jpg

Hier mal ein paar Eindrücke von Langenwarder.
IMG_20180630_204236.jpg

IMG_20180630_211903.jpg
IMG_20180630_214158.jpg

Hier der Blick auf Malente von der Insel aus gesehen. Ganz links die schon erwähnte Bausünde, das Intermar.
Stellt Euch das Bild einfach ohne vor^^
IMG_20180630_214229-EFFECTS.jpg

Lagerfeuer gehört einfach zum Zelten dazu...
IMG_20180630_214424.jpg

IMG_20180630_214452.jpg

IMG_20180630_214724.jpg

Vom nächsten Tag gibt's keine Bilder. Es war kein gewöhnlicher Morgen, nicht weil wir nicht in unseren Betten zuhause geschlafen haben, sondern weil mich meine Freundin mitten in der Nacht, also grob 7 Uhr, relativ aufgeregt auf meinem Arm rumpatschte und sagte: Da ist wer! ...

Ich warf noch schlaftrunken einen kurzen Blick aus dem Zelt: Ein Mann, ca 25 - 30 Jahre alt, groß, kräftig gebaut und ganz offensichtlich sehr aufgeregt. Er tippelte ohne seine Position zu ändern von links nach rechts, schaute wirr durch die Gegend... vollkommen ruhelos. Ich stufte ihn allerdings nicht als große Bedrohung ein, legte mich wieder hin und versuchte noch etwas zu dösen.

Pustekuchen ! Kurze Zeit später hörte man es platschen und komische laute. Da ich eh mal pinkeln musste, mal eben (höhö) aus dem Schlafsack... Stehe dann da so, sehe den Typen in kompletter Bekleidung bis zur Hüfte im Wasser stehen und rumfuchteln. Langsam fand ich den Vogel echt strange aber nach wie vor harmlos. Also wieder ins Zelt. Nächster Versuch weiter zu schlafen...

Normalerweise hätte ich wohl gefragt, ob ich irgendwie helfen kann, ich war aber noch viel zu müde.

Kurze Zeit später: Eine zweite Stimme ruft: Habt ihr einen Kevin gesehen ?! (Ja, der hieß wohl echt so, nicht weil es hier gerade gut passen würde)

Ich war geneigt zu brüllen: "Steht's denn drauf, dass es ein Kevin ist ?!", verwarf aber den Gedanken... viel zu offensiv um die Uhrzeit!

Die zweite Stimme gehörte entweder Kevin's Kumpel und/oder Betreuer. Er sagte meiner Freundin, sie seien extra auf die Insel, damit Kevin nicht abhauen könne. Wie sie dort hingekommen sind wissen wir bis heute nicht. Wir haben, außer unserem, kein Boot gesehen oder gehört.

Nachdem wir unsere Zeug zusammengeräumt und gefrühstückt hatten, sind wir dann wieder Richtung Ufer zum Auto.

Man kann vom Guerillazelten halten was man will, aber langweilig ist es selten :)

Apropos Guerillazelten. Ich will hier niemanden ermutigen illegal zu zelten oder Feuer zu machen. Wir machen das schon eine ganze Weile. Wir hinterlassen alles so, wie wir es vorgenfunden haben, oder sauberer. Leider machen das nicht alle so. Daher, falls ihr auchmal zeltet: Macht ein Vorher-Nachher-Bild. Das bringt im Härtefall natürlich nix, aber man muss schon echt ein Arsch sein, wenn man einem Pärchen wegen zelten Probleme macht, obwohl die sich "gut" benommen haben und nachher weniger Müll als vorher dort liegt.

So, das war's erstmal :)

Euer enigm4

Teil 1/2:https://steemit.com/deutsch/@enigm4/kajaktour-auf-der-schwentine-von-eutin-nach-malente-1-2

ältere Beiträge, für neugierige :)
Neuer Rechner für's Weibchen:
https://steemit.com/deutsch/@enigm4/neuer-rechner-fuer-s-weibchen

Chillen am See und Müll sammeln unter Wasser:
https://steemit.com/deutsch/@enigm4/chillen-am-see-und-muell-sammeln-unter-wasser

Huch, soviel Zeit vergangen...
https://steemit.com/deutsch/@enigm4/huch-soviel-zeit-vergangen

Sort:  

Jetzt, da mit deiner Unterstützung ganz und gar ortskundig, hängt mir das nächste Problem am Hals.
Wo ist Kevin?
Wer oder was ist Kevin überhaupt?
Habt ihr ihn beim Aufräumen vielleicht entsorgt?

Noch was zu Malente:
Ist dort in früheren Zeiten nicht regelmäßig die Nationalmannschaft einkaserniert worden?
Trotz Kevin und der Bausünde, ein wirklich schöner Flecken Erde.

Gruß
Wolfram

Wo Kevin geblieben ist wird wohl ein rätsel bleiben. Wie ich Ubuntuhof schon schrieb, als wir die Insel verlassen haben. Diskutierte wohl sein Freund (?! Betreuer ?! Wärter ?! man weiß es nicht) - mit Kevin.

Jupp genau das Örtchen ist es. Wäre das mit der Nationalelf und dem Immenhof nicht... keine Sau würde Malente kennen, also noch weniger :)
Im Ort passiert relativ viel in letzter Zeit, würde mich nicht wundern, wenn die Sünde bald weg ist ^^

Allerdings, falls es dich mal wieder in die Bananenrepublik verschlägt, und dann noch in den Norden, einfach mal anschauen :)

PS: Ohne Flachs jetzt, ich vermute der Kevin ist Patient in einer Einrichtung hier. Oder das war ne akute Situation al'a 3 Tage wach. Nachdem sein Kumpel (?!) ihn gefunden hatte, war die Sache für uns durch :)

Hundertprozentig wird es mich noch in diese Gegend ziehen. Bevor ich meine Nase mit asiatischer Luft umwehen lasse, kommt lange, lange vorher das ganze norddeutsche Land dran. Danach geht es nach Dänemark und weiter Richtung Norden.
Die Zeichen stehen also extrem gut! - Und das auch dank deiner Schilderungen.

Gruß
Wolfram

Ja moin wolfram :) Das freut mich sehr, danke für die blumen :)

Sehr cool, ich wünsche viel spaß bei der reise, berichten wirst du ja wohl hoffentlich. Bei dir liest man gerne mit.

Wenn das so ist, macht das Schreiben doppelt viel Spaß.

Bis die Tage
Wolfram

Er sagte meiner Freundin, sie seien extra auf die Insel, damit Kevin nicht abhauen könne. Wie sie dort hingekommen sind wissen wir bis heute nicht. Wir haben, außer unserem, kein Boot gesehen oder gehört.

Und da fragen mich manchmal Leute, ob es nicht etwas unheimlich ist gerade so bei Nacht im Urwald :D

Der Vorteil ist, du kannst auch blind in den Wald schiessen, wenn es da faucht und brüllt. Keinerlei Risiko einen Kevin ausversehen im Busch zu erlegen :D

:D Haha :)

Jo was das angeht bin ich wohl komisch, da ist es schwer mir angst zu machen. Das sehe ich gerne nüchtern.

Kann mich noch gut an mein letztes mal nachtangeln mit weiblicher begleitung erinnern. Da reichte der über das wasser wabernder nebel + ne handvoll geräusche um die damenwelt in aufruhr zu versetzen ^^

Aber Kevinderivate müsst ihr da auch haben, soweit ich weiß ist das ein globales problem ^^

Na dann weidmannsheil :)

Zu dem Nebel und dem Geräusch noch die passende Randbemerkung: "Hui, fast wie in den 80er Streifen. Genauso war es als Jason in Freitag der 13te am Cristal-Lake rum geschlachtet hat". Geheimtipp, wenn du die Veranstaltung verfrüht abbrechen willst. Danach ist Heimreise angesagt :D

Mit Kevinderivaten sind die hier zum Glück noch ganz weit hinten drann. Bei manchen Dingen ist es voll ok, dem Rest der Welt nach zu hinken :)

This post has received a 1.56 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

uiii, danke :)

Geniales Abenteuer :) Hätte ich auch mal Bock drauf - sieht nach ner echt geilen Route aus :)

Bitte... machen ! Nicht auf irgendwann verschieben, der Sommer ist doch gerade voll da. Kann ich echt nur empfehlen. Es gibt doch bestimmt in deiner nähe auch ne möglichkeit :)

Danke für's reinschauen ;)

Meine Kollegen sind momentan nicht so in Camping-Laune :/

Und, ist Kevin wieder ahmmm... "aufgetaucht" 😊

Ich glaube schon. Als wir von der Insel wegpaddelten hörten wir zwei Stimmen aufgeregt diskutieren. :)

" Stehts denn drauf, das es ein Kevin ist? "
Hat eine Weile gebraucht bis sich die Lachtränen verflüchtigten und ich wieder klar sehen konnte. 😎
Eine sehr einladende Gegend, in der Ihr da paddelt.

Ja ernsthaft! Ich dachte selbst, verschlafen wie ich war, wat ist dat nu für ne Frage. Aber so ganz koscher waren die beiden auch nicht. Eher so die richtung hier:

Aber Pils seid ihr beide ?! Genauuu !

Congratulations @enigm4! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemitBoard World Cup Contest - Play-off for third result


Participate in the SteemitBoard World Cup Contest!
Collect World Cup badges and win free SBD
Support the Gold Sponsors of the contest: @good-karma and @lukestokes


Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66761.99
ETH 3256.83
USDT 1.00
SBD 4.27