Hinter eines Baumes Rinde

in #deutsch5 years ago (edited)

Baumrinden


Ein Tier dort ins Auge fällt
in den schwarz-weißen Rinden,
und eine ganz eigene Welt
läßt sich dort wiederfinden.

Zeichen von den Waldesgeistern,
oder einfach nur Natur?
Ich kann mich dafür begeistern
an den Baumesrinden pur.

aus Christiane Mielck-Retzdorff: "Baumrinden"


m.jpg

Aludibond / Rinde (70cm x 100cm = 1000 Steem :)


Alternativ das Gedicht: "Die Made":

Hinter eines Baumes Rinde
wohnt die Made mit dem Kinde.
Sie ist Witwe, denn der Gatte,
den sie hatte, fiel vom Blatte.
Diente so auf diese Weise
einer Ameise als Speise.

aus Heinz Ehrhardt - Die Made


Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Cool! Schöne runde Sache dein Rindenpost. Lieben Gruß Kadna

Danke liebe @kadna, leider fand ich ja keine Filmaufnahme vom guten Heinz Ehrhardt mit dem Madengedicht,
Wär zwar nicht mehr so symmetrisch vom Aufbau aber der Typ bleibt echt super.

Das stimmt - der war echt klasse. Ich habe ihn im Kopf und dein "runder" Aufbau hat mich ja auch angesprochen. ;-)

Zwei tolle Gedichte, gefallen mir sehr gut. Wie auch schon von Kadna erwähnt, Heins Ehrhardt war einfach Klasse!!!!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by ErnieGreenhill from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70181.59
ETH 3549.53
USDT 1.00
SBD 4.74