Sächsismus im Alltag - Heute: Gähn Wind

in #deutsch6 years ago (edited)

Totaler Beschiss

IMG_2608.jpg
Iphone 5s

Auf nix ist mehr Verlass.

Die da oben wollen mich wahnsinnig machen. Jetzt spielt sogar der Wind verrückt und ich krieg die Meise...

Ernie guckt seit Tagen in die Windvorhersagen und muss jedes Mal mit Ernüchterung feststellen, das sich die angepriesenen Werte in Luft aufgelöst haben, wiedermal: "Gähn Wind". Heute sah er diese scheinbar guten Werte für 17 Uhr:

aa.jpeg
Quelle: Windfinder.com

Sogar sind die gezeigten Werte seit gestern halbwegs stabil geblieben, das verspricht Gutes. Also los. Durch die lange Flaute wird ihm dabei zwar schon etwas mulmig ; doch macht er sich voller Vorfreude und in einem Affenzahn auf den Weg. Unterwegs schaut er kaum auf die Strasse, nur nach Ästen und Zweigen und in die Höhe. Und was tut sich? Scheisse, fast gar nichts...

Der erste Blick am Morgen geht nun also stets raus zu den Bäumen? Und?

Na so ein Bockmist aber auch

Spiegelglattes Wasser, keine Wellenbewegung. Bin ich hier richtig? Letzte Woche war das schon so und was macht man da nach der Kellerzeit im Büro? Einfach das Beste aus den windstillen Tagen, mit der Schwimmweste unterm Arsch und lang ausgestreckten Beinen ging es als treibende Couch auf die monströse Wasserfläche.

IMG_2609.jpg

Bert Innovation Center (BIC)

Auch kamen die Innovationen wieder nicht zu knapp. Neben dem sehr sehr bekannten und überall heiß begehrten Stand Up Paddeling (ling) wurde meinerseits fleißig das viel bequemere Stand-Up-Sailing vorwärts getrieben und somit ist diese geile, neue Sportart einen fetten Schritt weiter. Keine Ursache, gern doch!

Schon bald werden Horden und Heerscharen mit kleinen Segelbooten die Erdkugel umrunden. Dieser Sport ist übrigens ganz toll gegen eingeschlafende Beine, einen krummen Rücken und einfach alles. Da rieche ich schon das ganz große Geschäft. Stand-Up-Sailing Guide Ernie....und Bert.

Also was willst du machen? Es war ja so sinnlos wiedermal. Was also tun? Etwas im Liegestuhl abhängen und ein paar Fotos mit dem Smartphone (altes iPhone 5s), also der HDR-Funktion probieren...
Das Ergebnis seht ihr im ersten Bild oben, es musste leider die Blüte ein Stück weiter drüben dran glauben, das heisst sie wurde eben gekillt (auf Sächsisch gägillt). Smartphone voll Schlick, Bild dafür...

Trotzdem viel Spaß und guten Flug


auf zu neuen abenteuern Kopie.jpg

Sort:  

Top Angelwetter! 😎

Alles richtig gemacht, ab an den Strand...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

DANKE! Ernie und Bert freut das sehr :)

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Nice post sharing my friend

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66407.27
ETH 3219.07
USDT 1.00
SBD 4.34