update für die rettung von dem ara-aktuelles update steht unter dem bild

in #deutsch5 years ago

HILFE FÜR EINEN GEFANGENEN ARA : UPDATE

erstmal die geschichte dazu..... ( wer die geschichte kennt- update steht unter dem bild )

seit jahren wohne ich auf dieser kleinen insel la gomera und gehe jede woche 1 mal runter einkaufen-
dann schaue ich bei einer bekannten dame vorbei,die einen papageien hält-gelbstirnamazone-
ein papagei aus dem amazonas- sitzt dort in einem käfig-- 1 qm -viel zu klein um sich frei zu bewegen...
papageien fliegen in schwärmen durch den amazonas -
dieser kleine kerl ist alleine gehalten in einem käfig-ohne sozialkontakte oder flugfreiheiten -
mir bricht es das herz.....
am freitag 19.07 war ich in bei ihr und habe mich zu ihm gesellt--es war traurig mit anzusehen-doch 30 minuten brachten ihn dazu,an den käfigrand zu kommen und mir in die augen zu schauen-
ich pustete ihn an und sprach ganz leise worte-
er streckte seinen kopf durch die stäbe,umklammerte meinen finger und schloß seine augen--
genussvolle minuten,die er nicht kennt....und doch so sehr braucht-
ja,ich rette federtiere -alles was draussen hilfe braucht--
doch dieser blick von ihm zu mir war so eindringlich......hilf mir.....
die dame wollte 800,- haben- ( diese papageien werden zwischen 650,- - 850,-euro gehandelt-

ab da begann bei mir der kopf zu rauchen--
ich hol dich da raus--
gedanken kreisten-wie soll ich das geld auftreiben-
doch erst kam der gedanke,ich brauche einen masterplan
um ihn behütet aufzunehmen,dann an mich zu gewöhnen,
mit allem was dazugehört.....

er ist im käfig geboren,kann nicht ausgewildert werden-
er kennt es nicht sein futter suchen zu müssen oder die gefahren von oben-

nun möchte ich diesen kerl aus seinem gefängnis befreien--
ein start in ein neues abenteuerliches leben geben-

behutsam von 1 qm auf 15 qm gewöhnen-
futter suche auf dem boden-
ich habe sehr viel zeit,um mich mit ihm zu beschäftigen-
familienanschluss-

doch das geht nur,erstmal mit geld....
somit beschloss ich--was ich auch noch nie gemacht habe--
spendengelder zu sammeln,um ihn dort herausholen zu können-
jeder der was geben möchte,wird von mir in meinem rettungsbuch,eingetragen-
solange bis diese summe erreicht ist...
dann kommen fotos-werde den werdegang dokumentieren-
ich habe noch nie um hilfe gebeten--doch heute mach ich das....
wer möchte dabei sein--

paypal
[email protected]

bank:
sabina page commerzbank IBAN: DE 93 2908 0010 0530 4945 00
bitte verwendungszweck angeben....

ich sage herzlichen dank--

wer erwähnt werden möchte als spender-bitte eine nachricht senden-verschlüsselte memo-

DANKE EUCH:

lg eure feuerelfe

pancho 1.jpg

spendengelder bisher sind 630,- euro
war mit dem lorro parque in verbindung,doch die haben genug von dieser rasse--sie haben abgesagt-
siam parque auch-denn die gehören zusammen-

die dame,die ihn hat,möchte nun mehr geld haben-1200,-
wir brauchen noch den käfig dazu,da möchte sie 250,- haben-

wenn ich 900-1000,- euro zusammen habe gehe ich zu ihr und lege es ihr auf den tisch-
mit käfig-

ich verspende grade meine eigenen sachen und packe das geld dazu-

erstmal kommt der kleine kerl ( 30 cm ) zu uns

alles weitere muss ich abwarten-und halte euch auf dem laufenden

er ist im käfig geboren und kann nicht ausgewildert werden-er kennt weder futter suche noch gefahren von oben-

habe eine eigene rettungsseite bei FB -öffentlich eingerichtet-
https://www.facebook.com/groups/858803291167426/

da kommt dann aktuell seine story-
und was auch vorher hier schon los war-

wir suchen gleichzeitig nun eine neue bleibe,mit mehr platz um ihm eine eigene voliere zu bauen-
damit wir ihm noch eine dame oder einen partner dazu holen können-

wer als spender erwähnt werden möchte,bitte ich eine verschlüsseltememo zu senden-

ein tier zu retten verändert nicht die welt--aber für dieses eine tier verändert sich sofort seine welt-

danke--das ist grade aktuell--

Sort:  

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Wie, die will jetzt mehr für ihren „Ladenhüter“? Ziemlich mies, wenn man den Preis dem „demand“ anpasst.

Posted using Partiko iOS

geldgier --ich habe einen preis zu bieten--danach muss sie schauen,ob ja oder nein-doch wenn nein--dann bleib ich trotzdem am ball-

Und das wird sie merken. Lass sie Zappeln, sie zieht dir sonst die Hosen aus... Muss ja nicht sein.

sie wird dann auf mich zukommen--er sitzt halt 9 jahre bei ihr--und sie wollte ihn nur verkaufen....
nun hat sie eine chance und der kleine mann-auch.....ich bleibe am ball...

Ein Upvote und mit Glueck ein !BEER. Grund zur Freude

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

To view or trade BEER go to steem-engine.



Hey @feuerelfe, here is your BEER token. Enjoy it!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 61875.79
ETH 3013.13
USDT 1.00
SBD 3.69