Der Streichholzschachtel-Kalender #HowtoBasic

in #deutsch5 years ago (edited)

Wie schon in einigen Kommentaren berichtet,

habe ich dieses Jahr mal den Versuch unternommen meiner Tochter (6) einen Weihnachtskalender zum Aufhängen zu basteln. Dazu habe ich ein paar Streichholzschachteln mit Motiven unserer letzten Spiele beklebt und die Schachteln mit Kleinkram an Fäden gefüllt:

d565e1a2-74e1-45b7-826d-33f0f9c6f6a7.jpg

Wie ihr erkennen könnt,

bin ich kein großes Talent im Basteln, nicht jedes verwendete Material ist das bestmögliche usw., nicht jedes Detail passt und man kann es viel, viel schöner und mit noch mehr Ruhe schaffen. Auch sind die Bilder von uns schon zwei Jahre alt, seither sehe ich sie leider nur auf Fotos.

Trotzdem kommt der Kalender hoffentlich an und etwas Persönliches vom Papa ist doch allemal besser als immer neue Fertigkalender. Das kann ja nächstes Jahr wieder folgen.

O.K., gut, ich hätte vl. noch die Seiten der kleinen Streichholzschachteln bekleben können und mir noch etwas mehr Mühe beim Beschriften mit dem Glitzerstift geben sollen. Die Risse sind jedoch Absicht und Zeugnis höchster Ingenieurskunst.

c5f6c923-d49a-46bd-aa14-1ee04e6d0386.jpg

Der Haltefaden (100%Ökovergan) würde das geschnittene, weiße Schnippselchen sonst an gleicher Stelle wesentlich unsauberer aufreißen, eine Tatsache durch nen Konstruktionsfehler.
Die für Weihnachtskalender üblicherweise am häufigsten verwendete Zutat: Schokolade fiel leider aus, was die Sache nicht leichter machte. Allergie!

24 Schachteln

zu füllen ist nicht einfach. Hauptproblem Größe....Finde mal genug Dinge, die passen... Ich habe es mit

  • Haarspangen
  • kleinen Zootieren
  • Glitzeraufklebern
  • #googlyeyes-Stickern
  • Überraschungseispielkram
  • und anderem Zeug

probiert. Anbei ein paar verwackelt Handybilder der ganzen Sache, kurz vor dem Abschicken ans Kindlein. Nächste Woche weiß ich dann wie der Kalender ankam.

1a156595-62b9-4990-a586-21163d490594.jpg

1.jpg

Ich selbst hab auch einen in der Küche stehen, der hat sogar Schokolade drin.
Wie sieht euer Weihnachstkalender dieses Jahr aus, steht ihr auf Eigenkreationen. habt ihr überhaupt einen eigenen Kalender bekommen oder gekauft, ist Schokolade drin und und ist die schon angeknabbert?

1893e145-07b0-4f84-8a0f-21eab77165b2.jpg

Ihr wollt noch mehr How to Basics für Steemnachten? Bitteschön!

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

wenn ich mitkriege wie du wegen deines kindes leidest, bin ich ehrlich gesagt heilfroh in mitteleuropa kein kind zu haben. gesetze und rechtslage mögen in dieser beschissenen welt durchaus ihre berechtigung haben, dennoch bin ich heilfroh nicht betroffen zu sein.

hier sollte jetzt was aufmunterndes stehen, aber ich kann mich nicht wirklich reinversetzen, deshalb ein simples

STEEM ON!

(das kann man wohl überall reinmünzen)

Ne als (wie ja in aktueller Lage garantierter) Cryptomillionär fahr ich dann mit Luxuskarosse das Kind von der Schule abholen :) Der Leidensdruck ist Gewohnheit, so war der Artikel gar nicht gemeint ;)
Ein Kind zu haben ist schon was tolles, die aktuelle Situation ist natürlich nicht so toll. Zum Ausgleich guck ich dann solche HowtoBasic Videos (zu Ende).

naja, ich lese ja schon länger mit (auch zwischen den zeilen), in summe kriegt man da schon einiges mit.
auf alle fälle - hübsche kleine lady, sieht nicht wie eine stoffpuppe aus :)))

STEEM ON - nochmals - irgendwann wird alles besser.

gibt schlimmeres


Pflanze einen Baum usw. Hast du nun einen Kalender oder nicht? Soll ich dir einen basteln? :)

video is ja recht witzig :)

ich bin ja persönlich kein weihnachts-freund, deshalb brauche ich keinen kalender, werde auch bei den ganzen christmas aktionen aussen vor bleiben.

weihnachten macht für mich sinn bei kindern, da ist das was besonderes. aber dann isses nur mehr kommerz,

ich mag da auch niemanden mit meinen ansichten infizieren, deshalb halte ich zum thema auch kräftig meine klappe (hoffe das gelingt bis zum schluss).

ps: nen treeplanter reib ich dir schon noch rein vor dem endstadium der hysterie

Ja der hat noch viel bessere, Das ist Kurzfilmkunst und Nachkochen kann man es auch. Früher hatte ich Christenlehre (evangelisch) und dadurch haben wir Weihnachten als Kinder (so bis 12) beim Krippenspiel mitmachen müssen, erst als Sternsänger, später beim Spiel selbst. Echt gute Erinnerungen. Also Weihnachten würde ich mir Kirche noch mal antun aber muss auch nicht sein dieses Jahr.
Das du hier natürlich gleich einen virtuellen Baum wachsen lässt...hätte ich ja nicht gedacht :) LoL* Ich bleib gern Kind und ess Schokolade.

lol - du schlägst ja langsam @argalf bei den edits xD. er macht weniger und du immer mehr.
ob man das wohl irgendwo auslesen kann - wer da in führung liegt?

ja selbst gemacht bleibt definitiv eher hängen! Man/Kind wird sicher stärker dran erinnern und diese reichen Erinnerungen, all die kleinen Eindrücke sind es, die doch unser größtes Kapital sind. Außerdem ist genau dieser Reichtum an Eindrücken dass was ein Kind intelligent machen wird.

Hoffe auf einen Kalender wenn ich in die Heimat fahre ^^. Plätzchen, Bratäpfel, Glühwein, und Familie. Das ist alles Kultur und natürlich auch inter-regional und -national. Wenn man es nicht erhält, dann wird es ersetzt und man sollte nicht jammern. Natürlich gehört auch dazu die Glotze mal auszumachen und die Konsum aufrufe zu ignorieren.

Danke sehr lieber Lauch, Westernfilme müssen aber schon sein über die Feiertage :)

Ist doch nett geworden. Da wird sie sich freuen.

Lieben Dank. Wenn er genutzt wird, wäre das super.

Hahahaha geil!
Musste echt lachen :D

Vor allem hier:

weiße Schnippselchen sonst an gleicher Stelle wesentlich unsauberer aufreißen, eine Tatsache durch nen Konstruktionsfehler.

Hahaha so trocken aber geil :D

Ansonsten sau coole Sache!
Hätte auch lieber selbstgemachte Dinge oder Zeit mit meinen Eltern geschenkt bekommen, statt irgend nem billigen Plastikschrott

Das Beste ist ja, dass er laut gestriger Info sogar genutzt wird und gut beim Kindchen ankam. War also ne gute Idee.

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by ErnieGreenhill from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61482.47
ETH 2990.09
USDT 1.00
SBD 3.67