🌼 Die Mediteriane │ The Mediterranean 🌿

in #deutsch5 years ago

Echte Kugelblume ■ Common ball flower

Globularia bisnagarica

Die echte Kugelblume wächst auf kalkhaltigen Böden. In Unterfranken findet man sie auf Magerrasen. Die Blume blüht im Frühjahr und kommt in Deutschland nicht häufig vor. Sie steht unter Naturschutz und gilt als gefährdet.

Um die Blüten vom Umfeld zu isolieren, habe ich mit meiner Kamera eine tiefe Position gewählt. Jede Blüte wurde von mir bei Offenblende einzeln fokussiert und fotografiert. Sieben Aufnahmen habe ich zu einem Bild durch einem Stack verrechnet. So sind alle Blüten scharf und das Umfeld wird durch die Unschärfe weich gezeichnet. Das Auge kann sich auf das Wesentliche konzentrieren und wird von keinen umliegenden Gräsern abgelenkt.

The common ball flower grows on calcareous soils. In Lower Franconia it can be found on nutrient-poor grasslands. The flower blooms in spring and does not occur frequently in Germany. It is under nature conservation and is considered endangered.

In order to isolate the flowers from their surroundings, I have chosen a low position with my camera. Each flower was individually focused and photographed by me with open aperture. I have calculated a total of seven shots to one picture by a stack. So all the flowers are sharp and the surroundings are softened by the blur. The eye can concentrate on the essentials and is not distracted by surrounding grasses.

Echte Kugelblume Globularia bisnagarica_CI4A07409_HFBF.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

〰️

CategoryMacro
CameraCanon 5D Mark IV
LensCanon EF 180 mm 1:3.5L Macro USM
LocationGermany, Baden Württemberg, Tauber Valley

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

Frühere Beiträge in der Übersicht │ Previous articles in the overview

eSteem Search

Sort:  

Wow in diesem Foto steckt ja richtig viel Arbeit! Hat sich aber gelohnt, ist toll geworden!

Arbeit würde ich das nicht nennen. Ich habe Spaß beim fotografieren und eben einen gewissen Anspruch an mich selbst. Das Ergebnis ist mir auf jeden Fall den Aufwand wert.

Herzlichen Dank und einen schönes Wochenende 😃

Lila und grün ist eine schöne Kombi. Wer's nicht glaubt, der betrachte Dein Foto! ;-)

Herzlichen Dank lieber Andy 😃

Wieder ein absolut beeindruckendes Photo! Ein echter "Faltermann" eben! :-)

Ich freue mich, wenn meine Bilder einen gewissen Wiedererkennungswert haben. Derzeit verbringe ich viel Zeit in der Natur. Es gibt einfach so viel zu entdecken.

Vielen Dank und ein klasse Wochenende für dich lieber Peter 😃

Es ist nicht nur ein Wiedererkennungswert, es ist Wiedererstrahlungswert! :-)
Ich bin auch viel draußen, dein "draußen" scheint aber irgendwie anders zu sein!
Auch dir ein Klasse Wochenende, lieber (hmm, würde dich auch gern mit Vornamen ansprechen!) :-)

i always try to check your full resolution view. just mind blowing. 😍👌

Posted using Partiko Android

I think it's worth looking at my pictures in full view. Unfortunately the previews on the Steemit page are very compressed. They seem blurred. Not acceptable for me as a photo artist. With Steempeak there is however a very good alternative.

Thank you very much for your message 😃

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes Vom Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an und klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander

Aktueller Kurator ist @feuerelfe

Neu - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost


Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by faltermann from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

@faltermann purchased a 36.03% vote from @promobot on this post.

*If you disagree with the reward or content of this post you can purchase a reversal of this vote by using our curation interface http://promovotes.com

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70391.42
ETH 3572.68
USDT 1.00
SBD 4.74