Der Gigant unter den Orchideen │ The giant among orchids

in #deutsch6 years ago

Bocks-Riemenzunge ■ Lizard orchid

Himantoglossum hircinum Bocks-Riemenzunge (Himantoglossum hircinum)_2053-BFx.jpg

Mit einer Wuchshöhe von bis zu einem Meter, ist diese Orchidee ein wahrer Gigant unter den Orchideen. Den Namen verdankt sie ihrem unangenehmen Geruch nach Ziegenbock.
Vor einigen Jahren, war sie noch eine echte Rarität in Unterfranken. Doch in den letzten Jahren breitet sich diese Pflanze immer weiter aus. Im Taubertal ist sie nahezu in allen Trockengebieten sehr zahlreich zu finden. Die Bestäubung erfolgt über Wildbienen. Ihre Blüte beginnt Anfang Mai und endet Mitte Juni.

Bocks-Riemenzunge (Himantoglossum hircinum)_2053-BF.jpg

▲ Klick auf das Bild für die volle Auflösung ▲

Bisher ist mir noch nicht die Aufnahme gelungen, wie ich sie mir eigentlich vorgestellt habe. Mein Ziel ist es die Pflanze entweder am Morgen, oder am späten Abend im Gegenlicht zu fotografieren. Ihre markanten Blüten beginnen dann im Sonnenlicht zu leuchten. In den kommenden Tagen werde ich versuchen, diese Aufnahme zu realisieren.

KategorieOrchideen
EinstellungenISO 100 │ 200 mm │ f/2.8 │ 1/125 Sek.
CameraCanon EOS 60 D
ObjektivCanon EF 200mm f2,8 L
StandortDeutschland, Baden Württemberg, Unterfranken, Taubertal

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Avatar_BF-K.png Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

Sort:  

Congratulations @faltermann! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Mit so einem Foto wäre ich persönlich mehr als zufrieden. Packst du den Unschärfe-Effekt manuell dazu?

Verstehe aber auch den Wunsch nach ein bisschen Licht-Bokeh, stelle ich mir hier sehr schön vor.

Unzufrieden bin ich mit der Aufnahme nicht. Allerdings habe ich gewisse Vorstellung, die ich einfach noch realisieren will. Ich fotografiere dieses Motiv jedes Jahr und immer wieder entstehen vollkommen unterschiedliche Bilder. Vor einigen Jahren ist mir eine Aufnahme gelungen, wie ich sie in meinem Beitrag beschrieben habe. Das würde ich sehr gerne wiederholen.

Herzlichen Dank für dein Feedback und ein klasse Wochenende für dich 🐛

I like your post and I think it is valuable for the photo community on Steemit!
@photofriend upvoted you! Upvotes this week: 4 (max 5) / What is the hash-tag race?
@photofriend - Supporting original photography on Steemit and fight against plagiarism.

More Than you Can Think

Get 20 upvotes and 10 followers only for join the site.
The 20 upvotes worth 1SBD so why wait get it quickly before the campaign over.
CLICK HERE TO JOIN

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64664.11
ETH 3166.18
USDT 1.00
SBD 4.11