🍄Die etwas andere Sicht │ The slightly different view 🌳🍂

in #deutsch5 years ago (edited)

Parasol oder Riesenschirmpilz ■ Parasol mushroom

Macrolepiota procera

Mein Herz gehört den Gauklern der Lüfte, den Schmetterlingen. Aber auch Pilze, üben auf mich immer wieder eine magische Anziehungskraft aus. Als die größten Organismen der Erde, erscheinen ihre Fruchtkörper relativ unscheinbar. Das Myzel lebt in der Erde und kann sich über sehr große Flächen ausbreiten. Ihre gigantische Größe bleibt im Verborgenen der Erde und für uns Menschen unsichtbar.

Der Fruchtkörper des Parasol auch Riesenschirmpilz ist immer wieder ein imposanter Anblick. Er kann eine stattliche Größe von über 40 Zentimeter erreichen. Um seinem Namen gerecht zu werden, habe ich versucht dieses Merkmal optimal in Szene zu setzen. Bei der nachfolgenden Aufnahme erleuchtet die untergehende Sonne den Pilz auf der Unterseite. Durch die tiefe Position der Kamera zusammen mit einem Ultraweitwinkel-Objektiv, wird die Größe des Fruchtkörpers noch einmal deutlich verstärkt.

My heart belongs to the jugglers of the air, the butterflies. But also mushrooms exert a magical attraction on me again and again. As the largest organisms on earth, their fruiting bodies appear relatively inconspicuous. The Myzel lives in the earth and can spread over very large surfaces. Its gigantic size remains hidden in the earth and invisible to us humans.

The fruiting body of the Parasol also giant umbrella fungus is again and again an impressive sight. It can reach a stately size of over 40 centimetres. In order to do justice to his name, I have tried to set this characteristic ideal in scene. With the following admission the setting sun illuminates the mushroom on the underside. By the low position of the camera together with an ultra wide angle lens, the size of the fruiting body is again clearly strengthened.

Q22A9288BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Q22A9304BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Wie frisch verliebt standen diese Beiden Exemplare in der Morgensonne. Die Wiese war noch mit dem Tau der Nacht überzogen. Nur wenige Stunden nach meiner Aufnahme, waren nur noch die Stiele vorhanden. Ein Sammler hatte die Pilze wohl mitgenommen. In einem Naturschutzgebiet ist das sammeln von Pilzen eigentlich verboten.☹️

How freshly in love these two specimens stood in the morning sun. The meadow was still covered with the dew of the night. Only a few hours after I took the picture, only the stems were left. A collector had probably taken the mushrooms with him. In a nature reserve the collecting of mushrooms is strictly forbidden.☹️

Parasol Macrolepiota procera_0554BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Der nachfolgende Parasolpilz ist mir bei einer meiner Touren durch den Wald am Abend begegnet. Die Sonne stand schon tief und das Licht war fantastisch. Ich hatte genügend Zeit, meine Kamera aufzubauen und auf den richtigen Augenblick zu warten.

I met the following parasol mushroom during a tour through the forest in the evening. The sun was already low and the light was fantastic. I had enough time to set up my camera and wait for the right moment.

Gemeiner Riesenschirmling Macrolepiota procera_Q22A3023BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Q22A3061BF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

Glücklich und zufrieden bin ich an diesem zauberhaften Tag meinen Heimweg angetreten. Momente wie diese sind es, die mich immer wieder dazu bewegen, so viel Zeit wie möglich in der Natur zu verbringen. Schöner kann ein Tag nicht zu Ende gehen.

Happy and satisfied I started my way home on this magical day. It is moments like these that keep me going back to spending as much time as possible in nature. A day cannot end more beautifully.

CategoryLandscape
CameraCanon 5D Mark III
LensSamyang 14 mm F/2.8
LocationGermany, Bavaria, Lower Franconia, South Spessart

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Avatar_BF-K.png Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🌳🍂

Frühere Beiträge in der Übersicht │ Previous articles in the overview

Sort:  

Wieder einmal ganz wunderbare Bilder und ich mag immer sehr gern lesen, was du dazu schreibst. Man merkt dir immer wieder deine Begeisterung für die Natur und die Fotografie an.

Gerade das Fotografieren aus eher ungewöhnlichen Perspektiven macht es für mich auch oft interessant und ich probiere gern mal ein bisschen rum. Manchmal kommt ein wirklich überraschend gutes oder ungewöhnliches Ergebnis dabei heraus.

Ich wünsche dir noch einen schönen, erholsamen Sonntag!
Beste Grüße aus dem Norden, grizzabella :)

Ich denke es ist wichtig, dass man neugierig und kreativ bleibt. So kann man immer wieder neu Wege bestreiten und das gelingt mal mehr und ab und an geht das auch mal komplett daneben. Aber geanu daraus lernt man wie ich finde am meisten.

Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Unterfranken 100_Freistellung.png

Wow!

Posted using Partiko Android

Dankeschön 🙂

Oh man, grandios!
Echt stark in Szene gesetzt.
Bin neidisch 😀.

Du solltest nicht neidisch sein und deinen eigenen, ganz persönlichen Weg finden!

Herzlichen Dank für dein Kompliment 100_Freistellung.png

Ja damit wollte ich eigentlich auch nur meine Bewunderung zum Ausdruck bringen.
Wirklicher Neid liegt mir fern.
Ganz richtig, jeder kann/muß seinen eigenen Style finden.
Und so langsam werden die Bilder auch so wie ich es mir vorher vorstelle.
Übung macht den Meister ☺.
Viele Grüße

Wonderful photos again. You have a great way of making them look more fairytale, more ethereal than normal. You are a real wizard of the woods. Thank you for such wonderful posts. They really stand out as something special! 😍🦋🌴🌈💛

I'm especially pleased with your praise. It shows me that it is worth doing what gives you the greatest joy. If you can recognize this joy in my pictures, it is just great for me.

Many thanks and greetings from @faltermann 100_Freistellung.png

Steemit is blessed with your presence - I look forward to enjoying more ❤️🌈🍀🦋🌴

Tolle Bilder.. Aus der Perspektive habe ich tatsächlich auch schon mal Fotos gemacht, ebenfalls von Pilzen :) Nur ist deine Kamera um Welten besser. Tolle Arbeit!

Es gehört immer eine gewisse Vorstellungskraft mit dazu, wenn man Aufnahmen wie ich sie hier zeige fotografieren will. Meistens blickt man von oben auf die Pilze. Da ist es doch nahelegend, sie einmal aus eine ungewöhnlichen Perspektive zu betrachten. Das macht für mich immer den Reiz aus, ein Motiv aus meiner ganz persönlichen Sicht zu fotografieren.

Herzlichen Dank für dein Kompliment und noch einen schönen Sonntag 🙂

Guten Morgen @faltermann, tolle Perspektive. Der Parasol ist ein schöner Pilz und er schmeckt sehr gut. Hab einen schönen Sonntag Alexa

Hab Dank für deine Nachricht und einen angenehmen Abend liebe Alexa 100_Freistellung.png

These shots are really beautiful @faltermann. The care you take to set up these photos shines through, much like the sun rays! You get some really interesting mushrooms in Germany. Shame that those meadow mushrooms got picked!

Parasol is not a rare mushroom in our region. But as in all nature reserves, mushroom picking is forbidden. It is also not necessary to harvest mushrooms there. They can be found in large numbers in the surrounding forests.

Thank you very much for your compliment 100_Freistellung.png

Echt Spitze! Da kriegt man gleich Lust auf einen Waldspaziergang.

Ich bin derzeit jede freie Minute im Wald unterwegs. Die Herbstfarben sind einfach klasse und das Wandern macht gleich doppelt so viel Spaß.

Also nix wie raus in die Natur 100_Freistellung.png

Another range of EPIC photos! I love them :) you sure do have a unique way of shooting these, and I really enjoy seeing them all :) Thanks for sharing, and keep up the great photography

It is a great joy for me to receive renewed praise from you. If I like my moments in nature then it spurs me on to continue to present my pictures here on Steemit.

Thank you very much 100_Freistellung.png

Beeindruckende Bilder! :O

Dann habe ich wohl alles richtig gemacht 😁

Vielen Dank 100_Freistellung.png

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61292.24
ETH 2999.19
USDT 1.00
SBD 3.76